Batterie oder so ;-(

Diskutiere Batterie oder so ;-( im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, da habe ich mal eine ganz allgemeine Frage. Wenn ich den Zündschlüssel über Nacht stecken lasse iss die Karre morgens ausgeblutet....

  1. #1 serviceulli, 10.01.2018
    serviceulli

    serviceulli Member

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lutz
    Hallo Gemeinde,
    da habe ich mal eine ganz allgemeine Frage. Wenn ich den Zündschlüssel über Nacht stecken lasse iss die Karre morgens ausgeblutet. Nur noch ein ächzendes klicken zu hören, von anspringen keine Spur. Die "Fachwerkstatt" vor Ort bzw. der Werkstattmeister meinte, daß es normal ist da die Aggregate alle an bleiben wenn Schlüssel stecken bleibt. Mag stimmen nur andere Fahrzeuge bei mir starten auch problemlos nach 14 Tagen.
    Habt ihr auch solche Erfahrung oder sind die Ammis alle so komisch?
    euer Lutz aus Potsdam ;-)
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    447
    Vorname:
    Norman
    Meinst du Schüssel steckt in Aus Position oder andere Stelle wie AUX?
     
  3. #3 serviceulli, 11.01.2018
    serviceulli

    serviceulli Member

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lutz
    ganz normal in aus,
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21.931
    Zustimmungen:
    849
    Vorname:
    j.
    und warum nimmst du den schluessel nicht einfach raus?
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Alexander
    Damit er nicht am Schlüsselbrett lange nach dem passenden Schlüssel suchen muss :happy

    Spass bei Seite, ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, wenn morgens die Batterie leer ist.
     
  6. #6 serviceulli, 12.01.2018
    serviceulli

    serviceulli Member

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lutz
    Nee, weil damit nicht das Problem gelöst wird. Problem unter Teppich kehren und aussitzen ist keine Lösung bei einem 1 Jahr altem Auto
     
  7. #7 serviceulli, 12.01.2018
    serviceulli

    serviceulli Member

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Lutz
    Habe so bißchen das Gefühl das die in der Werkstatt das Problem nach hinten schieben wollen und sich nach Ablauf der Garantie intensiv drumm kümmern würden, Verdienen die besser drann. Deswegen die Frage ob es normal ist oder ob auch andere schon so ein Problem hatten. Iss eben blödes Gefühl wenn man das Auto auch für Arbeit braucht und man nicht weis ob er auch anspringt.
     
  8. #8 jeeper123, 30.01.2018
    jeeper123

    jeeper123 Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Philipp
    hatte selber noch nie Probleme wenn ich den schlüssel über nacht stecken gelassen habe. wenn du ihn einfach abziehst und z.b. in die mittelkonsole legst, funktioniert es dann oder immer noch das problem?
     
    jeeptom gefällt das.
  9. #9 jeeptom, 30.01.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    101
    Vorname:
    Tom
    Ich weiß nicht wie modern der JK verkabelt ist.
    Manche Fahrzeuge erkennen den Schlüssel im Fahrzeug und die Bus Systeme bleiben in Bereitschaft.
    Das kostet natürlich Strom.
    Es könnte aber auch sein das der Zündschlüssel zu weit gedreht wird.

    Einfach mal den Schlüssel probeweise aus dem Schloss nehmen.
     
  10. #10 jeeper123, 31.01.2018
    jeeper123

    jeeper123 Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Philipp
    der jk funktioniert noch wie deiner. er müsste alles abschalten wenn der schlüssel ganz auf aus gedreht ist. auf jeden fall aber erkennt er nicht ob sich der schlüssel im Fahrzeug befindet oder nicht. denke eher an einen Stromverbraucher, deswegen auch meine frage ob das problem auch auftritt wenn der schlüssel in der mittelkonsole liegt.
     
    jeeptom gefällt das.
  11. #11 jeeptom, 31.01.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.077
    Zustimmungen:
    101
    Vorname:
    Tom
    Bei meinem Zündschloss kommt nach " Aus" wieder "An".
    Dann sind viele elektrische Verbraucher wieder bestromt.
    Das hat Norman ganz oben auch schon geschrieben.


    Leider hat der TE diese Option noch nicht probiert.
    Einfach mal den Schlüssel abziehen um eine Fehlerquelle ausschliessen
    zu können ist zu einfach.

     
Thema:

Batterie oder so ;-(

Die Seite wird geladen...

Batterie oder so ;-( - Ähnliche Themen

  1. Batterie ständig leer. Radio sendet ständig Signale zum Verstärker

    Batterie ständig leer. Radio sendet ständig Signale zum Verstärker: Hola Companeros und Feliz navidad , Meinereiner hat folgendes Problem: Ich habe in meinem Wagen (Jeep Grand Cherokee Wh) ein Kenwood Radio mit...
  2. batterie

    batterie: hallo Habe einen Grand Cherokee WK 3.0 V6 mit 177KW und brauche eine neue Batterie in der Werkstatt kostet diese 400 Euro nun meine frage was für...
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Vor 4 Jahren habe ich die alte Batterie im ZJ durch eine Bosch 80AH Batterie ausgetauscht. Die geht jetzt auch so langsam dahin. Der Winter kommt...
  4. Batterie nach 1 Tag Standzeit leer

    Batterie nach 1 Tag Standzeit leer: Hallo, Habe ein Problem mit meinem wj, vielleicht hat ja jemand schon das selbe Problem gehabt. Also wenn das Auto jeden Tag bewegt wird dann...