Batterie geplatzt

Diskutiere Batterie geplatzt im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Also heute ist mal ganz was komisches passiert... Mein Bruder hat an seinem Saab 900 ein wenig die Karosse geschweißt, hatte ihm noch ein etwas...

  1. #1 DieTerMiete, 21.08.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also heute ist mal ganz was komisches passiert...

    Mein Bruder hat an seinem Saab 900 ein wenig die Karosse geschweißt, hatte ihm noch ein etwas dabei geholfen als er dann mit der Flex noch geschliffen hatte, hat es plötzlich geknallt und da war die Batterie geplatzt! :verrückt

    Das komische ist nur, das er aufgrund der Schweißarbeiten sie sogar komplett abgeklemmt hatte. Das einzige was anders war, dadurch das die Motorhaube offen war hat die Sonne darauf geschienen. Aber Hitze kann doch wohl nicht der Grund sein weil es bei laufendem Motor und geschlossener Haube wohl erheblich wärmer wäre.

    Hat so etwas schon einer erlebt?

    Gruß...
     
  2. #2 Nordmann, 21.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Baterien Gasen !:genau Zumindest Säure befüllte!
     
  3. #3 DieTerMiete, 21.08.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ja, sowas hatte ich auch schon gedacht
    aber sind die denn so dicht? da ist doch sogar nen Überlauf dran... :grübel
     
  4. #4 Nordmann, 21.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Jopp und da kommt,s Gas raus!
     
  5. #5 DieTerMiete, 21.08.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Und warum Platzt das Ding dann?

    So, hab mein Handy bezwungen und ihm die Bilder entlockt! ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hat ganz schön gerummst...
     
  6. #6 Drifter, 21.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Das Knallgas , welches sich beim "Gasen" bildet und der Funkenflug vom Flexen könnten in zusammenhang stehen... :grübel
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Genau so ist es. Das Gas was aus der Entlüftung kommt, ist reines Knallgas.
    Im Bereich von der Oberkante Säure / Batterie befindet sich selbiges Gas. Ein Funke reicht schon aus das ganze hoch zu jagen.
    (eignet sich super um Lehrlinge zu ärgern)
     
  8. #8 DieTerMiete, 22.08.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Das scheint mir eine logische Erklärung zu sein. :nachdenklich

    Sollte man vielleicht ein paar Warnhinweise draufkleben :verrückt

    Danke...
     
  9. #9 Intruder66, 22.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Mit den Funken der Flex und dem ausgasen war auch gleich mein Gedanke. Warum? Warnhinweise sind doch drauf auf den Batterien...:vertrag die schreiben halt nicht drauf das man am KFZ nicht flexen darf, nur weil sie in den USA auch schon an den Kaffe schreiben das dieser heiß seien könnte....:zwille
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Alex,

    leider muss ich dich korrigieren, das ist zu gefahrlich Lehrlinge zu ärgern...

    zurück in der 60 'er Jahre hat ich in eine Jaguar / Renault dealer gearbeitet, das war in der Zeit wo Mann muss die Säure und Distilliert Wasser eingeben und die Batterie laden für ca. eine Tag..mit alle Deckel offen!!

    Wir hat eine Raum, ca. 10 qm größe wo die Batterien gefüllt und geladen wer...ein Tag hat der neue Lehrling der Befehl gekommen eine Batterie zum hölen...gerade als er in der Raum lauft, hat er eine Cigarette gezündet, trotz größe Tafel wegen Explosions und Vergiftungsgefähr, er wer nur 16 Jahre alt...zur Zeit war ca. 20 Batterien beim Laden.

    Ich bin über 5 meter geflogen durch die Explosion, zwei andere Mitarbeiter wer schwer verletzt und eine haufen Beschädigung an der Gebaude und Fahrzeugen.

    DieTerMite und seiner Brüder sollte sehr dankbar das keine hat der Kopf in der Motorraumbereich wenn das passiert, Fliegenen Kunststoff und/oder Säure ist sehr gefährlich, besonderers in die Augen..

    Wenn du tätsachlich Spass mit eine Lehrling haben will, denn schulttlen bisschen Juckpulver in die Unterhosen....
     
  11. #11 Danieljetzt, 13.09.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Krass!

    Hab ich ja noch nie gehört sowas....


    Also nix Flex in Batterie nähe!
     
  12. #12 AristoCat, 13.09.2010
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Das wundert mich aber schon sehr, dass einige viele das hier wohl nicht wissen, dass beim Laden von Säurebatterien Wasserstoffgas aufsteigt und das jenes Gas hochexplosiv ist! Lernt man doch eigentlich in der Schule im Chemieunterricht. :nachdenklich

    Ok sorry, mal Klugscheißmodus wieder abschalte :pfeiffen
     
Thema: Batterie geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz batterie geplatzt