Batterie für Sahara 2,8 Unlimited

Diskutiere Batterie für Sahara 2,8 Unlimited im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin absoluter Amateur und Straßenfahrer....;-) Mein Wrangler stand jetzt 3 Wochen wegen Autowechsel usw. und jetzt ist meine...

  1. Julia

    Julia Newbie

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    Julia
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Amateur und Straßenfahrer....;-)
    Mein Wrangler stand jetzt 3 Wochen wegen Autowechsel usw. und jetzt ist meine Batterie wohl im A....lässt sich nimmer laden und springt nur noch mit Überbrücken an...also Werkstatt angerufen wg. neuer Batterie!
    Sagt der Typ in der Vertragswerkstatt zu mir:

    :verrücktDie kostet 500Euro, weil ne andere nicht passt!!!!:verrückt

    Bin etwas am Zweifeln, ob ich das glauben soll(muss)....hab noch nie ne Batterie für nen Wrangler gebraucht.
    Gibts da nix günstigeres für den normalen Autonutzer(Straße)

    Danke für eure Antworten!

    Bitte schnell antworten, sonst bestellt der diese teure Teil...
     
  2. Tommi

    Tommi YJ

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    Hallo Julia,

    also wenn du mal bei Google nachschaust, wie teuer so eine Batterie ist. Zum Beispiel die hier:

    Modell: Wrangler III (JK) 2,8 CRD
    Banner Uni Bull 12V 58Ah / 50 200
    Maße: 241x175x175(LxBxH), Kälteprüfstrom: 450A
    nur 102.90 EUR*
    Lieferzeit: sofort lieferbar
    [​IMG]

    Natürlich gibt es auch noch bessere Exoten für bis zu 230 €...ist klaro, aber bitte mit 500€ ist das echt eine Ansage von deinem Mechaniker. Mal gefragt, hat er die denn noch vergoldet???:pfeiffen
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

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  4. Julia

    Julia Newbie

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    Hallo Thomas,

    danke das bestätigt mich dann ja nochmal in meiner Vermutung, dass das einfach nur ne Abzocke ist und die mir -"nur weil weiblich"- meinen jeden Mist erzählen zu können.
    Kenn mich da ja echt nicht aus, aber von unseren bisherigen Autos hat auch noch nie ne Batterie über 200 Euro gekostet.
    Der Clou ist ja, der sagt zu mir man kann andere(sprich normalpeisige) nicht einbauen, weil die nicht passen...als ich dann zu meinem Freund gesagt hat, er soll nochmal nachfragen, hieß es es gingen nur Gel-Batterien bei dem Modell?????:verrückt

    Da krieg ich echt nen Hals...

    jetzt hol ich die Batterie beim Batterie-Fritze und lass die woanders einbauen...und da geht man extra zur Vertragswerkstatt:argh
    Naja man lernt nie aus! Die sehen mich nimmer!

    Danke nochmal für die schnelle Antwort
     
  5. #5 Danieljetzt, 30.06.2011
    Danieljetzt

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    Na ja, die von Chrysler kostet bestimmt für jeden 500€.

    Und das eine andere nicht passt (von Chrysler) stimmt bestimmt auch.

    Einfach zum nächsten Autoteile-Laden fahren und eine Kaufen...


    ...die sollten dir schon eine passende verkaufen.
     
  6. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

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    Vielleicht brauchte der Mechaniker auch gerade eine neue und du sahst so aus, als ob du die gleich mit bezahlen willst.
     
  7. hugon

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    Die Optima kam ja schon zur Sprache.
    So eine würde ich nehmen.
    Die hat für einen Diesel grad im Winter mehr Reserven für den Kaltstart.
    Das teils Sekunden lange rödeln vor dem angehen ist damit auch fast weg.
    Und noch Vorteil ist, dass die Optimas sich deutlich langsamer entladen, wenn man eine Zeit lang nicht fährt.

    Schau mal da sind welche im Angebot.
    http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=48259&highlight=
     
  8. #8 4x4 schrottie, 01.07.2011
    4x4 schrottie

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    Hallo Julia
    Die Optima ist bei Chrysler so teuer da hat dein Händler schon recht aber er ist ein schwätzer wenn er sagt es gibt keine andere.
    Bei mir hat es letztes Jahr die Optima gehimmelt da hat mir mein Händler eine Original Mopar Batterie( keine Optima) eingebaut die genau in den JK rein passt, mit 100Ah und nur 140 € gekostet hat.
    Werde heute mal schauen welche Nr. die Batterie hat, damit kannst du ja dann mal zu deinem ahnungslosen Händler gehen, mal sehen was der dann sagt.
    Dann würde ich zuerst die Batterie wechseln und dann den Händler.
    Gruß
    Andreas
     
  9. #9 4x4 schrottie, 01.07.2011
    4x4 schrottie

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    Andreas
    Hallo
    der Jk Diesel hat Serie eine Gelbe Optima verbaut, das bedeutet das sich im Winter, am Startverhalten und an der Entladung nichts ändern wird.
    Also warum dann wieder Optima???
     
  10. hugon

    hugon Master

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    Hmmmm.
    Im CRD von Anfang 2007 steckte keine Optima. Und der wurde als Vorführwagen direkt beim Händler gekauft.
     
  11. hugon

    hugon Master

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    Noch etwas.
    Wenn im CRD eine Optima drin ist, lädt der die dann mit den benötigten 14.7V, oder lädt der mit max. 14.4V, wie alle anderen Jeeps und macht damit die Batterie nicht ganz voll?
    Und wichtiger, wenn er mit 14.7V lädt, erkennt er, wenn eine normale Batterie drin ist und lädt dann nur mit 14.4V? Gerade bei hohen Temperaturen kann zu viel eine Batterie dauerhaft schädigen.
     
  12. #12 4x4 schrottie, 01.07.2011
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    Andreas
    :nachdenklichMein JK ist von April 2007 direkt vom Händler und hatte eine verbaut!


    Bei meinem JK war der Fehler in der Software bei Anschluß eines externen Verbrauchers gab die Lima zuviel Strom über 15V an die Batterie welcher die Optima schön zum rauchen brachte.
    So beim Forumstreffen 2010 als ich die 600 Km mit der Kühlbox gefahren bin hat sich die Optima mit damfend, stinkendem Gezische verabschiedet.
    Es gab ein Update, nun läd sie zwischen 13,8V und 14,6 V und alles ist gut.

     
  13. hugon

    hugon Master

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    Hab nochmal geschaut.
    Die hab ich ja noch in der Garage.
    Schaut aus wie eine Optima, ist aber schwarz.
    Hab den Namen aber nicht dran gefunden.
    Komischerweise steht da drauf, dass man mit max. 14.4 V laden darf.
    Optimas brauchen aber 14.7 V.
    Dann ist's eventuell eine Exxide?
    Kommt von der Ah Zahl auch eher hin.
     
Thema: Batterie für Sahara 2,8 Unlimited
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