Batterie entlädt sich in 2 Tagen

Diskutiere Batterie entlädt sich in 2 Tagen im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi, Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt. Die Batterie ist erst 3...

  1. GMxx

    GMxx Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass sich die Batterie sobald das Auto mal 2 Tage steht entlädt.

    Die Batterie ist erst 3 Monate alt an ihr liegt es nicht.
    Es liegt aber auch nicht an der Lichtmaschine.
    Es ist auch kein Verbraucher eingesteckt.

    Das Einzige was vor gut einer Woche vorgefallen war. Unterwegs konnte ich auf einmal keinen Wert für die Cruise Control mehr abspeichern. Einschalten ging. Dann ging auch noch die ESP/BAS Kontrollleuchte an. Am nächsten Tag war die Leuchte aber wieder aus und die Cruise Control geht auch wieder. Ob das aber etwas mit dem Entladen der Batterie zu tun hat? Was sollte das sein?

    Ich klemme jetzt immer über Nacht die Batterie ab.

    Hat einer von euch eine Idee? :achselzuck
     
  2. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Die Probleme liegen vermutlich an einer Unterspannung. Mess doch mal den Verbrauch im Ruhezustand mit einem Voltmeter. Wie alt ist denn die Batterie??
     
  3. #3 Eagle Eye, 21.02.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    7.712
    Vorname:
    Carsten
    Drei Monate. Steht zumindest da oben.
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Haha super. Danke. In zukunft werde ich die augen aufmachen beim lesen.
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Naja war wohl ohnehin ein Blindgänger. Erst fragen und dann abtauchen. Kommt wohl in Mode.
    Vollidiot !!
     
  6. GMxx

    GMxx Newbie

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hier scheint ja leider keinem etwas dazu einzufallen.
    Nächste Woche werde ich alle in Frage kommenden Verbraucher der Reihe nach mit dem Amperemeter durchmessen.

    Wenn einem noch etwas brauchbares einfällt ...
     
  7. #7 Unicorn, 26.02.2016
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Moin !
    Amperemeter zwischen Batterieplus klemmen
    und eine Sicherung nach der anderen ziehen !
    Denn ist die Fehlerquelle schonmal ziemlich eingekreist !
     
Thema:

Batterie entlädt sich in 2 Tagen