Batterie Aktivator

Diskutiere Batterie Aktivator im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich mess morgen mal, mit wieviel Volt das Ctek die Batterie lädt. Mehr Volt als eine Lima liefert wird es wohl nicht sein - sonst würde ja die...

  1. #21 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich mess morgen mal, mit wieviel Volt das Ctek die Batterie lädt. Mehr Volt als eine Lima liefert wird es wohl nicht sein - sonst würde ja die Batterie irgendwann hopps gehen, wenn sie zu lange am Ladegerät hängt. Daher meine Überlegung, ob der Megapulse evtl. es schafft, die Ablagerungen in der Batterie zu lösen.
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Die Voltzahl halte ich nicht für das Problem eher die Ah
     
  3. #23 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das hab ich zum Ctek 3600 gefunden:

    also max. 3,6A - oder?
     
  4. Raptor

    Raptor Guest

    vollautomatische IUoUp-Kennlinie mit Impulsladung

    Das meinte ich und der Megapulse gibt auch Impulse ab, das sich das vielleicht nicht verträgt.?
     
  5. #25 SittingBull, 20.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nachdenklich das könnte natürlich sein :grübel
     
  6. #26 SittingBull, 29.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und Udo... hast das Teil jetzt geordert?
     
  7. Raptor

    Raptor Guest

    Ach je, vor Ostern wird das nichts mehr, jetzt bin ich am Rödeln, Vorbereiten, besorgen, Auto klarmachen, Wetterberichte verfolgen, Einkaufen, Packen, die Route noch verfeinern, noch Infos einsehen, und Arbeiten muß ich auch noch, bin jetzt erst von der Arbeit gekommen.
    Das wird wieder hecktisch die nächsten drei Tage.

    Aber nach Ostern will ich mich mal drum kümmern.
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Das 7000er CTEK lädt in der "RECOND" Funktion mit 15.7V... aber da steht schon dabei, dass es eine alte/angeschlagene Batterie zerstören kann.

    Der max. Ladestrom sollte für eine optimale Ladung bei etwas über 1/20 der Batteriekapazität liegen.
     
Thema:

Batterie Aktivator