Bald wieder XJ?

Diskutiere Bald wieder XJ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi zusammen, meine Vorfreude ist einfach zu groß... es muß raus... ich muß es euch erzählen... :-) Nachdem mir mein CJ im Alltag so langsam...

1. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Hi zusammen,

meine Vorfreude ist einfach zu groß... es muß raus... ich muß es euch erzählen... :-)

Nachdem mir mein CJ im Alltag so langsam doch etwas zu unpraktisch und unkomfortabel ist, ich ihm auf keinen Fall einen weiteren Salz-Winter zumuten werde und der XJ immer noch zerlegt in der Halle rumsteht (ich hab' einfach keine Zeit dafür) bin ich wieder auf der Suche nach einem Alltagsauto.
    Nach einem kurzen Anfall von Vernuft (ich hatte tatsächlich nach "Opel Astra" oder "VW Golf" gesucht) hat der Virus wieder zugeschlagen...

Am Freitag geh' ich mir den da angucken: Link zu mobile.de

Ich hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer, hab' die üblichen Dinge abgeklärt, habe weitere hochauflösende Bilder bekommen u.s.w.

Wenn ich bei der Besichtigung und Probefahrt nix gravierendes mehr entdecke dann ist der meiner!! (reserviert ist er schon)

Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen "wie kann man nur für so eine alte Karre soviel Geld bezahlen?" Naja, ist schon ein stolzer Betrag für einen 89er - aber es ist wieder genau das Modell, das ich haben will. Dreitürer mit 5-Gang und 89er nonHO! Und auch noch genau die Innenausstattung, die ich will - ich mag diese Ledersitze nicht! Das ist eigentlich genau die Variante, die bei mir halbzerlegt in der Halle steht... nur fahrbereit und mit 1,5 Jahren TÜV... und Euro2. Sowas steht leider nicht an jeder Straßenecke...

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt wie Sau ob die Kiste was ist und kann die Warterei kaum mehr aushalten...

Ja, das wollte ich nur mal mitteilen... und mich würde natürlich auch eure Meinung zu dem XJ interessieren...
    Hat schonmal jemand bei der Allradscheune ein Auto gekauft? Erfahrungen?

:ciao

2. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Ja, die 3-Türer haben schon was! Hatte ja selbst schon einen. Der hier hat sogar hinten die Schiebefenster! ...und Flammen im Tacho! :huch:-)

Heb auf jeden Fall mal den Teppich im Fahrerfußraum hoch. Da rosten sie gerne durch... aber, wem erzähl ich das denn? Du hast doch selbst noch einen als Spender rumstehen;-)

3. larry

larry ..geht so

Vorname:
    Gustav
    teuer - das, was man dafür bereit ist zu bezahlen ist allein ausschlaggebend. du bist ja kein jeepneuling, von daher kannst das am besten abschätzen.
    dazu eine frage, sind die türen des 2-türers eigentlich größer als die des 4-türers?

die allradscheune kenne ich nur vom namen her, keine erfahrungen mit denen gemacht.

4. #4 grimaldur, 13.05.2009
    grimaldur

grimaldur BROTHERHOOD

Vorname:
    Jean-Philippe
    ja die türen sind grösser..

@Matze
    hast pn

5. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    @AndiTJ: jou, ich steh' voll auf die Dreitürer. Die gefallen mir optisch einfach besser.
    Tja, die Flammen im Tacho... ich hab' noch eine Tachoeinheit im Regal liegen... :pfeiffen
    Das hinten sind aber keine Schiebefenster, sondern Ausstellfenster (oder wie man das nennt) - hat mein roter auch.
    Der Teppich vorne steht schon fest auf meiner Checkliste - diesesmal hab' ich mir eine Checkliste geschrieben, daß ich nicht schon wieder die Hälfte vergesse zu überprüfen... :-)

@larry: Naja, mit dem Abschätzen hab ich's nicht so - ich bezahle eigentlich immer zuviel für meine Autos... ;-) aber hast schon Recht - wenn der wirklich noch so gut ist, wie man mir bestätigt, dann bin ich gerne bereit den Preis zu bezahlen. Ich bin ja sooooo gespannt...

@grimaldur: Danke für die PN.

6. #6 Eagle Eye, 13.05.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    allradscheune.......:nachdenklich mein WRANGLER ist von dort.

bin eigentlich hingefahren, weil sie einen sehr geilen gelben YPs auf 35er rädern stehen hatten.
    super farbe, tolle bilder.

als wir vorgefahren sind, flog mir fast ein draht aus der mütze.
    die karre war voll die grotte.

konnte man denen aber auch genauso sagen. netter haufen, die allerdings nicht den anschein machten, als seien sie auf mein geld angewiesen (sind die wirklich nicht).

naja aber auf dem hof hatten sie halt noch einen YPs stehen, war grade reingekommen.

habe ich den halt mitgenommen.
    und ich habe ihn immer noch.

man kann mit denen reden und evtl. ein paar teile aushandeln.

aber die sind echt pfiffig.
    wollten sich bei mir nicht wirklich auf einen kaufvertrag einlassen, in dem der tatsächliche verkaufswert des fahrzeugs stand.

aber war mir dann auch egal. an andere absprachen hatten sie sich gehalten.
    ich kaufe heute noch teile dort und halte den kontakt aufrecht.

du kennst dich mit JEEP aus. das sollte eine gute basis für ein nettes ausführliches gespräch bieten.

7. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber das Teil sieht schon auf den Bildern ziemlich verranzt aus, sei nicht enttäuscht, wenn's in Wirklichkeit noch schlimmer ist.
    Allradscheune ist eine Apotheke, daher vielleicht auch die etwas abgehobene Preisvorstellung. Für das Teil würde ich max. 1.200,- bis 1.400,-Euronen hinlegen, das aber auch nur weil's ein 2-door ist.
    Just my 2cents.

8. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    So, bin wieder da und hab erstmal ausgeschlafen...
    Ich bin gestern um 6 Uhr morgens los und abends um halb elf wieder angekommen - und zwar OHNE Auto...

Normalerweise schaltet sich immer mein Verstand aus, wenn ich sabbernd vor dem Objekt der Begierde stehe... aber hier hab' ich noch nichtmal meine Checkliste gebraucht um festzustellen, daß ich mit dem XJ wohl nicht glücklich werde - und schon garnicht zu dem Preis...

Ich sag' mal so: das Auto wäre evtl. was gewesen, wenn ich einen gewollt hätte zum herrichten - und dann für max. 1500 EUR.

Mal bißchen was zum Auto: vom Gesamteindruck war er garnicht mal sooo schlecht (meiner ist schlechter) - es sind vor allem viele Kleinigkeiten dran aber was ich von einem Auto der Preisklasse erwarte is, daß ich heute zum TÜV fahren kann und der Wagen ohne Probleme eine neue Plakette bekommen würde...

Das war leider in dem Zustand nicht gegeben. An den üblichen Punkten (Blech über Federaufnahme hinten, vordere Bodenbleche, Schweller) wurde von unten großzügig und dick Unterbodenschutz draufgespritzt. An den Stellen wo man den Rost nicht schon gesehen hat, hat es verdächtig geknirscht beim Draufdrücken. Wäre ich da mit dem Schraubenzieher ran - ich wär' durch gewesen.

Und dann kommen halt noch die ganzen üblichen Kleinigkeiten, die alle für sich nicht besonders tragisch sind, aber in der Summe eben absolut nicht mehr zum Preis passen. Daß das kein Neuwagen ist, ist mir klar - mit vielem hätte ich auch leben können (optische Mängel, hängender Himmel, fehlender Teppich hinten u.s.w.), aber wenn in zu vielen Dingen die Funktion beeinträchtigt ist oder sofortige Arbeiten nötig sind... nee...

Und das Verhalten der Allradscheune Trebbin hat auch seinen Teil dazu beigetragen, daß ich dort eigentlich kein Auto kaufen möchte...
    Ich kann die Aussagen echt bestätigen: die brauchen mein Geld nicht - ich glaub' die wollen garnix verkaufen...
    Und dafür, daß der ganze Hof voller Jeeps steht, haben die (bzw. die Person mit der ich mich unterhalten habe) erstaunlich wenig Ahnung - oder vielleicht auch einfach keine Lust... mehrfach die Antwort: "ja, weiß nicht - keine Ahnung"
    Und 'ne Probefahrt außerhalb des Hofes gibt's auch erst dann, wenn es für sie keine "Zeitverschwendung" (Zitat) ist...
    OK, dann halt nicht...

Fazit des gestrigen Tages: 300 EUR zum Fenster raus geblasen, 1200km/11 Stunden mit der Bahn quer durch Deutschland gefahren (nie wieder, sag ich euch) und wieder mal gelernt, daß man beim Autokauf halt doch IMMER verarscht wird...

Dann wird halt doch der rote wieder aufgebaut - da weiß ich wenigestens was ich habe... aber das wird dieses Jahr nix mehr...

Also geht die Suche weiter...

9. #9 Eagle Eye, 16.05.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    schade, dass es so ein reifall gewesen ist.

aber sieh es mal so, du hast 300 euro investiert, um nicht weitere 1500 verprasst zu haben.

Thema:

Bald wieder XJ?