Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond installieren - wer hat das geschafft?

Diskutiere Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond installieren - wer hat das geschafft? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hm, an sich würde ich noch einmal die Gurtführung an der Schale überdenken: Kann mich gut daran erinnern, daß ich auch mal so ein Problem hatte,...

?

Bei wem ging ne Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond zu installieren?

  1. Bei uns ging´s. Marke ist...

    5 Stimme(n)
    83,3%
  2. Bei uns waren auch die ZJ-Gurte zu kurz. Marke Babyschale ist...

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hm, an sich würde ich noch einmal die Gurtführung an der Schale überdenken: Kann mich gut daran erinnern, daß ich auch mal so ein Problem hatte, weil die Gurtführung irgendwie arg besch..... beschrieben war - oder ich zu doof, sie zu verstehen :nachdenklich Auf jeden Fall paßte die Schale zuerst auch nicht, dann aber doch.
     
  2. #22 BrummiBaer, 11.02.2013
    BrummiBaer

    BrummiBaer Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    maxicosi cabriofix passt ZG 98er

    :genau Bei uns im 98er ZG passt der Maxi Cosi Cabrio Fix.
    Vorher im Volvo war der Gurt zu kurz.

    gruesse jan
     
  3. Mimsi

    Mimsi Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich habs geschaft !!!

    original Gurtverlängerung unter:

    Vielen Dank für Ihre Bestellung im SHOP auf www.amg-chrysler.com!

    +++ IHRE BESTELLTEN ARTIKEL +++

    1 Stk. Gurtverlängerung Chrysler/Jeep/Dodge, Preis: 46,10 €, Gesamt: 46,10 €

    Warenwert: 46,10 € (inkl. 7,68 € MwSt. 20%)
    Verpackung und Nachnahmekosten: 5,70 €
    GESAMTBETRAG: 51,80 €
     
  4. #24 Billy-the-kid, 06.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke für die Info!
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    ich kann leider nicht mehr ganz mitreden, allerdings hatte ich eine Maxi Cosi Schale, bei der die Befestigung nur mit dem Beckengurt möglich und zugelassen war.
    War damals bei den Bullifahrern heiß begehrt.
    Jetzt hab ich nen Kindersitz, den Römer King Quickfix, den man auch nur mit Beckengurt befestigen kann und darf.
    Hier mal ein Link http://www.kvw-mhm.de/autokindersit...ndersitz/kindersitze-fuer-den-beckengurt.html
    Achso, was ich vergaß, du kannst den dann auch mit dem automatischen SiGu befestigen, hängst eben nur den Quergurt ein und ziehst den Bauchteil nicht hinten um die Babyschale, dann sollte der Gurt vom ZJ reichen.
     
  6. #26 Laverda, 07.03.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
  7. #27 Sequoia, 07.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wir hatten das Problem sogar beim WH.
    Sowohl der Cabrio Fix als auch der Pebble haben nicht gepasst! Der Gurt war einfach zu kurz.

    Mussten dann die ISOFIX Familyfix kaufen (160€), da der WH zum Glück hinten LATCH / Isofox hatte.

    Jetzt beim WK2 ist der Gurt sehr viel länger und da geht es auch so perfekt, wobei die Station natürlich noch besser nutzbar ist (auch ist der WK2 hinten größer; beim WH musste der Beifahrersitz ziemlich weit vor).
     
  8. #28 Billy-the-kid, 07.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, so ne Basisstation ist schon ne tolle Isofix-Alternative für Autos ohne Isofix.

    Komisch und schade, dass es diese Basisstationen auf unseren hiesigen Kinderflohmärkten quasi nie gibt, wurden scheinbar selten verwendet/gekauft, die Dinger.

    Aber tolle variable Lösung!
     
  9. #29 Billy-the-kid, 07.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Kindersitze, die auch nur mit Beckengurt befestigt werden dürfen - auch eine interessante Lösungsmöglichkeit des Thread-Problems.
    Wusste gar net, dass es sowas (heute noch legal) gibt.

    Tolle Marktübersicht, Danke für die Auflistung, einfach genial!
     
  10. #30 Sequoia, 07.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  11. #31 Billy-the-kid, 09.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso, passt so ein Reboard-Kindersitz net in den Fond von nem ZJ? Das ist doch ein Oberklasse-Auto, wie riesig muss denn dann ein Auto sein, wo so was reinpasst?

    Günstige/praktische Alternative: Babyschale, die ist sowieso immer "reboard".

    Nachdem ich mir deinen interessanten Youtube-Filmlink angeguckt habe, denke ich, wir sollten wohl die Babyschalen so lange wie möglich behalten und verwenden. Im Filmchen steht "bis 13 kg und 1 1/2 Jahre" - na unser erster Sohn hatte diese 13 kg erst mit 3 1/2 Jahren geknackt (hab extra grad in unseren Aufzeichnungen nachgeguckt).

    D. h. also wir sollten lt. dem Film unseren zweiten Sprößling nun lieber bis zum Alter von 3 1/2 Jahren (bisher ist er fast gleich leicht und klein wie sein "großer Bruder") noch in der Babyschale rumkutschieren.
    Mal sehen, ob das von der Körperlänge her passt, Kopf darf halt net überstehen, heißt´s immer.
    Die Enge an den Schultern lässt jetzt im Sommer ja wieder nach, ohne fette Winterjacken...
     
  12. #32 Laverda, 10.03.2014
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    So werden wir es vermutlich auch handhaben .... unser ist jetzt 11 Monate und bei fast 10 kg. Ich vermute, dass wir noch ein paar Monate so weiterfahren können und dann erst was neues kaufen müssen.
     
  13. #33 Sequoia, 10.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Meine Tochter ist auch 11 Monate bei 10 KG.

    Der Z ist hinten nicht der Größte.
     
  14. Mischa

    Mischa Guest

    wir haben, bei beiden Kindern, die Babyschale genutzt so lange es möglich war. Anschließend haben wir den Römer King Quickfix geholt, der auch nur mit dem Beckengurt zu sichern ist. Bauartbedingt zieht sich der Sitz beim Zuklappen in den Fahrzeugsitz rein, sodass der Römer absolut wackelfrei und sicher im Fahrzeug montiert ist.
     
  15. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Das Video sollte man sich wirklich zu Gemüte führen!

    Wir haben seinerzeit so lange es ging (Größe) einen Reboarder von HTS verwendet (Aber nicht im Jeep! K.A. ob der passen würde.).
    Die Reboarder sind schon schweineteuer, aber man sollte sich vllt. mal Gedanken machen, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis im Falle eines Falles evtl. doch stimmt ...

    Manche argumentieren gegen den Reboarder damit, daß das Kind nach vorne schauen möchte. Na gut, wer weiß, wie lange es das noch kann ... Unser Kind hat sich nie beschwert darüber, daß es in dem Reboarder sitzen mußte! Allerdings: Es gab auch (fast) immer jemanden, der mit ihm auf der Rücksitzbank Platz nahm. Hm, könnte sein, daß das Argument "nach vorne sehen" eher darauf fußt, daß die Erwachsenen zu bequem sind, sich mal mit nach hinten zu setzen ...

    Und wenn man schon bei der Sicherheit der kleinen Menschen im Auto ist:

    Wieso nehmen alle (zumindest die, die ich so kenne ...), sobald es nur irgendwie geht von der Größe her, nur noch eine Sitzerhöhung und keinen vernünftigen Kindersitz? Man könnte sich ja mal die Frage stellen, wieso es Kindersitze gibt, die bis 35kg/12 Jahre zugelassen sind ... Na ja, manche nutzen ja nicht mal die Erhöhungen und/oder Gurte für ihre Kinder :vogel

    Man merkt, das Thema regt mich ein bißchen auf ...
     
  16. #36 Billy-the-kid, 19.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, das frage ich mich auch immer, warum diese Sitzerhöhungen so in Mode UND erlaubt sind.

    Bei uns haben damit die Großeltern begonnen. Die benutzen mittlerweile für alle ihre Neffen nur noch Sitzerhöhungen, soweit ich weiß.

    Wir haben probehalber mal 1 St. davon gekauft, also vertrauenserweckend ist was anderes, wir haben das Teil genau in dem Auto, in dem wir am seltensten fahren, einfach nur damit wir uns halt bei ner Kontrolle die 80 Euro sparen, weil legal sind die Dinger ja komischerweise.
    Würd mit meinem Kleinen da drin aber net mal aus dem Ort rausfahren wollen.
     
Thema: Babyschale (rückwärtsgerichtet) im ZJ-Fond installieren - wer hat das geschafft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isofixhalterung jeep zj

    ,
  2. jeep cherokee babyschale

    ,
  3. jeep zulassung rückwärtsgerichtet kindersitze