b-säule - öse annieten ok?

Diskutiere b-säule - öse annieten ok? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; überlege, ob ich meine starre hundegitter vorrichtung rauswerfe und ein gepäcknetz hinter den sitzen spanne. idealerweise wären da ösen an der...

  1. #1 scuba303, 05.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    überlege, ob ich meine starre hundegitter vorrichtung rauswerfe und ein gepäcknetz hinter den sitzen spanne. idealerweise wären da ösen an der b-säule. kann ich da ein loch für eine niete reinbohren und eine öse annieten? also wegen stabilität..
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ja.

    *Klugscheissermodus on*
    Der Niet (Plural: die Niete) :bäh
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    4mm Edelstahl Popniet nehmen, der hält auf alle Fälle
     
  4. #4 der Öli, 05.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    einnietmuttern ??? und öse einschrauben ??? :nachdenklich :nachdenklich :nachdenklich
     
  5. #5 scuba303, 05.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    popniete heisst es wohl. hab ich bei der schnorchelmontage für mich entdeckt.
    edit: aber gibt es bedenken, da zwei in der b-säule zu versenken?
     
  6. #6 scuba303, 05.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ahh.. jetzt raff ich erst, dass es einnietmuttern gibt.. (ja, ich lerne noch.. ;-) )
     
  7. #7 jeeper-yj, 06.05.2012
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Mal ne andere Sache:

    Was glaubst du denn wieviel Kräfte die aushalten soll ??

    Du glaubst doch wohl nicht, das du mit Einnietmuttern, Gewindehülsen und Netz auf einer sicheren Seite bist als wenn du das Hundegitter drin lässt.

    Ich halte das für ein sehr starkes Gerücht !!

    Bei der ersten Vollbremsung wird deine Hülse aus der B-Säule rausreissen und alles was hinten nicht noch zusätzlich gesichtert ist nach vorne wandern und zwar zimmlich schnell. Somit bekommt dein Netz sehr schnell eine sehr hohe Belastung und dann mal schauen was schneller nachgibt, Netz oder Gewindehülse oder Hundegitter

    Also überlege es dir nochmal !!

    Peter
     
  8. #8 scuba303, 06.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Einnietmutter sind sehr haltbar. Ich besfestige damit zB die Halter für Glasscheiben bei Balkongeländern.
    Auch auf Zug halten die es sei denn das Blech reist aus , aber da muß schon einiges kommen.
     
Thema:

b-säule - öse annieten ok?