AX 5 undicht

Diskutiere AX 5 undicht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Hab festgestellt das mein Getriebe (AX5)leicht undicht ist und zwar soweit ich sehen kann an der Vorderseite unten.Da sammelt sich das Öl...

  1. #1 nelson2002, 18.01.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Hab festgestellt das mein Getriebe (AX5)leicht undicht ist und zwar soweit ich sehen kann an der Vorderseite unten.Da sammelt sich das Öl auf der Getriebeplatte und fängt nach einem Tag Standzeit an durch die Langlöcher der Getriebeplatte zu tröpfeln.Reicht es einen kompletten Dichtsatz zu verbauen oder sollte noch etwas erneuert werden?
    Danke für eure Tipps.
    Gruß
     
  2. #2 Offroad World Oberhausen, 19.01.2014
    Offroad World Oberhausen

    Offroad World Oberhausen Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    guten morgen nelson2002

    bevor du dich an die arbeit machst, schau dir das mal genau an und guck wo es wirklich undicht ist.
    normal reicht es, wenn du den kompletten dichtsatz einsetzt.
    ich selbst würde mir aber gleich die lager und simmerringe angucken und ggf wechseln

    mfg
     
  3. #3 jeeper-yj, 19.01.2014
    jeeper-yj

    jeeper-yj Master

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo Olaf,

    kannst Du mal bitte in deiner Signatur die Fahrzeugdaten wie VIN, Fahrzeug, Ausstattung eingeben ?

    Wenn du ein AX5 haben solltest dann hast du ein 2WD Fahrzeug.

    Es ist auch hier die Frage ist es wirklich das Getriebe oder doch der Motor der am Simmerring undicht ist?


    Also mach mal bitte ein Foto von der nassen Stelle und dann können wir dir auch sagen wie es weiter gehen kann

    Gruß Peter
     
  4. #4 Falkili, 19.01.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Warum?
    Wenn er ein AX5 hat, könnte es auch sein, das dahinter ein NP207 hängt.
    Somit kann er auf 4WD schalten (part time).
    Diese Konstellation ist in meinem 2,5er auch drin ;)
     
  5. #5 nelson2002, 19.01.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Schonmal danke.Ist auf jeden Fall ein 4WD.Werde heute mal ein Foto machen und einstellen.
     
  6. #6 nelson2002, 19.01.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Fotos

    Hier sind ein paar Bilder:Auf dem ersten Bild kann man auch schön den Öltropfen erkennen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #7 Falkili, 20.01.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Natürlich...
    Aber ein "part time", weil da ein NP207 oder ein NP231 VTG hinter hängt!

    Zur Info: zwischen Schaltgetriebe und Verteilergetriebe ist "im Normalfall" keine Dichtung zwischen.
    D.h. das Schaltgetriebe ist von hinten offen und wird mit dem VTG "dicht" gemacht!
    Vielleicht mal die Verschraubung kontrollieren AX5 <-> VTG.
     
  8. #8 Falkili, 20.01.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Hier mal ein Bild vom AX5 (hinten und ohne VTG dran)

    [​IMG]
     
  9. #9 nelson2002, 20.01.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Danke,werde ich auf jeden Fall mal überprüfen....sowie das Wetter es wieder zulässt!Das VTG ist ein NP231.
     
Thema: AX 5 undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj öl an der getriebeplatte