AW4-Schalten / Durchzug

Diskutiere AW4-Schalten / Durchzug im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo! ich habe folgendes problem: ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik. mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"......

  1. #1 Joschek, 20.07.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Martin
    hallo!

    ich habe folgendes problem:

    ich bin grad am "schaltpunkt suchen" bei meiner automatik.
    mittlerweile hat sie ja den OD "wiedergefunden"...
    aber: wenn die automatik HOCH schaltet, habe ich danach ein durchzugsproblem, sowohl auf lpg als auch auf benzin.

    bei LPG ist es echt krass, nach dem hochschalten ist überhaupt kein durchzug mehr da, am steilen berg kommste grad noch so hoch!!!

    bei BENZIN fehlt nach dem hochschalten einfach der durchzug: er beschleunigt nicht weiter, auch nicht in kleinen gängen, bleibt einfach auf seinem speed, bzw. beschleunigt nur seeehhhrrr langsam.

    was habe ich zuletzt gemacht:

    - an der atm "gespielt" (bowdenzug von der drosselklappe)
    - neue kerzen
    - neuer verteiler mit finger
    - neue zündkabel

    weiss da evtl. jemand weiter????????
    liegt das anner atm-einstellung????????

    danke maddin.
     
  2. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Bodo
    Hi Martin,

    yoh - ich weiß, von was Du redest/schreibst.
    Mein erster Schritt war die Lamda-Sonde und ein K&N-Kit.
    Der zweite war ein geänderter AIT-Sensor ... .
    Jetzt funzt der Power wieder ... .

    Habe mich zu dem Thema bisher nur im JF.de ausgelassen.
    Dort steht auch der BuildUp zu meinem Indianer ... .

    Gruß,
    Bodo
     
  3. #3 Joschek, 23.07.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Martin
    sodele, war heute mal beim auslesen des fehlerspeichers... [​IMG]

    da ist ne menge drin:

    0137: 1/2 O2S shorted to ground / lambdasonde schaltkreis zu niedrige spannung (bank 1, sensor 2)

    0201
    0202
    0203
    0204
    0205
    0206
    : injector #1 - #6 ctrl circ / einspritzdüsen schaltkreis fehlfunktion zyl 1 - 6

    0443: evap purge solenoid circ / verdunst.- emiss. kontr.vent. schaltkreis-fehlfunktion

    0545: A/C clutch relay circ / nicht in deutsch verfügbar (die klima wurde überbrückt / direktgeschaltet!!!)

    0700: EATX ctrller DTC present / getriebekontollsystem fehlfunktion

    0705: trans range sens circ malfunction (PRNDL input) / getriebebereichswahlsensor, schaltkreis fehlfunktion (PRNDL eingang)

    0743: (kam 2x vor) torque conv clutch solenoid - trans relay circs / drehmomentwandler-überbrückungskupplung schaltkreis elektrisch

    0753: (kam 2x vor) trans 3-4 shift sol - trans relay circs / schaltmagnetventil A elektrisch

    1491: radiator fan ctrl relay circ / sekundär schaltermagnetventil schaltkreis fehlfunktion (e-lüfter wurde überbrückt / direktgeschaltet!!!)

    1718: engl. nicht verfügbar / TFT sensor im bereich fehler hoher wert

    puuhhh, was ne schreiberei...
    da ich gerade am seilzug vonner aw-4 rum-zoppel zum einstellen, kann da evtl. etwas davon sein!?!?!?!?

    ansonsten: hat da etwas miteinander nen zusammenhang (zB ne defekte lambda löst u.U. auch ... aus)
    ausserdem sagen mir manch bezeichnungen ja mal gar nix...

    hillffeeee!!!!!

    maddin
     
  4. #4 Joschek, 24.07.2010
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Martin
    sodele...

    hab "mal eben" den nss ausgebaut... man sah´s da drin aus [​IMG]
    das fett war schon grau... so kann man´s net lassen [​IMG]
    also: war reinigen angesagt!!!
    nach dem einbau die probe: startet nur auf P und N, ausserdem läuft er wieder WESENTLICH besser,
    dafür hat sich wohl mein OD in luft aufgelöst... [​IMG]
    naja, den find ich auch wieder... [​IMG]

    wer aber noch was weiß, wegen der anderen fehlermeldungen: immer her damit!!!!!
     
Thema:

AW4-Schalten / Durchzug