AW4 in Jeep Tj mit 3 Gang Automatik

Diskutiere AW4 in Jeep Tj mit 3 Gang Automatik im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , möchte meinem Jeep Tj Bauj. 99, 3 Gang Automat, gerne das AW4 Automatikgetriebe vom Cherokee verpassen. Ich weiß das es nicht so einfach...

  1. #1 macjeep, 14.08.2011
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo , möchte meinem Jeep Tj Bauj. 99, 3 Gang Automat, gerne das AW4 Automatikgetriebe vom Cherokee verpassen. Ich weiß das es nicht so einfach ist, gibt ja schon einige Beiträge dazu...
    Suche eine Werkstatt im Raum Hi/H +- 250km die es schon einmal gemacht hat. Für Infos wäre ich dankbar....
    :Mods

    Gruß Jens
     
  2. #2 McManni, 14.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Jens,

    frag doch mal Olly aka ollygpunkt. Er sitzt ganz in Deiner Nähe.
    Ansonsten könnte ich Dir in der Nähe von Magdeburg den
    Offroadcenter Schmoldt empfehlen.

    Wenn Du Deinen «alten» Automaten loswerden möchtest, nenne
    mir doch bitte mal ein paar Eckdaten zu Deinem Getriebe. Ich
    habe Interesse daran.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #3 macjeep, 14.08.2011
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo McManni,
    erst mal danke für die Info. Werde in Barleben mal anfragen was so geht. Sollten wir uns einig werden, melde ich mich noch einmal bei Dir.

    Gruß Jens
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Schmoldt bekommt das sicherlich hin.

    Aber weisst du was das für ein Aufwand ist?
    Das kombinierte Steuergerät für Motor und Automatik muss raus. Stattdessen muss eins vom Schalter rein. Fürs aw4 brauchst du dann noch ein extra Steuergerät, dem du dann wiederum alle möglichen Daten zukommen lassen musst wie z. B. Motordrehzahl, gaspedalstellung,Geschwindigkeit, etc. Ach ja einen kickdown Sensor unterm Gaspedal und einen besseren Öl kühler brauchst du dann auch noch. Ausserdem baut das aw4 länger als das 32rh. Ohne lift brauchst damit nur eine kürzere kardan. Mit Lift ist dann ein sye mit Doppel Gelenk kardan angebracht.
     
  5. #5 macjeep, 14.08.2011
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ja, das hört sich tatsächlich ziemlich aufwändig an. Sollten die Kosten zu hoch sein werde ich es lassen.
     
  6. #6 McManni, 15.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Jens,

    warum willst Du denn überhaupt Dein 32RH gegen das AW4 tauschen?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. #7 macjeep, 15.08.2011
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Eigentlich geht es mir nur um mehr Komfort. Bei Autobahnfahrten fehlt mir irgendwie noch eine Fahrstufe. Aber wie gesagt, ist es zu kostenintensiv, lass ich das.
     
  8. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bau grössere reifen an.
    Dann dreht er niedriger bei selber Geschwindigkeit.
     
  9. #9 macjeep, 15.08.2011
    macjeep

    macjeep Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Größere Reifen geht nicht. Dann passt er nicht mehr in die Garage.
     
Thema: AW4 in Jeep Tj mit 3 Gang Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler tj automatik gänge

    ,
  2. Jeep wrangler 3 gang automatik