ich meine, die kombination hat MARIO (Darkstar) in seinem YJ. bzw. nööö, der hat das normale BTG vom YJ behalten. aber gelesen hatte ich das schon, um pemanent allrad auch beim YJ zu ermöglichen.
NP 242, sollte passen Soweit ich die Erfahrungen gemacht habe, haben alle NP Verteiler das gleiche Lochbild. Ich hab zum Beispiel ein verstärktes NP 231 am 545RFE verbaut. Da ich vom originalen 247ner nichts halte und keinen permanenten Allrad möchte.
das automatikgetriebe ist schon ein stück länger als der schalter. da ändert sich der knickwinkel. je nach weiteren umbauten wird da wohl ein mega-short SYE etwas abhilfe schaffen können.
AW4 und NP231 habe ich im YJ. Und die Kardanwelle ist schon arg kurz, ich musste das Getriebe ca. 1cm absenken und die Yokegabeln etwas aus schleifen. Ein Mega Short SYE hilft da schon weiter. Allerdings war da doch was mit elektronischen Tacho. Bei meinem 91er ging das nicht, weil ich noch ein mechanisches Tacho habe. Glaube ich. Ansonsten läuft er ca. 3Jahre so.
Ich hab mal einen 5.2 : TH350 : NP 231 verheiratet. Das ist recht annehmbar von der Länge. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@EE: Stimmt! @bagmaster: Sehr geil. Ich mag den 5,2er. Ist das TH350 eigentlich ein 3-Gang? Und TH400 4-Gang? Hätte mal fast nen TH400 bekommen. Reihen 6er, AW4, und NP231 sind ca. 1" länger.
nach meinem zweiten lottogewinn, möchte ich eine ähnliche kombi im YJ haben. am liebsten mit mit motor/getriebe aus´m WJ. dann könnten auch gleich die achsen mit getauscht werden