Autoverwerter Verzeichnis

Diskutiere Autoverwerter Verzeichnis im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Moin, kennt ihr Autoverwerter wo man hin fährt und über den Platz gehen kann um nach Teilen zu suchen? Sowohl kleine als auch große. Gerne auch...

1. #1 Sebastian_72, 04.05.2025
    Sebastian_72

Sebastian_72 Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    Moin,
    kennt ihr Autoverwerter wo man hin fährt und über den Platz gehen kann um nach Teilen zu suchen?
    Sowohl kleine als auch große.

Gerne auch im Nachbarland Holland. Werde mich ein wenig rum treiben um Blech für meinen XJ zu finden.
    Ich denke in Holland habe ich ganz gute Chancen und es nicht nicht so weit weg von mir.
    Adressen wären natürlich ideal. Es gibt die Seite "Schrottplatz.org" aber das wurde ich jetzt nicht wirklich fündig.
    In meiner Stadt gibt es Böhme Autoverwertung. In Leverkusen gibt´s den Autoverwerter Bender.
    Ich habe mal einen Bericht gesehen ich glaube aus Hamburg, da sind die Leute mit einem Einkaufswagen und ihrem Werkzeug über den Hof und haben sich Teile abgeschraubt.

2. #2 PlayfulBird, 04.05.2025
    PlayfulBird

PlayfulBird Master

Vorname:
    Niki&Carly
    Ich möchte dich nicht entmutigen und bin hoffentlich falsch, aber so wie ich das sehe sind die Sachen die bei dir durch sind sicher auch bei den auf Schrott durch. Es sind eben die notorischen Schwachstellen und welche die gut Substanz haben landen eher nicht am Schrott. Die Arbeit alles abzusichern, hinzufahren, sicher auch ein zwei mal merken die sind doch nichts, usw. Und damit verbundenen Kosten... da hast du eher Glück einen Jeep als donor aus Spananien Italien oder Privat zu schießen.
    Platz Zeit und Glück... aber jetzt muss erstmal die Bude gemacht werden.

Sebastian_72, QZ110 und XJ_ens gefällt das.
  3. #3 Pfälzer_KL, 04.05.2025
    Pfälzer_KL

Pfälzer_KL Member

Vorname:
    Christian
    Im Raum Kaiserslautern, Ramstein, Landstuhl, Sembach könntest Du mal suchen, vielleicht gibt es da ein paar bessere Exemplare, die von abreisenden GIs auf dem Schrottplatz entsorgt wurden. Ist aber reine Mutmaßung, und die Westpfalz hat halt leider auch ein eher feuchtes Klima. Sonst nahe bayrischen Garnisonen.

Sebastian_72 gefällt das.
  4. #4 Sebastian_72, 04.05.2025
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2025
    Sebastian_72

Sebastian_72 Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    Vielen Dank zunächst. Habe heute früh mal frech Autoverwertung bei Kleinanzeigen eingegeben. Zack 40 Stk in NRW. Natürlich ist es ein Kostensache. Und die Zeit überall hin zu fahren und wie PlayfulBird beschrieben hat, Gradwanderung. Ich werde mir jedoch definitiv den 97er ansehen der in Holland steht. Es gibt in Holland drei Standorte die recht nah beieinander sind. Dafür opfere ich gerne einen Tag. Ansonsten darf der junge Mann eben klöppeln was das Zeug hält. 1500 sind ja überschaubar.
    Die Wohnung kann ich ja erst mit Datum 1.8.25 zu Ende sanieren. So lange ist der jung da noch drin. Bis dahin kann ich zumindest noch ein wenig am dicken machen.

PlayfulBird gefällt das.
  5. #5 Sebastian_72, 04.05.2025
    Sebastian_72

Sebastian_72 Jeeper

Vorname:
    Sebastian
    Ich habe mir Zeit genommen und mir zunächst bei Kleinanzeigen über verschiedene Suchbegriffe XJ Jeeps raus gesucht und die Bilder angeschaut. Es ist wie PlayfulBird geschrieben hat. Selbst wenn ich eine komplette Bodengruppe finde von der ich 50% für meinen nutzen kann, bin ich doch ganz entspannt mit Transport, Sprit, Zeit und dem Kauf 4-stellig. Das gegen gerechnet zu den 1500 € plus dann was dazu kommt für ab B-Säule nach vorn wäre die Beschaffung von Blechen ein Minus Geschäft. Da müsste es eine Karosse zum Nulltarif geben damit sich das rechnet.

XJ_ens und PlayfulBird gefällt das.
Thema:

Autoverwerter Verzeichnis