Autoversicherung

Diskutiere Autoversicherung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, und wollte mich ihn voraus über Versicherungen Informieren. Da ich meinen alten Anbieter...

  1. #1 komshia, 26.09.2017
    komshia

    komshia Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Mario
    Hallo Community,

    Ich möchte mir ein neues Auto zulegen, und wollte mich ihn voraus über Versicherungen Informieren. Da ich meinen alten Anbieter nicht mehr haben möchte. Habe ich Vergleichs Portale gesucht die meiner Meinung nach auch Seriöse aussehen. Leider hab ich nur eine Seite gefunden die Vergleiche machen, aber man muss sein
    Kennzeichen angeben. Wenn es euch Interessiert was ich meine könnt ihr hier autoversicherung-vergleich suchen um zu sehen was ich meine. Mein Problem hier ist das ich keine Kennzeichen mehr habe, macht das was aus?

     
    XJ_ens gefällt das.
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Vermutlich findest du zeitnah eine total tolle auf jeep spezialisierte Versicherungsagentur.
    Wenn nicht koenntest du den Max fragen, der kennt so eine.:genau

    Koennt Ihr eigentlich keine kreative werbung mehr?
     
    Eagle Eye gefällt das.
  3. #3 Simon N., 26.09.2017
    Simon N.

    Simon N. Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0, 1994

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Simon
    Also bei der "gängigen Seite" aus dem Hause "24" musst du kein Kennzeichen angeben. Lediglich das Landkreiskürzel, in dem du das Fahrzeug anmelden willst, muss angegeben werden (wo du wohnst weißt du ja bestimmt...). :grübel :daumen

    Dementsprechend macht das nichts aus... ;)
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    trag bei "deinem kennzeichen" einfach dein landkreis oder stadt Kürzel ein (Berlin B, Hamburg HH usw) und den rest denkst dir einfach aus zum "nur mal rechnen lassen"

    leider erkennen die versicherungsrechner nicht den marktwerkt der fahrzeue. bei einem wrangler liegt die DAT schwacke zb bei 5000 euro wenn dein wagen mit 10-12 gehandelt wird... und mehr wie den zeitwert anhand der schwacke ersetzt die die kasko eh nicht im schadensfall... sehr ärgerlich im schadensfall :-/

    von daher nach einer versicherung suchen die den marktwert versichert. oldtimer versicherungen greifen leider nicht bei jungen begehrten modellen

    ( wenn jemand da was hat immer her damit... ist ja bald 30nov... Versicherungswechselzeit ^^ )
     
  5. #5 Eagle Eye, 27.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    wenn hier wenigstens mal jemand eine vernünftige frage zu dem thema
    versicherung stellen würde.

    wir haben hier im forum einen eigenen versicherungsEXPERTEN.
    wenn überhaupt, darf nur er werbung dafür machen,
    gell ALEX ;-)
     
  6. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    na gut dann stelle ich mal...

    Jeep Wrangler TJ 4.0 - Marktwert ca 14.000 Euro

    welche versicherung macht mir da ne gescheite Kasko im Landkreis DM bei ca 12.000km im Jahr
    (teil oder vollkasko die 4500 als totalschaden ansieht bringt mir nix)
     
  7. #7 Eagle Eye, 27.09.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    mit dem marktwert kannst du glück oder pech haben.
    besser ist wahrscheinlich, wenn du ein WGA erstellen läßt.

    aber: ich habe davon überhaupt keine ahnung.
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter



    Ist so nicht richtig, mein YJ ist, mit entsprechendem Wertgutachten per "Youngtimer-Versicherung" versichert (€ 20.000,-). Bei entsprechend geringer Fahrleistung (max. 5.000 km/Jahr) kostet mich das (HP, TK, VK) € 297,- bei jährlicher Zahlungsweise.

    .
     
  9. #9 AlexZJ, 05.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2017
    AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die Blumen ;-)

    Ich kann bei Versicherungen so ziemlich alles erklären nur die Beiträge bei der KFZ Versicherung nicht
    der Markt ist hier so irre, das Beitragsunterschiede einfach nicht mehr erklärbar sind.

    Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

    Die ganzen Vergleichsportale taugen gar nix, egal welche art Versicherung man dort vergleicht.
    Die Erklärung warum ich das sage ist recht einfach...
    Was wird denn verglichen... zunächst der Preis und dann ein paar (vom Portal festgelegte Kriterien)
    zwar hat man manchmal die Möglichkeit anhand von Schlagworten eine "Selektion" vorzunehmen aber ein Schlagwort sagt erst mal nicht viel aus.
    Worauf es ankommt sind die Versicherungsbedingungen und die zu vergleichen ist eine Sisyphos Arbeit.

    Allein bei uns im Haus gibt es drei KFZ Tarifwerke parallel mit ganz unterschiedlichen Leistungen und in jedem Tarifwerk noch mal Optionen die man an oder abwählen kann.

    Mein gut gemeinter Rat.... sucht euch einen Versicherungsvertreter dem ihr vertraut und macht möglichst alle Versicherungen bei ihm.

    Zurück zum Thema...
    Wenn es Daum geht die Karre möglichst günstig zu versichern dann einfach das nächst beste Vergleichsportal befragen und hinterher nicht wundern wenn was nicht so klappt wie man sich das vorgestellt hat (Stichwort Abzug alt für neu oder mitversichertes Zubehör)

    Selbst in der Haftpflicht könnte man denken das es grad wurscht ist wo man versichert ist....
    ist es aber im Schadensfall nicht, denn die günstigen Versicherungen sehen "kleine" Schäden einfach als Zahlschaden an und begleichen einfach die Forderung, selbst wenn der Versicherungsnehmer sagt das er gar nicht schuld ist denn alles andere macht nur Arbeit und kostet Geld.
    Das ich als Kunde dann meine Prozente verliere juckt die Versicherung nicht die Bohne.

    Wir reden hier im Forum endlos über die Qualität der Ersatzteile (wer billig kauft kauft zweimal) und dann wird die billigste Versicherung genommen... manchmal sind Menschen schon seltsam :nachdenklich

    Sorry wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin, ich halte mich jetzt wieder raus :ciao

    Gruß Alex
     
    cleaner, Eagle Eye und der Öli gefällt das.
Thema: Autoversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Autoversicherung language:DE