Autoverkehr

Diskutiere Autoverkehr im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Es hat sich in den letzten 100 Jahren wenig an dem Chaos in den Citys geändert. ;-) :happy [MEDIA]

  1. #1 jeeptom, 24.08.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Es hat sich in den letzten 100 Jahren wenig an dem Chaos in den Citys geändert. ;-) :happy


     
    QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 jeeptom, 29.11.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Apropos Chaos in der City:

    :unten



    Ist Euch schon mal aufgefallen das die Fahrzeuge mit jeder neuen Generation immer größer und schwerer werden ?
    Mir fällt das öfters auf wenn ich zu Fuß durch die Stadt gehe oder in einem Parkhaus bin.
    Die teilweise mehr als 20 Jahre alten Parkmarkierungen reichen oft gar nicht aus um die Fahrzeuge aufzunehmen und
    auch noch einen bequemen Ausstieg zu ermöglichen.
    Manchmal ist es auch schon bei meinem Oldie fast zu eng.

    17910854_10207024014478706_261334243_n.jpg

    Wenn ich meinen alten Golf 3 Cabrio in der Straße anschaue und mit den Neuwagen der Nachbarschaft vergleiche,
    da ist jeder Toyota, Kia, Skoda, usw aus der Kleinwagenklasse um einiges größer.
    Wo das wohl noch hinführt ?

    Autoindustrie: Ein dickes Problem

    Problem ?
    Ich sehe die Lösung nicht in der Ausweitung der Parkstruktur, sondern
    eher im Downsizing der Fahrzeuge.
     
    Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
  3. #3 Little Willy, 29.11.2022
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    8.368
    Vorname:
    Andreas
    Absolut korrekt.....
    [​IMG]

    Opel corsa neu....was zur Hölle ist daran noch ein Kleinwagen.....damit würde man in Irland, Schottland und Wales die gesamte Familie plus Schafsherde zum Markt fahren....

    [​IMG]
     
    jeeptom, QZ110 und Eagle Eye gefällt das.
  4. #4 Eagle Eye, 29.11.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    5.906
    Vorname:
    Carsten
    das stimmt TOM,
    ist mir auch schon einige male aufgefallen.

    bei mir im amt, merkst du das auch an den parkflächen.
    wir stehen schon vorwärts/rückwärts, damit die fahrer aussteigen können.

    selbst mein SCIROCCO vor 20 Jahren passte locker in eine parkbucht und du konntest
    die türen öffnen.
    und wie wir alle wissen, ist bei nem 2-türer die tür ein wenig größer als beim 4-türer

    so wie der WILLY den CORSA vergleicht, hatte ich das mal mit nem POLO gemacht

    es ist schon völlig bekloppt.

    ich denke auch, ein kleinwagen sollte wieder wie ein kleinwagen aussehen dürfen,
    ohne, dass man wieder einen neuen erfindet.

    aber da macht man den POLO lieber größer, damit er maße des GOLF erreicht
    und erfindet einen UP :vogel
     
    jeeptom gefällt das.
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    2.800
    Vorname:
    Werner
    Seht ihr,
    deshalb fahre ich einen kleinen Jeep:peggy
     
    Frosch gefällt das.
  6. #6 OffRoad-Ranger, 29.11.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    93
    Servus,
    deswegen hab ich noch zusätzlich einen Jimny.
    Und sogar mit dem fahre ich nicht in die Innenstadt, weil die Parkplätze nicht nur klein sondern dort wo ich hin will meist auch belegt sind, nehme stattdessen mein Radl.
     
    QZ110 gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 29.11.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    5.906
    Vorname:
    Carsten
    :vogel

    das macht doch gar keinen sinn
     
  8. #8 Nichtraucher, 30.11.2022
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    72
    Vorname:
    Willy
    Mal rein optisch, kleiner Mode-SUV, Mittelklasse PKW und Jeep WJ.
    Der Rote ist innen eng, unkomfortabel und total unübersichtlich. Der Blaue ist eine Mittelklasse, MB W202.

    Vergleich 1.JPG Vergleich 2.JPG

    Ist übrigens bei Motorrädern sehr ähnlich.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    5.203
    Vorname:
    j.
    Das nimmt mir zu viel Platz im Kofferraum weg
     
    jeeptom gefällt das.
  10. #10 jeeptom, 30.11.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    2.254
    Vorname:
    Tom
    Der Jimny ist auch gewachsen. ich denke gerade an den LJ80, mit dem Ding kam man überall durch. Auch in der Stadt.


    Netzfund zum Thema:

    317080725_839875960768367_7447199524090279971_n.jpg 316810864_839875997435030_3971672570454804722_n.jpg

    Ich habe heute neben einem Mercedes GL? an der Ampel gestanden.
    Mein Jeep ist ein 5,2l Kleinwagen :pfeiffen
     
    QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  11. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    206
    Vorname:
    Mirko
    Es ist in der Tat auffallend, dass ehemalige Klein(st)wagen in den aktuellen Modellvarianten gar nicht mehr so klein sind.
    Beispiel Mini:

    1FF35BEC-4299-460C-B947-BB7F1B81EFB0.jpeg

    1AF64E33-50F2-456D-88BF-E20DA5CF4080.jpeg

    Oder Fiat 500 (wie oben schon gezeigt):

    DFF959AF-9A58-44BF-BD26-3E85E67B78B4.jpeg

    BBAD562B-6C3B-4870-AAB4-C354AB28B0FA.jpeg

    Der Trend zu großen Autos, SUVs und Geländewagen war beim Bau der meisten Parkhäuser und Tiefgaragen sicherlich noch nicht absehbar, und auch heute tragen die aktuellen Stellplatzsatzungen und Garagenverordnungen dem Umstand in keinster Weise Rechnung -
    da mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam und es wird munter weiter am realen Bedarf vorbei geplant und gebaut…
     
    IndianJakysSpirit, jeeptom und QZ110 gefällt das.
Thema:

Autoverkehr