Apropos Chaos in der City: Ist Euch schon mal aufgefallen das die Fahrzeuge mit jeder neuen Generation immer größer und schwerer werden ? Mir fällt das öfters auf wenn ich zu Fuß durch die Stadt gehe oder in einem Parkhaus bin. Die teilweise mehr als 20 Jahre alten Parkmarkierungen reichen oft gar nicht aus um die Fahrzeuge aufzunehmen und auch noch einen bequemen Ausstieg zu ermöglichen. Manchmal ist es auch schon bei meinem Oldie fast zu eng. Wenn ich meinen alten Golf 3 Cabrio in der Straße anschaue und mit den Neuwagen der Nachbarschaft vergleiche, da ist jeder Toyota, Kia, Skoda, usw aus der Kleinwagenklasse um einiges größer. Wo das wohl noch hinführt ? Autoindustrie: Ein dickes Problem Problem ? Ich sehe die Lösung nicht in der Ausweitung der Parkstruktur, sondern eher im Downsizing der Fahrzeuge.
Absolut korrekt..... Opel corsa neu....was zur Hölle ist daran noch ein Kleinwagen.....damit würde man in Irland, Schottland und Wales die gesamte Familie plus Schafsherde zum Markt fahren....
das stimmt TOM, ist mir auch schon einige male aufgefallen. bei mir im amt, merkst du das auch an den parkflächen. wir stehen schon vorwärts/rückwärts, damit die fahrer aussteigen können. selbst mein SCIROCCO vor 20 Jahren passte locker in eine parkbucht und du konntest die türen öffnen. und wie wir alle wissen, ist bei nem 2-türer die tür ein wenig größer als beim 4-türer so wie der WILLY den CORSA vergleicht, hatte ich das mal mit nem POLO gemacht es ist schon völlig bekloppt. ich denke auch, ein kleinwagen sollte wieder wie ein kleinwagen aussehen dürfen, ohne, dass man wieder einen neuen erfindet. aber da macht man den POLO lieber größer, damit er maße des GOLF erreicht und erfindet einen UP
Servus, deswegen hab ich noch zusätzlich einen Jimny. Und sogar mit dem fahre ich nicht in die Innenstadt, weil die Parkplätze nicht nur klein sondern dort wo ich hin will meist auch belegt sind, nehme stattdessen mein Radl.
Mal rein optisch, kleiner Mode-SUV, Mittelklasse PKW und Jeep WJ. Der Rote ist innen eng, unkomfortabel und total unübersichtlich. Der Blaue ist eine Mittelklasse, MB W202. Ist übrigens bei Motorrädern sehr ähnlich.
Der Jimny ist auch gewachsen. ich denke gerade an den LJ80, mit dem Ding kam man überall durch. Auch in der Stadt. Netzfund zum Thema: Ich habe heute neben einem Mercedes GL? an der Ampel gestanden. Mein Jeep ist ein 5,2l Kleinwagen
Es ist in der Tat auffallend, dass ehemalige Klein(st)wagen in den aktuellen Modellvarianten gar nicht mehr so klein sind. Beispiel Mini: Oder Fiat 500 (wie oben schon gezeigt): Der Trend zu großen Autos, SUVs und Geländewagen war beim Bau der meisten Parkhäuser und Tiefgaragen sicherlich noch nicht absehbar, und auch heute tragen die aktuellen Stellplatzsatzungen und Garagenverordnungen dem Umstand in keinster Weise Rechnung - da mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam und es wird munter weiter am realen Bedarf vorbei geplant und gebaut…
Immer mehr SUV - Städtetag dringt auf höhere Parkgebühren für größere Autos Ich frag mich beim dem Artikel, wo man die Grenze zur erhöhten Parkgebühr festmacht und wie man das kontrollieren will?
das ist wie mit dem verpackungsmüll. ich kann ja kaum einkaufen, ohne, dass er mir aufgezwungen wird. für die entsorgung macht man mich verantwortlich, nicht diejenigen, die es produzieren. bei den autos ist es genauso. die dinger werden immer größer und ich muss am ende dafür herhalten
Schöner Spielplatz: Schrottplatz in Spanien: Diese Oldtimer dürfen nie wieder fahren! - AUTO BILD Klassik Desguaces la Torre - La empresa de la capacidad total Google Maps