Autoradio

Diskutiere Autoradio im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; das bringt ihm nichts. wenn er ihn abschaltet, sind die sender wieder alle futsch. aus der ferne doof. aber das problem ist eigentlich keines...

  1. #21 Eagle Eye, 23.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    das bringt ihm nichts. wenn er ihn abschaltet, sind die sender wieder alle futsch.

    aus der ferne doof. aber das problem ist eigentlich keines und liegt nur daran, wie das radio angeschlossen ist.

    man kann ja reichlich vorhandene anschlüsse anzapfen.

    wenn so ein radio zusätzlich am zigarettenanzünder hängt (nur als beispiel) tut das weder dem radio noch dem anzünder weh.
     
  2. #22 BC-KC 4000, 23.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Heiko, jetzt stellst Dich aber an wie der erste Mensch :monk.

    Aus dem Link von Wildwater ist doch alles ersichtlich.

    Leg das Dauerplus (Klemme 30) direkt auf die Batterie, mach aber eine Sicherung dazwischen.

    Dann suchst Du ein Kabel welches nur bei eingeschaltener Zündung Strom führt (Klemme 15) und zapfst es mit einem "Stromdieb" an.

    Fertig.:ciao
     
  3. #23 Eagle Eye, 23.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten


    :daumen da hat er recht.
    hätte doch der schwiegersohn längst mal machen können :pfeiffen
     
  4. #24 YJUMPER, 24.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Bevor ich jetzt nochmal an die Sache gehen will, habe ich mir gestern nochmal die Sony Anschlussanleitung ausgedruckt. Abgesichertes Dauerplus habe ich, also direkt von der Batterie, geschaltetes Plus suche ich mir, also ein Kabel, was nur Strom führt, wenn die Zündung an ist. Aber nun kommts: es muss noch eine zündungsabhängige Beleuchtungsstromversorgung angeschlossen werden. Das wird wohl der Knackpunkt sein. Ich weiss nicht, ob ich diese mit an das geschaltete Plus anschliessen kann. Vielleicht hat noch jeman eine Idee:vertrag


    PS: vermisse den Kabelsalat als Bild, was war denn da schon wieder falsch??
     
  5. #25 BC-KC 4000, 24.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :D.
    Nochmals:gun.

    Das GELBE Kabel geht auf die Batterie.
    Das SCHWARZE geht auf Masse.
    Das ORANGE/ WEISS gestreifte UND das ROTE gehen auf die Zündung.

    :pfeiffen
     
  6. #26 YJUMPER, 24.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Danke Klausi:danke:danke:danke
     
  7. #27 YJUMPER, 24.03.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nun zur Auflösung des Problems: :vertrag

    Dauerplus war auf geschaltetem Plus und geschaltetes Plus auf Dauerplus. Außerdem war die zündungsabhängige Beleuchtungsstromversorgung gar nicht angeschlossen.

    An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Hilfe:danke

    Übrigens: Jetzt piepts auch wieder 3x beim Ausschalten:yeah
     
  8. #28 Danieljetzt, 24.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Na, siehste, rot in schwarz und minus ist plus. Ist doch ganz einfach.

    Aber keine sorge, ich bin beim Radio einbau auch fast ausgerastet, bei mir hängt ein Entstörkondesator dazwischen das dazu führt das der Zündungsplus immer noch ein paar Sekunden da bleibt, ich habe mich fast zu tode gemessen bis ich dahinter gekommen bin.
     
Thema:

Autoradio