Automatikschaltung spinnt

Diskutiere Automatikschaltung spinnt im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Salü Gemeinde Nach Interessantem lesen des Treads wollte Ich mich auch mal zu Wort melden.Ich habe im Grundegenommen das " fast" gleiche...

1. Loenni

Loenni Member

Vorname:
    Michael
    Salü Gemeinde
    Nach Interessantem lesen des Treads wollte Ich mich auch mal zu Wort melden.Ich habe im Grundegenommen das " fast" gleiche Problem.Seid geraumer Zeit ( circa 2 Monate) ist folgendes öffter aufgetreten:
    Mann fährt normal ( Stadt,Landstraße).Ab und zu mal Licht an gemacht wegen Tunnel.Und nun kommt's:Mann fährt in langsam ( zb. abbiegen in Straße oder Mann hält komplett an an einer Kreuzung) und wenn mann Gas gibt kommt nix.Sehr sehr träge bewegt mann ich vorab.Als ob mann in einem Gang steckt.Er schaltet net mehr hoch oder Runter.Besonders schlimm ist es,wenn mann an einer Kreuzung steht und losfahren will und mann bewegt sich kaum von der Stelle.Drehzahl ist dann ( durchs Gasgeben ) sehr hoch und mann kommt nur schleppend voran.Wenn mann den Jeep dann Ausmacht und neu Startet ist das Problem verschwunden.Ich habe das Problem schon meiner Jeep-Werkstatt erläutert.Die haben ne Fehlerlesung vorgenommen.Es würde aber kein Fehler angezeigt.Ich bin der Meinung,das es auch immer auftritt,wenn mann vorher gefahren ist ( zb.nach dem Einkaufen wieder nach Hause).Es wäre erfreulich,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da Ich ( und auch meine Frau) langsam mit dem Latein am Ende sind.
    Sorry,das Ich hier mein Problem erläutert habe( neuen Tread),da es bestimmt schon öfter gefragt wurde
    Fast vergessen:Es handelt sich um einen 3.0 CRD Overland Bj.2007
    Lg
    Micha

2. Loenni

Loenni Member

Vorname:
    Michael
    Hallo
    Ich hatte Eigendlich gehofft,das mir jemand Helfen kann.Aber ich muss feststellen,das dem nicht so ist und noch nicht mal eine Antwort kommt.Sehr Schad.Kann man nix machen
    Besten Dank

3. #3 manowar, 24.05.2014
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Frage,wurde der Ölfilter und Wandler vom Getriebe schon gewechselt bzw überprüft.
    Oder wurde das Getriebe mal zurückgestellt?
    Bei einem Bekannten ,war der Getriebefilter aufgerissen und somit schaltete der Wagen schlecht bis gar nicht mehr.

Gruss kay

4. Loenni

Loenni Member

Vorname:
    Michael
    Hallo Kay
    Danke für Deine Resonanz.Nach meinem Wissen ( hatte Ihn aus 1 .Hand gekauft ) wurde noch kein Ölfilter und Wandler vom Getriebe getauscht oder überprüft.Auch weiß Ich nichts vom " Getriebe zurückstellen".
    Mache mir nur Gedanken ,was es sein könnte und was dann die Kosten Frage ist.Hat es denn Eigendlich nichts mit Elektrik oder desgleichen zu tuhen,da wenn mann den Wagen ausmacht und neu startet ist ja das Problem behoben für eine gewisse Zeit.Hmm?Ich hab davon absolut keinen Plan.Und mein "Freundlicher " weiß auch net mehr weiter.
    Gruss Micha

5. #5 manowar, 24.05.2014
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Da sich hier kein anderer einklingt,sage ich mal was ich machen würde.
    Wir setzten jetzt mal vor raus,das die Werkstatt Ahnung hat wo du hin fährst,das ist meist aber nicht der Fall.
    Wenn der Wagen schon eine gewisse Laufleistung hat würde ich das Getriebeöl mit Filter wechseln lassen.Ein Spülung wäre noch besser.
    Ich finde den Beitrag nicht mehr,aber da war auch das Problem mit dem durchschalten der Gänge.Da der Filter vom Getriebe aufgerissen war entstand ein Druckverlust,aber auch nicht immer.
    Jedenfalls Öl und Filter gewechselt und alles war wieder ok.

Noch eine Frage,tritt der Fehler auch auf wenn du per Hand schaltest.

Gruss Kay

6. #6 manowar, 24.05.2014
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
  7. Loenni

Loenni Member

Vorname:
    Michael
    Hallo Kay
    Ich danke Dir vielmals für Deine Info und Deine Mühe ,mir zu Helfen.:daumen. Ich werde diese Infos mal meiner Werkstatt weitergeben.Es wird ja wohl kein so großer Aufwand sein.Du hattest gefragt,ob es auch ist,wenn Ich von Hand schalte.Dazu muss Ich sagen,das es dann garnicht geht.Ich kann dann nicht von Handschalten und er schaltet auch nicht Automatisch hoch oder runter.Erst wenn Ich den Motor ausgemacht habe und neu starte,dann ist es wieder normal,als wenn nichts gewesen wäre.Jeep/Motor haben jetzt 130400 km runter.
    Besten Dank und schönen Sonntag
    Gruss Micha;-)

8. #8 manowar, 02.06.2014
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    und gibts was neues zu berichten?

9. Loenni

Loenni Member

Vorname:
    Michael
    Hallo
    Leider noch nix.Bin aus Beruflichen Gründen noch nicht dazu gekommen.Habe letzte Woche festgestellt,das die Heckklappe am Jepp im seitlichen Innenbereich Rostbefall hat.Hab mit Jepp schön Kontakt aufgenommen und hab jetzt :motz mit denen.Mann. Hab Ich nen Hals
    Halte Dich aber auf den laufenden
    Gruss Micha:ciao

Thema:

Automatikschaltung spinnt