Automatiköl unterm Auto nach langer Standzeit.

Diskutiere Automatiköl unterm Auto nach langer Standzeit. im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Immer wenn der grosse länger steht, macht er ein pfützchen mit automatiköl unters auto ( nach 3 wochen hats für ne ganze pappe gereicht) ich hab...

  1. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Immer wenn der grosse länger steht, macht er ein pfützchen mit automatiköl unters auto ( nach 3 wochen hats für ne ganze pappe gereicht)

    ich hab noch nicht raus, wo das rausläuft, vermute aber die kardanwelle, obwohl die doch eigentlich über dem maxstand liegt

    hat jemand eine idee?
     
  2. #2 micha 5.2, 15.09.2009
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Servus,

    grenz es doch mal bitte ein. Isses aus em Automaten oder aus dem VTG...

    Event. reicht ja einfach mal ne neue Dichtung im Automaten... :achselzuck
    :ciao
    Micha
     
  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    bei einer 1 quadratmeterpfütze schwierig. es fehlt im automat.
     
  4. #4 micha 5.2, 16.09.2009
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Würd ich als erstes mal nen Flüssigkeitswechsel im Automaten machen. Die neue Dichtung dann mit Dichtpaste montieren, den Deckel ordentlich montieren und die angegebene Menge Flüssigkeit rein...

    Wenn de eh schon unterm Wagen liegst, rundrum gleich alles sauber machen, dann kann man später event. sehen wo der Übeltäter sitzt...

    So würd ich da mal ran... ;-)
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    könnte es sein daß dein Getriebe überfüllt ist? Wo kommts denn genau raus?
     
  6. #6 micha 5.2, 16.09.2009
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    könnte es sein daß dein Getriebe überfüllt ist? Wo kommts denn genau raus?

    Deshalb unter anderem mein Gedanke des Flüssigkeitswechsels.
    1. Neue Dichtung und 2. Korrekter Flüssigkeitsstand (3,8l ATF+)... :genau

     
  7. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also das Gehäuse ist dicht (hab ich selbst montiert)

    vermutung war bisher die kardanwelle, ist für mich aber irgendwie unlogisch.

    überfüllt kann es nicht sein, da jetzt nach der leckage unter minimum war.

    ich vermute mal, dass irgendwann ein depp beim wechsel den wandler angebohrt hat, um alles öl rauszukriegen (ich hab mal gelesen, dass es einige so machen, um das komplette öl rauszukriegen) die vermutung daher, da nach langem stand der antrieb erstmal leerdreht.

    das anbohren ist technisch natürlich schwachsinnig. wenn ich alles öl raushaben will, kann ich es ja über den schlauch zum kühler rauspumpen lassen.
     
  8. #8 micha 5.2, 16.09.2009
    micha 5.2

    micha 5.2 Jeeper; mit ausgeprägtem Honda-Mopped-Tick

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Na dann Glückwunsch... :deppenalarm Und solche Leut laufen tatsächlich drausen rum.
    Ich beneid dich da ned, wer weiß was noch "verbessert" wurde... :verrückt
     
  9. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    noch schlimmer, da hat bestimmt jemand (Vorbesitzer) viel geld für bezahlt das auto kaputtzumachen.

    die fraage für mich ist jetzt nur, ob ein neuer simmering an der kardanwelle was bringt...is ja viel arbeit..
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mal blöd gefragt?

    KAnn es vielleicht auch die Verbindung vom ATG zum VTG sein? Das da die Simmeringe schwächeln? Bei mir lässt der Dicke da auch ab und an nen Tropfen raus um mir zu zeigen das noch was drinn ist....:grübel
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    ab und an ein tropfen wär ja egal.

    wenn die kiste ein paar tage steht tropft nix, erst so ca nach ner woche. bei drei wochen wars eben ne grosse pfütze

    viel lief auch raus, als wir vor einem jahr in prag waren. in der garage war eine hydraulikrampe, damit 2 autos reingehen. dadurch stand der jeep extrem bergauf, da liefs sofort viel raus. (grosse pfütze nach drei tagen)
     
  12. #12 marlboroman, 16.09.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    jetzt hamma schon zwei seiten und ich weiss immer noch nicht wo das

    öl herkommt:grübel

    ein ganz guter kanditat sind auch die leitungen bzw die verschlüsse

    zum kühler
     
Thema:

Automatiköl unterm Auto nach langer Standzeit.