Automatikgetriebeöl-kühler

Diskutiere Automatikgetriebeöl-kühler im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Liebe Jeep Community, zunächst mal ein gutes neues Jahr:bier Hat von Euch schon mal jemand in den Cherokee KJ einen zusätzlichen Getriebeölkühler...

  1. #1 sunnytom, 03.01.2017
    sunnytom

    sunnytom Newbie

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Liebe Jeep Community,
    zunächst mal ein gutes neues Jahr:bier
    Hat von Euch schon mal jemand in den Cherokee KJ einen zusätzlichen Getriebeölkühler eingebaut bzw. einbauen lassen ? Wenn ja, welche Erfahrung damit u. welche Kosten ?
    Oder gibt´s das Thema schon ?

    Habe einen KJ 3.7 Ltr. Benziner, BJ. 2004
    Wenn das Getriebeöl zu heiß wird (Bergstrecken, Hängerbetrieb >Sommer) geht mein Getriebe gerne mal i. d. "Notlauf" 2. Gang. - Nervt !
    ist ja ein bekanntes Problem beim Cherokee.
    Denke zusätzlicher Kühler kann Abhilfe schaffen, da ich das Problem nur bei Sommerhitze oder bei langen Berstrecken habe.
    Danke im Voraus ;-)

    Gruß Thomas
     
  2. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Ich habe keine Erfahrung mit dem KJ aber mit anderen US Fahrzeugen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich einen zusätzlichen Kühler mit Thermostat/Bypass empfehlen. Somit kannst Du eine "Heavy Duty" Ausführung wählen ohne ständig mit zu kaltem Getriebeöl zu fahren. Ein Universalölkühler in HD kostet bei Rockauto um die 55€ plus Versand.
    Der Einbau ist normalerweise einfach.
     
Thema: Automatikgetriebeöl-kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler automatikgetriebeöl