Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibt es eigentlich die Möglichkeit, beim Granny FL ein stabileres oder auch ein robusteres Fremdgetriebe zu verbauen? Wieviel Aufwand wäre das...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, beim Granny FL ein stabileres oder
    auch ein robusteres Fremdgetriebe zu verbauen? Wieviel Aufwand wäre das bzw. welche Kosten würden entstehen?
     
  2. #2 jeeptom, 01.12.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ich habe noch nicht von einem Umbau dieser Art gelesen.

    Die meisten Getriebe aus dem Haus JEEP, Chrysler,Dodge, die an den V8 passen
    würden sind eher für Heckantrieb.
    Da passt dann das VTG nicht mehr dran.

    :grübel

    Was hast du denn vor ?
     
  3. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Die Getriebe, die bei den Grannys verbaut wurden, sind doch an sich schon somit das robusteste was man bekommen kann. Wenn man regelmäßig das Öl wechselt halten die doch ewig.
    OK. ab und an mal ein Regeldruckventil, oder Ähnlich kommt vor, aber das ist doch eher eine Kleinigkeit.

    Am allerbesten war und ist bisher aber doch das AW 4. Das läuft immer :genau

    Ralph
     
  4. Mischa

    Mischa Guest

    Also mein Getriebe am Granny 5.2 FL ist " nicht mehr das Beste" .
    Die Reibscheiben im Rückwärtsgang sind ziemlich durch, dann schaltet es sehr ruckartig ( Bremsbänder?), obwohl schon gespült, Drucksensor neu usw.
    Ich gehe mal davon aus, dass die 44,in der Bezeichnung des Getriebes , sich auf 440Nm Drehmoment beziehen. Da ich wahrscheinlich im Sommer das Thema Getriebe angehen muss, wollte ich vorab halt mal schauen, ob es da auch stabilere Möglichkeiten gibt, da der Dicke im Sommer wahrscheinlich auch nen WoWa ziehen soll.
     
  5. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Ich habe keine Ahnung in wie weit es möglich ein anderes Getriebe zu montieren. Aber eigentlich sind die 42RE, 44RE und 46RH so ziemlich baugleich denke ich :nachdenklich

    Aber dazu sollte jemand etwas schreiben, der Ahnung davon hat und es evtl schon mal gemacht hat :steffi

    Ich bin gerade am VTG dran, aber das ist eine andere Geschichte :pfeiffen

    Ralph
     
  6. #6 bezwinger, 02.12.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
Thema: Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe öl für grand cherokee zl