Automatikgetriebe

Diskutiere Automatikgetriebe im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; :jumpMoin,moin War letzte Woche in der Werkstatt um Getriebeöl wechseln zu lassen, habe 218.000km runter und wen man den so mache Geschichte im...

1. #1 Michael woa, 11.11.2012
    Michael woa

Michael woa Guest

:jumpMoin,moin
    War letzte Woche in der Werkstatt um Getriebeöl wechseln zu lassen, habe 218.000km runter und wen man den so mache Geschichte im Forum hört,wird einem ja schon machmal anders:nachdenklich
    Bei Jeep gefragt über 400 eu:vogel
    Alles selber besorgen( ÖL+Filter ) und ab zur Werkstatt auf dem Dorf 200 eu:genau

Dran gescheiter an der Aktion bin ich letzt endlich da dran das ich schisss bekommen habe ob: ist das Öl das richtige,wie messe ich die neue Befüllung usw.

Also rum telefoniert, gelandt ganz in der Nähe bei die Firma Getriebe Dienst Nord. Preis alles zusammen 267,00 Eu:genau

Dazu kam noch ein Teil von einem Geber der im Alter wohl öl durch lässt und dieses ins Steuergerät drückt .
    Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt dort ,gut beraten und Kompetent fragen ( was ist das überhaupt für ein Getriebe )erklärt bekommen.

Weshalb ich dieses schreibe ?
    Geld sparen ist eine gute Sache, nur manches mal muss/sollte man den Spezi ran lassen.
    Diesen geber hätte ich ja nie gewechselt und somit vielleicht für mich ja doch kosten gespart.

Ich grüsse euch aus dem Mekka des Heavy Metal :yeah

2. #2 Gerald S., 03.04.2013
    Gerald S.

Gerald S. Newbie

Vorname:
    Gerald
    Hallo Michael,
    welches Öl hast Du denn genommen und hast Du gespült, oder nur das Öl in der Wanne gewechselt?
    Im WH 3.0 ist ja ein Mercedes Automatikgetriebe drin. Insofern sollte das Öl am besten bei Mercedes gewechselt werden. Bei meinem Audi habe ich es beim Hersteller ZF in Dortmund wechseln lassen. Absolute Profis, die den Schieberkasten gereinigt und die kleinen Kunststoffkugeln ausgewechselt haben.
    Ich habe etwas Bedenken, dass die bei FIAT mit dem Mercedes Getriebe etwas anfangen können.

:ciao

Thema: Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh schieberkasten