Automatikgetriebe Ganganzahl?!

Diskutiere Automatikgetriebe Ganganzahl?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Servus, ich habe einen 4.0 Automaten, der eigentlich ja "nur" 3 Gänge haben sollte. Oder bin ich da falsch informiert?! Mein Yps schaltet aber 4...

  1. R4IZ

    R4IZ Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe einen 4.0 Automaten, der eigentlich ja "nur" 3 Gänge haben sollte. Oder bin ich da falsch informiert?! Mein Yps schaltet aber 4 Gänge durch ... ?! Habe allerdings noch die normale Lenkradschaltung. Schalte ich von D auf 2, nimmt er zwei Gänge weg, das merke ich nachdem erneuten hochschalten auf D, da wird zweimal durchgeschaltet.
    Normal kenne ich das von Automatik so dass wenn man auf 2 ist, er die ersten beiden Gänge nutzt und auf 1 (beim Jeep steht L) nur den 1. ist das beim Jeep irgendwie anders oder könnte da ein anderes Getriebe verbaut sein?

    Er dreht bei 100 km/h ca. 2500 U/min bei 31er Reifen, kann mir jemand verraten wie sich das in etwa mit einer 4.11er Übersetzung ändern würde?

    Grüße
    R4IZ
     
  2. #2 Falkili, 21.10.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Dazu müßte man wissen, welche Übersetzung denn jetzt verbaut ist....
    :grübel
    Oder sehe ich das falsch?
     
  3. R4IZ

    R4IZ Newbie

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, kann ich zur Zeit nur zu sagen, laut Vorbesitzer die originale ... habe das noch nicht geprüft ...
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    3 Gänge+ Wandlerüberbrückung, daher das Gefühl, 4 Gänge zu haben.
     
Thema: Automatikgetriebe Ganganzahl?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj Handschaltung einstellen