Automatikgetriebe 5,2 ZJ Riss an Eingang Ölleitung

Diskutiere Automatikgetriebe 5,2 ZJ Riss an Eingang Ölleitung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute die Ölleitungen des ATG getauscht. Leider ist am Gehäuse des ATG, am oberen Einlaß der Ölleitung ein...

  1. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe heute die Ölleitungen des ATG getauscht. Leider ist am Gehäuse des ATG, am oberen Einlaß der Ölleitung ein Haarriss entstanden. Sobald eine Fahrstufe eingelegt ist,sprudelt fröhlich das ÖL heraus. Habe ich eine Chance auf Reparatur. zB. Schweißen, Kleben o.ä. oder kommt nur ein Tausch des gesamten ATG in Frage? :achselzuck

    Wenn ja. Wo bekomme ich ein ATG günstig her? Es müsste sich um ein 44RE handeln. Der Dicke ist ein 5,2 ZJ 1996 Facelift aus Kanada. Am schlimmsten ist, dass das ATG butterweich schaltet und sonst auch bestens in Schuß ist. Kann jemand helfen?

    Traurigen Gruß vom Fitzel
     
  2. #2 Mike 63, 26.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Mach mal bitte ein Bild ....wie groß ist der Riss....


    Gruß michael
     
Thema:

Automatikgetriebe 5,2 ZJ Riss an Eingang Ölleitung