Automatik schaltet nicht mehr

Diskutiere Automatik schaltet nicht mehr im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, auf dem Rückweg vom Forumstreffen hats mich erwischt ...... Mein TJ 4 Liter Baujahr 2000 mit Automatikgetriebe schaltet nicht mehr...

  1. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    auf dem Rückweg vom Forumstreffen hats mich erwischt ......

    Mein TJ 4 Liter Baujahr 2000 mit Automatikgetriebe schaltet nicht mehr :achselzuck

    weder rauf noch wieder runter.... fährt nur noch in der zweiten Fahrstufe...

    hat jemand einen tip woran es liegen könnte?

    alle Bowdenzüge hab ich kontrolliert und die Steckverdindungen auch auf Feuchtigkeit oder schlechten Kontakt.....

    Danke schonmal im voraus......

    Martin
     
  2. Chriss

    Chriss Jeeper

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hallo,

    check mal den Ölstand.... sieht so aus, als ob es im Notlauf läuft, könnte auch die Schaltplatte sein, das da Ventile verstopft sind....dann mal in die Werkstatt, Öl wechseln MIT spülen!!
    Ansonsten mal Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  3. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,und danke für deine Antwort
    also Ölstand ist in Ordnung.....
    bring ihn morgen mal zum spezialisten....... Muss ja wieder fertig.....

    Schreibe hier dann mal was es gegeben hat.
     
  4. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    hallo,
    so -
    .... der Fehler ist gefunden....
    Wasser im Automatiköl.... und zwar durch die Getriebeentlüftung rein gekommen.

    Gibt es hier im Forum noch jemand mit einem Wrangler mit Automatikgetriebe?
    dann würde ich gern wissen ob sein Getriebe die Entlüftung nach oben in den Motorraum gezogen hat oder ob sie auch in der Getriebeglocke ist und somit bei Wasserdurchfahrten mit Wasser voll läuft......:achselzuck

    Bin gespannt auf Rückmeldung
     
  5. #5 trudelpups, 06.10.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hi Martin,
    Schau auch mal wo der Peilstab ( das Röhrle) ins Getriebe geht.
    Hier ist ein O-Ring der auch gerne mal schlapp macht.
     
  6. #6 Eagle Eye, 06.10.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    egal, wo sie ist.
    leg sie nach oben. :genau

    so heftig bist du doch nicht durchs wasser gefahren.

    also hoch damit.

    selbst meine achsentlüftungen liegen alle oben an der spritzwand.

    (NEIN, nicht die von der Hinterachse. aber ALLE anderen :-) )
     
  7. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    naja heftig nicht aber wenn es hochgenug in derGlocke steht dann läufts wohl von selbst rein..... voll die Fehlkonstruktion vom Hersteller :cool

    und das mit den Diffs werde ich wohl auch gleich mal mit machen... Danke für den Tip Carsten
     
  8. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin

    Ja das hatte ich schon geprüft und jetzt da er sowieso in der Werkstatt steht machen die diese Dinge gleich mit.......
     
Thema: Automatik schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler automatik schaltet nicht