Autobahnproblem

Diskutiere Autobahnproblem im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Moin, ich bin letzten Sonntag mal auf die Autobahn ca.10 Km entfernt gefahren weil ich mal sehen wollte was der Granny so kann.bzw wollte...

  1. #1 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin Moin,
    ich bin letzten Sonntag mal auf die Autobahn ca.10 Km entfernt gefahren weil ich mal sehen wollte was der Granny so kann.bzw wollte ihn mal ausfahren um zu sehen was geht.

    Lief zuerst auch ganz gut ,120,140,160,180... dann zwischen 190 und 200 Kmh schrie der Motor mit einmal auf,die Drehzahl ging komplett in den Keller und die Karre bremste bis auf 160 ab...Das ganze innerhalb von 3-4 Sek.

    Bin dann nur noch 100 gefahren bis zur nächsten Ausfahrt,dann ganz normal nach Hause.

    Hab dann geschaut ob der Moror irgendwo Öl verliert,konnte aber nichts entdecken...Bis jetzt tropft nix und ich hab auch keine Ölflecken auf der Einfahrt....

    Allerdings ist mir aufgefallen das der Öldruck variiert,vorher konstant 3bar,jetzt im Standgas (an der Ampel) zwischen 2,5 und 3,0 ,wenn ich Gas gebe knapp über 3,0...

    Weiß einer was das gewesen sein kann? Tips zur selbstdiagnose?

    Hatte so das gefühl als wenn das Auto sich "verschluckt" hat,kann ich schlecht beschreiben...

    Danke in voraus für eure Hilfe ;-)

    Lg
     
  2. #2 SittingBull, 20.04.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du hast ihn entjungfert :D


    Um welchen Granny gehts denn? :achselzuck
     
  3. #3 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ha ha ha .... verdammt ich wollte doch brav sein :nö

    Ist n Automatik GC 4.0 Laredo Bj 96 ....237.000 Km runter , alle Betriebsöle und Filter im Februar gewechselt...
     
  4. #4 ZJürgen, 20.04.2012
    ZJürgen

    ZJürgen Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Ich schätze der ist bei 180 abgeregelt. Ist bei meinem auch so. Die Abregelung ist ziemlich brutal.
     
  5. #5 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Sorry,aber warum fährt bzw beschleunigt er dann bis ca.200 Kmh ? Versteh ich nicht :grübel
     
  6. #6 Eagle Eye, 20.04.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    glaube niemals deinem tacho :pfeiffen
     
  7. #7 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hab ich gerade auch schon drüber nachgedacht... :rolleyes:
     
  8. Stone

    Stone 360er

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Mach Dir keinen Kopf, war bestimmt der Begrenzer und der Öldruck ist auch in Ordnung!
     
  9. #9 RubbelDieKatz, 20.04.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Das ist der Begrenzer ... bei manchen geht er erst bei 220 , laut Tacho, bei manchen schon bei 200...

    Mein z.B. macht das überhaupt nicht , ich kann fahren , bis Ende.... ich habe keinen Begrenzer :grübel:pfeiffen
     
  10. #10 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Bekommt man den Begrenzer raus? Und was soll der eigentlich?
     
  11. #11 Mike 63, 20.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Der Begrenzer ist nicht greifbar ...ist im PCM programiert
    und kann nur mit DRB3 Gerät umgestellt oder Abgeschaltet
    werden.


    Gruß Michael
     
  12. #12 Stay Riot, 20.04.2012
    Stay Riot

    Stay Riot Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Und du weißt doch bestimmt wer das machen kann ... :pfeiffen
     
  13. #13 Intruder66, 20.04.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Warum sollte man den entfernen...um den Motor zu überdrehen? Wenn du schneller fahren willst würde ich mal sagen das du das falsche Auto hast....:cent
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    die ami- bzw. canada modelle regeln bei 180 ab, die europamodelle gehen bis 200
     
  15. #15 Mike 63, 26.04.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Mit der 4L Maschine ....den 200 ist nee Stolze Leistung oder Bergrunter...

    EVt geht dein Tacho auch nicht genau ...

    meiner zeigte mit stock Reifengröße locker 12 % zu schnell an.

    Bevor du über eine Umprogramierung nachdenkst schaue mal ob ein ATG
    Zusatzkühler verbaut ist sonst hast du bei den Aktionen wenig freude....

    Beim weiteren evt ST Ändern schreibe mal unseren Rottifan an ...der

    könnte jemanden kennen.


    Gruß Michael
     
Thema: Autobahnproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand Cherokee abgeriegelt bei 200