Auto Radio Tauschen

Diskutiere Auto Radio Tauschen im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hat schon wer den Auto Radio beim Jeep Compass 2007 getauscht? Ich weiß nicht sorecht wo ich anfangen soll. Ich brauch da wohl nen Gehäuse zuerst...

  1. ppogoe

    ppogoe Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Hat schon wer den Auto Radio beim Jeep Compass 2007 getauscht? Ich weiß nicht sorecht wo ich anfangen soll. Ich brauch da wohl nen Gehäuse zuerst oder? Und passt dann auch jeder neue Radio rein? Ich find dazu nichts und will auch nicht allzuviel Geld ausgeben. Also niedrig halten alles.

    Der Derzeitige hat ja nicht mal nen audio eingang oder sonst was. Ich hätte schon gerne einen wo ich sämtlichen schnick schnack anspielen kann. Usb, iphone, und andere mp3 player etc. Navi werde ich dann übers Iphone versuchen. Bin bis jetzt immer ohne ausgekommen :O

    Wäre nett wenn mich wer leiten könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus

    Lg
     
  2. puglia

    puglia Guest

    hi

    poste mal ein bild vom jetzigen was drin ist.
     
  3. Wigwam

    Wigwam Guest

    Servus Philip,
    füll doch mal deine Signatur aus, damit man weis, welchen Wagen bzw. welche Ausstattung du fährst.
     
  4. #4 Gabriel, 11.02.2015
    Gabriel

    Gabriel Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hallo mal an alle!
    habe eine grosse bitte, also ich brauche hilfe was den umbau vom original radio auf ein nachrüst radio betrift!
    marke egal ich finde nicht wirklich was im bezug auf can bus interface...es sollten ja auch alle funktionen erhalten bleiben wie lenkrad fernbedinung und ich möchte einen din 2 radio verbauen mit navi und so...was könnte ich da kaufen? oder weis jemand wo man da schauen kann? bitte bitte! und noch eine frage mitlerweile weis ich schon das der compass nicht so verkauft wurde somit auch nicht so viel angebot an ersatzteille... wo kann man da welche kaufen oder ein ausbadler in österreich wenn geht und wien nähe wenn nicht zu viel verlangt......
    danke im vorraus... lg
     
  5. #5 Gabriel, 11.02.2015
    Gabriel

    Gabriel Newbie

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mag wohl keiner wiesen :/ wie das genau geht....
     
  6. #6 K3ymast3r, 17.03.2015
    K3ymast3r

    K3ymast3r Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich werde mich wahrscheinlich am wochenende dransetzen bei mir das radio gegen ein 2 din zu wechseln. man braucht da ein paar sachen.
    - neue Blende der Mittelkonsole. ich hab da beim amerikanischen ebay zugeschlagen. da braucht man die mit der großen öffnung für die navi
    - dazu noch eine Blende, die den Ausschnitt auf 2 DIN verkleinert
    - wegen CAN bus und Lenkradfernbedienung: Ich hab mir ein Kenwood geholt, die haben dazu auch gleich passende Adapter für die Jeep.
    Auf ein Teil muss ich noch warten, dann könnte ich nächste Woche berichten wie der Umbau geht.
    Gruß Flo
     
  7. #7 K3ymast3r, 23.03.2015
    K3ymast3r

    K3ymast3r Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Radiointressenten,

    also mein Radioumbau ist geglückt :)
    ich poste hier mal die Teile für die Konsole, die ich mir besorgt habe.
    1) ebay Radioblende (zum Suchen: Jeep Navigation Bezel
    2) ebay Blende für 2 Din Radio Wichtig ist hier, dass der Adapter für die Antenne dabei ist!

    Die erste Blende wird benötigt, weil die Größe vom Werkradio zu klein ist und die Noppel von den Drehknöpfen hat.
    Die Zweite braucht man, da die erste Blende für die Jeep-Navis gedacht ist, die größer als 2 DIN haben.

    Für den Ausbau reichen 2 Schraubenzieher. Ein Kreuzschlitz und ein wenn möglich breiter Schlitzschraubendrehen. Evtl noch ne Zange oder Seitenschneider. Für den Ausbau Empfehle ich dieses Video. Da sieht man eigentlich alles um die Blenden und das Radio abzumontieren.

    Zum Radio Einbau selber kann ich nur für mein Kenwood was sagen. (Soll keine Werbung sein ;) )
    Ich habe mir das DDX5025DAB von Kenwood gekauft. Hier war für mich der Vorteil, dass es passende Adapter und ne CAN-Box für Jeep gibt und auch den CAN Bus und die Boston Anlage unterstützt. Die Adapter schlagen allerdings mit nochmal ~100€ zu buche.
    Mit den Adaptern ging alles ohne Probleme, einfach anstecken und nach Anleitung die CAN-Box programmieren (keine Angst, ist echt easy). Das Radio wird nicht wie üblich bei DIN Radios in die mitgelieferte Blechschablone geschoben, sonder fest verschraubt (wie das Alte). Dafür benötigt man nur die 2 seitlichen Teile von der ersten Blende.
    USB Kabel vom Radio kann man leicht von hinten in das Handschuhfach legen und das Mikrofon von der Freisprechanlage habe ich rechts neben das Amaturenbrett geklebt. Da sieht man auch fast kein Kabel.
    Ich mache die Tage noch ein Foto wie es jetzt ausschaut.
    Der Einbau selber hat ca einen halben Tag gedauert.

    Hoffe ich habe alles recht gut erklärt. Sonst fragt einfach nochmal
    Gruß Flo
     
Thema: Auto Radio Tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep patriot radio einbau

    ,
  2. Jeep compass 2018 Radio ausbauen

    ,
  3. welche radios kann man in einen jeep compass eibsuen

    ,
  4. jeep compass radio ausbauen,
  5. jeep patriot bj 09 radio tauschfn,
  6. Radio vom Jeep Compass ausbauen,
  7. jeep Cherokee Radio wechseln,
  8. jeep compass 2007 radio tauschen,
  9. jeep compass navi ausbauen,
  10. jeep cherokee kk uhrzeiteinstellen beim radio,
  11. Jeep Compass 2007 Radio,
  12. jeep patriot radio ausbauen,
  13. jeep compass bj 07 radio,
  14. mittelkonsole entfernen jeep cherokee,
  15. jeep grand cherokee wh radio umbau