Auto geht manchmal aus und springt dann extrem schwer an

Diskutiere Auto geht manchmal aus und springt dann extrem schwer an im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Jeep Fahrer, habe seit zwei Wochen einen Grand Cherokee Bj 2002 mit 230tkm, 2.7l, 163 PS Diesel, super Auto, wirklich angenehm zum...

  1. x2001

    x2001 Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Josef
    Hallo liebe Jeep Fahrer,

    habe seit zwei Wochen einen Grand Cherokee Bj 2002 mit 230tkm,
    2.7l, 163 PS Diesel,

    super Auto, wirklich angenehm zum Fahren,
    nur wie bei jedem ältern Auto hat er natürlich ein paar Macken,

    momentan ist mir drei Mal passiert, dass er nach dem Starten wenn ich den Retourgang einlege und einen Meter gerollt bin,
    dass er abgestorben ist,
    und dann extrem schwer angesprungen ist (ca. 30 Sekunden durchorgeln),

    er raucht nicht extrem, ganz normal, und während der Fahrt bemerkt man garnichts, volle Leistung.

    Beim Starten springt er auch relativ schnell an, nur vor ein paar Tagen musste ich mal länger den Starter betätigen.


    Kann mir wer einen Tipp geben an was es liegen könnte,
    will nicht mal komplett hängen bleiben,


    Danke, liebe Grüße
    Josef
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Joe,

    erstens, Welcome in der "Club der Verrückten"

    Zweitens, warten bis Sabrina zu Wort meltet, Sie ist unser Diesel Queen.

    Drittens, bin kein Diesel fahrer aber wenn das war eine Benziner tipp ich auf der Leerlauf stelle, braucht reinigen..
     
Thema:

Auto geht manchmal aus und springt dann extrem schwer an