!! Auswandern, Für und Wider !!

Diskutiere !! Auswandern, Für und Wider !! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; @intru dein text ist beim besten willen nicht zu lange sondern im gegenteil voller informationen von denen man eigendlich mehr haben möchte .......

1. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    @intru
    dein text ist beim besten willen nicht zu lange sondern im gegenteil voller informationen von denen man eigendlich mehr haben möchte ....

@larry
    das jammern auf höchten ...
    wie du es nennst ist allerdings kein jammern sondern eine feststellung der eigenen situation ....
    viele menschen beschweren sich über die sie umgebenden verhältnisse ...
    viele einwanderer nach deutschland beschweren sich über ihr jeweiliges land und rufen asyl ...
    und deutschland nimmt viele von ihnen auf oder gibt bis zur entscheidung ob sie da bleiben können ihnen unterkunft und geld ...
    (wir haben hir 2 weisrussenhäuser die von der gemeinde bezahlt werden)

ach noch ein wort zu den sendungen und vor allem zum konny
    solche sendungen zeigen nur was in dem neuen land geschiet und die eigendliche abreise doch eben nicht den ganzen umfang und die ganze planung die hinter dem ganzen steckt denn ohne formalitäten geht es sowohl beim ein als auch beim ausreisen nimals .....
    kony der nicht mal ne pizza auf englisch bestellen konnte hatte nur glück und den eisernen willen durchzuhalten ...
    doch er hatte immer noch sein haus hir in hambug das er vermietet hatte und er hatte glück das er die greenkard gewonnen hatte ...
    alles was er drüben machte das war das reinste chaos das sieht man schon an seinen diversen baumaßnahmen ... doch er hatte eben immer einiges an seiner seite ... und das ist glück seine famile und das die amerikaner so hilfsbereite und offene menschen sind ..
    übrigens für die 4 jahre wo das fernsehn ihn begleitet hatte hat er eine unsumme an kohle bekommen was ihm schließlich auch einen gewissen wohlstand in texas einbrachte ...

2. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    als erstes ne Frage an Intruder66,ist es denn nun Irland oder doch woanders?Da werd ich jetzt nicht ganz schlau aus dem Text.

Nun,den meisten(und ich hab wirklich alles gelesen) stimme ich zu.
    Wers denn so toll in D findet,der kann ja da bleiben.Dieser Spruch "Jammern auf hohem Niveau" sagt mir nur,daß die Propagandamaschinerie doch bestens funktioniert.
    Es waren die vielen hier in anderen Beiträgen aufgeführten Gründe wie Freiheit etc.,die mich vertrieben haben.
    Ich bin nun 34 und dachte seit ich 17 war darüber nach,wie ich von dort wegkommen kann.Später aufm Bock hab ich mich fast um jede Tour geprügelt,die NICHT nach Deutschland ging.
    Um die ganze Story abzukürzen und nicht alle Ereignisse und Gründe doppelt und dreifach auf zu zählen,bin ich schließlich in Rumänien gelandet,in einem Land,daß nach negativen Erlebnissen sicher die letzte Wahl gewesen wäre.
    Warum nun doch hier?Ich habe die Gabe(manchmal ist es ein Fluch),sehr weit voraus zu sehen.Nicht immer richtig,aber doch zu oft,um Zufall zu sein.
    Habe ich auch erst nach einiger Zeit verstanden und die Krise und allgemeine Entwicklung gibt mir Recht.
    Es gibt hier immer genug Wasser,Baukosten lassen einen in Deutschland niemals möglichen Traum wahr werden,ein eigenes Haus in einer ruhigen Umgebung...ohne Kredit...und ich bin nicht reich.
    Auch in noch schlechter werdenden Zeiten wird es immer etwas zu essen geben durch viele Kleinbauern.Man hilft sich unter Bekannten ohne viel Aufheben darum zu machen.
    Die Winter sind zwar kalt,aber es gibt genügend Holz in der Gegend.
    Wenn man als Mensch kommt und nicht mit oft gesehener deutscher Überheblichkeit...ist man gern gesehen.

Ein Punkt,warum ich aus D weg bin und der noch nicht dabei war...die grenzenlose Dummheit.Ich rede jetzt nicht über einzelne und schon gar nicht hier Anwesende.Ich meine das eher als das allgemeine sich alles von oben gefallen lassen,gebe aber auch zu,daß das System inzwischen so ausgefeilt wurde,daß jeder Protest mit Ausnahme eines Generalstreiks keine Wirkung zeigen kann(und selbst im Falle eines Generalstreiks würde doch nur wieder alles zurechtgelogen).Die Versklavung in Verdummung zeigt sich in D irgendwie besonders gut...wird ja auch ständig schön neue Angst gestreut.
    Und daß Dönerdeutsch sogar bei der deutschstämmigen Jugend "in" ist...jetzt aber nicht gleich wieder Rassist schreien,sondern mal ein wenig die Wirklichkeit erkennen.

Nun,das System ist hier unten sicher genauso dumm,wohl eher noch dämlicher...aber ich bin durch nichts involviert und kann einfach nur mein Ding machen.Wenn man nicht was schwerkriminelles anstellt,dann hat man seine Ruhe.Die Ruhe,die ich in D niemals finden würde.

3. #23 halmackenreuter, 04.07.2009
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Wir spielen schon länger mit dem Gedanken nach Dänemark abzuwandern auch weil wir da schon seit Jahren Urlaub machen..Als Krankenpfleger habe ich da oben mehr als gute Aussichten und für meinen Sohn wäre es das Paradies...bei meiner Frau sieht das anders aus als Versicherungsfachwirt..Die werden da nicht so gesucht und sich komplett neu in das dänische Versicherungssystem ein zu arbeiten..HHMM naja :nachdenklich

Aber Urlaub machen und da Leben sind zwei paar Schuhe...Meine Wurzel und Freunde sind hier und so einen Job wie ich ihn hier habe werde ich da oben auch nicht bekommen :nö

Seis drum..Man kann halt nicht alles haben...Aber wenn wir in Rente gehen ( falls ich die erlebe :D:D:D ) da werden wir aufjedenfall an die Küste ziehen..Das ist geplant..Aber wer weiss auch hier was da noch kommt :nachdenklich

4. #24 Intruder66, 05.07.2009
    Intruder66

Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

Vorname:
    Mario
    Hallo xj800,
    zu deiner Frage....Nein es ist nicht irland geworden sondern Dänemark. Die Nachteile mit der Verbindung zu Deutschland und der Arbeitsaussicht für miene Frau (in D-Land in der Pharmazie tätig gewesen)waren einfach zu schlecht. Hier gefällt Mir persönlich halt das nicht groß gefragt wird was haste denn gelernt und gemacht, sondern hier fragt man eher traust du dir zu das zu machen.... Kleines Beispiel dazu: Schulbildung Müll: einfacher Hauptschulabschluß, Gelernter KFZ Mechaniker mit ordentlichem Abschluß, dann nach und nach hochgearbeitet bis zum stelvertretenden Werkstattleiter, anschließend über 8 Jahre als CNC Dreher / Schleifer bei SKF gearbeitet. Danach wollte ich dann zu einem KFZ Zubehörlieferanten in HH, dort bekam ich die ergreifende Antwort...ja wir trauen ihnen das durch aus zu und fachlich haben Sie ja auch den Richtigen hintergrund.. aber mit Ihren 32 Jahren sind sie eigentlich für uns zu alt...Danke Auf wiedersehen.

Hier in DK habe ich erstmal kleine Brötchen gebacken, in einer Brange mit der ich im Leben nix zu tuen gehabt hatte zuvor. Das Einstellungs Gespräch lief grob wie folgt ab: Ich sehe Sie haben einiges gemacht und können anscheinend ihre Hände und den Kopf gebrauchen, Sie haben ja nun unsere Firma gesehen , mit ihren Sprachkentnissen ist das ja schon recht gut,..können Sie sich denn vorstellen diese...Tätigkeit für uns hier aus zu üben? Nach meinem Ja gingen wir direkt zur Vertragsunterzeichnung. Ich bekam auch gleich vom ersten Tag an den General Firmenschlüssel da ich das erste halbe Jahr gratis in meinem WOWA neben der Firma gewohnt habe und die Sanitären Anlagen /Küche und einen Firmen PC benutzen durfte damit ich mit mienen Leuten in D-Land in kontakt bleiben konnte.... und das obwohl mich diese Leute überhaupt nicht kannten.. einfach nach einer Stunde Vorstellungsgespräch... und obwohl ich wirklich nur als minni kleines Licht dort angestellt war.

Diese Mentalität der Leute ist es die mich schon früher sehr beindruckt hat und auch bis heute noch begeistert.

Habe nach über 5 Jahren jetzt 3 Jobs durch (langsam wieder hochgearbeitet) und bin heute in der Produktentwiklung / Erprobung tätig, diese Chance behaupte ich mal, hätte ich gerade in diesen Zeiten so in Deutschland nicht bekommen. Dafür gibt es aber halt in anderen Bereichen andere Nachteile. Das Land wo nur Milch und Honig fließt gibt es wohl nicht aber da wir uns vorher ausreichend informiert hatten wie das hier alles abläuft ( auch gerade im Alter) ist das für uns auch nicht das Problem. Nicht wie z.b. in Spanien wo es dir passieren kann das du im alter im Krankheitsfalle wieder "nach Hause" gehen kannst weil sich keiner mehr zuständig fühlt. Ich bin niemand der sagt das alles nur " schei.." ist in D-Land. Nein, aber es gibt in vielen Bereichen in anderen Ländern halt meiner Meinung nach bessere Systeme als in Deutschland. Z.B. hat uns die ganze Formalität hier zum einwandern auf dem Staatsamt sage und schreibe 10 min und 2 Passfotos gekostet... so einfach ist es hier mit vielen Sachen, gibt aber auch Bereiche da ist es durchaus anders. Was Mir ansonsten gut gefällt ist das die Politik hier wirkllich noch sehr vom Folk mit gemacht wird und das das ganze vor allem sehr flexibel ist. Hatte sich ja gerade vor 4 Jahren wieder gezeigt wo die Benzinpreise hier explodiert sind, da hat der Staat massivesten Druck auf die Oil Brange ausgeübt was letztendlich zu einem sehr interessanten & guten Vertrag für den Verbraucher gefürt hatte.
    Das selbe geschah dann auch als immer mehr Leute aus dem Ostblock hierher kamen und für biliges Geld arbeiten wollten...da wurde dann einfach mal schnell ein Gesetz für Mindestlöne erlassen. Bei nicht Einhaltung wurden nicht nur die Arbeitnehmer bestraft sonder es konnte sogar bis zum Entzug des Betriebes für den Arbeitgeber gehen. Und ist auch x-mal so gehandhabt worden. Danach war das dann kein Thema mehr. Ist ja auch nur gerecht...wenn du was willst und was kannst dann solltest du auch das selbe dafür bekommen , ob nun Einheimisch oder nicht. Und so ist es sicher mit vielen Sachen , man kann in allen Länder Sachen finden wo man sagt das ist ja viel besser als Dort & dort, aber irgendetwas negatives findet sich halt auch immer. So wieder ein langer Text geworden...jetzt muß ich aber erstmal raus die hinteren Bremsem vom XJ neu machen.Gruß

5. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Macht nix mit dem langen Text.Also Dänemark ists geworden,vom System her hab ich da bisher ebenfalls nix schlechtes gehört,wollte dort auch mal LKW fahren damals.Nur fing da grad der Beschiß mit Niederlassungen in D mit deutschem Vertrag und Lohn an...das wars dann auch nicht.Die Holländer habens dann mehr und mehr auch so gemacht...vom Standpunkt des Unternehmers ja auch logisch.Aber nur zum dort leben hats mir zu wenig Berge:-)
    Wenn die Politik in D auch so drauf wäre wie Du es beschreibst...dann würden sicherlich viel weniger abhauen!!

6. #26 Intruder66, 05.07.2009
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Hey xj800,
    das denke ich auch mal. Das ganze Politische system in D-land ist einfach zu unbeweglich und die Herren / Frauen politiker sind sich selbst halt immer noch am nächsten... . Mal etwas anderes...wie sieht es denn so mit Offroad möglichkeiten im Urlaub aus bei euch in Rumänien? Hatte nur einmal etwas über Offroad Touren mit Motorrädern von 2 ausgewanderten Deutschen Brüdern gesehen...sah schon sehr Interessant aus...allerdings würde mich das ganze mit dem CJ deutlich mehr reizen:pfeiffen.
    Bist du dort Offrod mäßig ab und an unterwegs ? So zu deinem Spaß? Gruß

7. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Offroad ist hier oftmals auch Onroad:happy
    Möglichkeiten gibts satt,von einfach bis schwer...und keiner meckert rum.
    Wird sich vielleicht auch irgendwann ändern...aber das dauert noch,da haben die ganz andere Probleme,obwohl schon in einigen Touristenzonen über Quadverbote verhandelt wird und es auch einige Naturschutzgebiete gibt.Nur wenn man da auf dem Weg bleibt und nicht alles kaputt fährt beschwert sich eigentlich auch keiner.
    Ich selber fahr aus Spaß eigentlich kaum noch Gelände.Das Auto ist mehr zum Arbeits- und Ersatzauto degradiert.Irgendwie ist auch der Reiz weg,wenn mans kann wann immer man will.Nur die Möglichkeit auch mehr oder weniger überall mit so nem Auto hin zu kommen ist schon prima.
    Ich nutz den Wagen grad meistens mit Anhänger,zum Zaunpfähle besorgen oder kleinere Mengen Baumaterial transportieren.Da ergibt sich dann schon im täglichen Leben genug Offroad...und so Extremsachen mach ich eh nicht,der Wagen muss noch ne Weile halten und seine Pflicht tun.
    2 Freunde sind da aber eher Offroadmäßig angehaucht,einer geht auch gern mal zu Trialveranstaltungen o.ä.,wenns passt,geh ich da auch mal mit,aber nur zum zuschauen.Der andere hat seinen XJ inzwischen auf 7 Zoll oder so geliftet,hab ihn nur lange nicht mehr gesehen.
    Ansonsten...bevor Du so ne überteuerte Tour buchst,such Dir noch nen Jeeper und macht das Abenteuer selber.

8. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    es scheint also innerhalb von europa keine schwierigkeiten zu geben mit dem auswandern ... die vormalitäten scheinen im handumdrehen zu laufen und die rente so wie kankenversicherung scheinen ja dann auch übertragbar zu sein ...(somit verliert man ja nicht die eingezahlten jahre bisher)
    die freundlichkeit der menschen im ausland gegenüber deutscher herkunft scheint auch gut zu sein (im gegensatz zu deutschland wo man an der ampel von einem rollerfahrer mit seinem helm atackiert wird)

vieleicht sollte ich erst mal nach nem neuen europa land ausschau halten bevor ich auf die andere seite der welt reise ... :grübel
    dumm ist da allerdings das ich außer ein bissel englisch keine weitere sprache kann ... :nachdenklich

9. #29 Intruder66, 05.07.2009
    Intruder66

Vorname:
    Mario
    Hey Mad,
    wenn ich mich richtig erinne war das hier doch eine deiner Aussagen oder?: "weil mir bald mein job und deswegen auch das nötige geld für umbauten fehlt...." hm, in dem Fall und wenn du dich schon länger für die Thematik Auswandern interessierst solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken ob das evtl. wirklich eine Alternative für dich / Euch seine könnte. Deine Aufstellung / Überlegungen welches Land es denn in so einem Falle werden könnte und warum bzw. warum nicht gefiel Mir schon mal recht gut.

Aus Gründen die du schon genannt hast...es kann durchaus eine Überlegung wert seien innerhalb der EU zu bleiben. Und wen du auch " nur " English sprichst ist das oftmals durchaus schon sehr hilfreich bei der Jobsuche im Ausland. Also bei meiner Frau haben wir es so gemacht das wir Ihr einen Job bei unserem ehemaligen Ferienhausvermittler in deren Bäckerei besorgt hatten, was natürlich sehr angenehm war da dort meist Deutsche Gäste im Ort waren und den Rest konnte sie dann mit Englisch abdecken. So hatte Sie Zeit sich in Ruhe mit ihren Dänischen Koleginnen in die Landessprache einzuarbeiten.

Also zumindesten im Norden Deutschlands gibt es immer mal wieder Jobbörsen wo sich ins besondere Ausländische Firmen nach qualifiezierten Arbeitskräften umsehen. Für DK ist das als Top Nr 1. immer noch z.b. alles was mit Ärzte / Gesundheitswesen zu tuen hat, in anderen Ländern sind es halt auch andere Bereiche...aber eben diese Infos bekommt man am besten auf solchen Börsen.

Wenn ich mich z.b. für ein bestimmtes Land entschieden habe und sage alle Bedingungen passen für Mich / Uns macht es durchaus sinn sich mal mit seinem Arbeitsvermittler zu unterhalten, denn gerade in diesen Zeiten sind die dort schon behilflich, und wenn berechtigte hoffnung besteht das man im Ausland Arbeit bekommen kann und so, kann man oftmals einen intensiv Sprachkurs bekommen bis hin zu einer Kostenbeteiligung für Bewerbungsgespräche / Umzug oder die Errichtung eines zweiten Haushaltes. Da gibt es Regelungen von kann bis muß was man beantragen kann...gab es auch immer mal eine Broschüre drüber beim großen A...nur rausgegeben haben die die nie gerne....:nachdenklich Einfach mal nach erkundigen. Ansonsten wie schon geschrieben, Internettforen geben da durchaus auch einiges an Infos her. Aber eines noch kurz angemerkt, nur weil evtl. eine unangeehme Situation entstanden ist sollte man nicht gleich in Panik verfallen und sagen ich muß jetzt unbedingt weck... Erst mal ruhig überlegen und wenn man schon früher mal ernsthaft drüber nachgedacht hatte kann das Auswandern durchaus eine sinnvolle Alternative seien.

Also in Ruhe mal alle für´s und wieders auf einen Zellel schreiben und in Ruhe abwiegen... auch an evtl. schon vorhandene Finanzielle Belastungen für Wohnung / Haus / Auto / Unterhalt usw. denken... es gibt Sachen die auch nach dem Auswandern weiter bezahlt werden wollen.Dann gilt es auch dafür Lösungen zu finden. Deswegen Auswandern kann für Leute eine Alternative seien , ist aber auf jeden Fall nicht DAS Patentrezept für jeden. Gruß Mario

10. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
    Kann dem von Intruder66 nur beipflichten.So lange man auf Arbeit angewiesen ist,sollte man nichts überstürzen,den sonst kann man ganz schnell abstürzen.Vorher erkundigen über so viel wie möglich,besonders wie die Strukturen dort funktionieren wegen Krankenversicherung etc.Auch vorher mal "ausrechnen",was für einen Lebensstandard man erwarten kann,wenn man Arbeit gefunden hat oder diese evtl.auch mal verliert.
    In den Fernsehserien sah ich oftmals nur irgendwelche blauäugigen Deppen,wo eigentlich gar kein Plan existierte...
    Ansonsten gilt...Gauner gibts auch im Ausland,deswegen sollte man bei Hauskäufen,Mietverträgen und sonstigem mindestens genauso vorsichtig sein wie in der Heimat,eher noch vorsichtiger,weil man sich dort ja noch nicht so auskennt.

11. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun meine planungen und inrformationen habe ich mir schon die letzten zwei jahre soweit eingeholt was neuseeland betrifft ...
    ich habe dort mich an einen einwanderungsberater gewendet und musste zur überprüfung schon einige unterlagen per mail an ihn senden .. nach überprüfung der unterlagen und einem einstündigen telefonat mit ihm in neuseeland stellte sich heraus das ich noch nicht genug punkte habe um dort einen antrag zu stellen ... dies könnte ich aber kompensieren wenn ich eine joboffer in neuseeland nachweisen könne ...
    dazu müsste ich dann aber erst mal per touristenvisa rüber um dort dann die drei monate zu nutzen um eine joboffer zu bekommen ...
    bisher hatte ich aber hir noch meine arbeit und konnte nicht weck denn das risiko diesen job hir zu verlieren und dann gar nix mehr zu haben wollte ich nicht eingehen
    doch die sache sieht dann ganz anders aus wenn ich ende des monats meine arbeit wegen der firmeninsolvenz verliere ... da bin ich dann sowiso beim A... und habe somit auch die möglichkeit rüber zu gehen um mir meine punkte zu besorgen die ich unbedingt brauche um den antrag zu stellen
    nachdem ich dann den antrag für die zulassungsprüfung gestellt habe kann ich sowiso erst nur warten bis der antrag bearbeitet wird und ich die einladung bekomme eine arbeitserlaubniss für neuseeland zu beantragen ... diese muss dann auch bearbeitet werden und ich bekomme die vorläufige erlaubniss ins land einzureisen um meine joboffer anzutreten ... danach entscheidet sich dann innerhalb von etwa drei monate in der ich dann auch dort arbeiten ob ich es schaffen könnte dort zu leben und mich dort zu ernähren ...
    dann wenn all dies geklappt hat ist so etwa ein jahr vergangen und ich kann in deutschland die zelte abbrechen um überzusiedeln

soweit habe ich also schon alles abgeklährt ...

hir in deutschland muss ich dann wohnung aufgeben
    haus auto und alles andere verkaufen um dort dann genug startkapital zu haben um mir ein neuanfang zu ermöglichen ... das alles dauert dann auch noch mal so etwa ein jahr ... also bin ich dann in neuseeland in etwa zwei jahren beheimatet ...

12. Gotti

Gotti Guest

also ich bleibe hier in D, einer muß ja für den Aufschwung sorgen

13. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    das finde ich echt anständig von dir ...
    wenn du es geschafft hast sag bescheid dann wirst du geadelt ... :teufel2

14. #34 Eagle Eye, 06.07.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    soll jeder seine eigenen gründe finden um auszureisen oder hier zu bleiben.
    habe nur grad den eindruck als seien immer andere schuld an der eigenen situation.

habe hier mal aus meinem "fundus" kontaktadressen

Bei Fragen: Tel. 0421 / 178 - 1234
    E-Mail: ZAV-Bremen-Auslandsvermittlung@arbeitsagentur.de

speziall für den Skandinavischen Arbeitsmarkt

Nordic Training & Job Center GmbH
    Südermarkt 9
    24937 Flensburg

Tel.: 0461 - 50 900 37
    Fax.: 0461 - 50 900 39

fragen kost nischt.

15. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    wiso glaubst du das andere dran schuld sind an deiner situation ...:achselzuck

ich von meiner seite aus geben keinen anderen die schuld (wüsste ja noch nicht mal wem ich das in die schuhe schieben könnte) sondern nur den umständen die eben duch kriese insolvenz und politik und wirtschaft vorgegeben sind
    und daran kann man als einzelperson nicht viel ändern ...
    entweder man passt sich an oder sucht sein heil woanders ...

die arbeitsvermitlung dürfte bei jobsuche im ausland sowiso immer die ersten ansprechpartner sein da stimme ich dir voll und ganz zu :daumen
    die können zwar nicht unbedingt vermittel aber einem ein paar gute tips und ratschläge mit auf dem weg geben

16. #36 RubiGirl, 06.07.2009
    RubiGirl

RubiGirl Newbie

Vorname:
    Bianca
    Ich weiss nicht, ob man das als Auswandern bezeichnen kann, aber mein Mann ist Amerikaner, ich Deutsche.
    Wenn seine Zeit hier in Deutschland vorbei ist, dann geht es wahrscheinlich in die Staaten und ich bin feurer und Flamme.

Wir sind hier in Deutschland rumgekommen verschiedene Bundesländer, verschiedene Städte, grosse und kleine.
    Aber alle hatten eines gemeinsam ... neid, und einem das Leben grundlos schwer machen,
    meinen Mann als blöden Ammi beschimpfen (in den Staaten finden sie es cool dass ich aus Deutschland bin) und nutzloses gejammer weil mit der Gesamtsituation unzufrieden, aber zu faul was dran zu ändern.

Wir leben momentan in einer Touristenstadt und werden von Touris im Park angemacht, dass der Hund gefälligst an die Leine soll ... wir wohnen in der Fussgängerzone und dort ist auch unsere Einfahrt zur Tiefgarage.
    Leute werfen sich vors Auto, blockieren die Zufahrt weil Fussgängerzone ...
    Von den freundlichen Beschimpfungen mal ganz abgesehen ...

Wenn man sich in Deutschland in einer Warteschlange anstellt, wird gedrängelt ... nicht in den Staaten ... kann mich an einen Vorfall erinnern, wo wir gut 2 m vom Tresen entfernt standen, weil wir auf die Rückkehr einer äußerst bemühten und freundlichen Dame gewartet haben und Leute haben sich hinter uns angestellt ...

in Deutschland ... soviel Platz zum Tresen ... da wird doch mal schnell die unnütze Lücke gefüllt :traurig2

Ich habe von Deutschland so ziemlich die Schnauze voll und der Tag der Abreise steht fest

Ich fühle mich jedes mal sauwohl in den Staaten.
    Mein Freundeskreis besteht hauptsächlich aus Amerikanern, und alle leben nach dem Motto leben und leben lassen.
    Ich seh dass mal so, ich bin halt nur im falschen Land geboren und werde dass korrigieren ;-)

17. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    nun ja für deinen mann ist es die heimkehr ... für dich ist es auswandern und das geht bei dir dann einfach durch ehe und somit hast du echt großes glück ....

ps: bitte bitte adoptiere mich damit ich auch rüber kann ... als dein sohn
    dann kann ich dort bei meiner familie wohnen ...:-)

(habe in den staaten auch familie allerdings ist die verwandschaft nicht eng genug um einwandern zu dürfen)

das mit den umgansformen und der höflichkeit in den staaten welche du in deinem bericht angesprochen hast kann ich nur bestätigen ...:daumen

18. #38 Eagle Eye, 06.07.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    ich kenne die USA überhaupt nicht.
    das was ich von dort gehört habe sind wahrscheinlich genau solche extreme wie die dinge, die hier den einzelnen stören oder widerfahren sind.

warum stört es eigentlich, wenn jemand vordrängelt ??

vielleicht hatte er es eilig ??

wahrscheinlich ist es aber nur die deutsche genauigkeit, die einem das leben zur hölle macht.

mir geht hier auch etliches gegen den allerwertesten.
    aber ich arbeite daran es abzustellen, soweit es mir möglich ist.

kleine geschichte noch zu andere länder, andere sitten

heute sass eine frau bei mir, grün und blau geprügelt.
    ihr mann kommt aus einem land, in dem das wohl nicht unüblich ist. :verrückt

hier hat sie wenigstens eine chance sich vor dem nächsten mal zu schützen.

aber auch das ist ein extrem und spricht nicht gegen ein auswandern

19. Gotti

Gotti Guest

ich mag die USA, war schon dort und habe auch Verwandschaft, tolles Land, ich wäre fast schon mal in den USA geblieben...

aber geschenkt gibts dort nix

20. #40 Eagle Eye, 06.07.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten

ja, das ist hier anders :-)

Thema:

!! Auswandern, Für und Wider !!