!! Auswandern, Für und Wider !!

Diskutiere !! Auswandern, Für und Wider !! im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; angeregt durch eine kleineunterhaltung im 24h talk, bitte ich mal das thema hier zentral zu diskutieren. wer hat sich schon mal gedanken zum...

  1. #1 Eagle Eye, 02.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    angeregt durch eine kleineunterhaltung im 24h talk,

    bitte ich mal das thema hier zentral zu diskutieren.


    • wer hat sich schon mal gedanken zum thema auswandern gemacht
    • was hat euch dazu veranlasst
    • welches land favorisiert iht
    • was gilt es in jedem fall zu beachten

    ist es hier zulande wirklich nicht mehr zu ertragen ??

    als, bin mal very gespannt :genau

    :daumen
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    da mach ich doch gleich mal ´n anfang.

    hab ja schon jobmäßig einige länder gesehen, also so gut wie hier in germany hat man es nirgendwo.
    ich bleibe hier.....:genau
     
  3. #3 jeeptom, 02.07.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Auswandern ??? spannendes Thema.

    Uns, meine Lebensgefährtin und mich zieht es nach Südostspanien. Wir haben da Freunde und seit knapp einem Jahr dort ein kleines Reihenhaus gemietet. Wir sind auch schon beide dort angemeldet und haben eine Steuernummer.
    Jetzt fehlen noch spanische Sprachkenntnise und ein Job. An beiden Sachen arbeiten wir.

    Auswandern wie die "Auswanderer" in TV :verrückt Nö, wir brauchen einen festen Hintergrund. Und wenn das alles gegeben ist, dann " Tschüss Deutschland "

    Und Warum ?

    Uns gefällt u.a. die spanische Mendalität und Lebensweise.
    Die "fremden" Menschen dort sind viel netter und hilfsbereiter.
    Das Klima vor Ort ist gut. Gesundheitliche Mängel, z.B. Allergien, Heuschnupfen, treten bei uns dort nicht auf.
    Und die Politik ist noch überschaubar
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Der Gedanke ist mir nicht neu, ganz im Gegenteil.

    Die Gründe.
    Es ist in Deutschland so langsam zu eng, die Möglichkeiten zu beschnitten, aber das nervigste bei uns ist die Neid & Mißgunstkultur. Ebenso stört mich das jammern auf hohem Niveau.

    Mir wäre es Recht, wenn der nächste Nachbar 20km weit weg wohnen würde, mir wäre es recht nachts außer der Natur mal nichts zu hören, keine Autos, keine Flugzeuge, es wäre mir Recht wenn es nachts dunkel wäre. Wer war den mal bei uns in einer klaren Nacht in der Natur, ohne dass irgendwo Licht oder Lichtschein zu sehen war ?

    In den USA kräht keiner ( oder nur wenige ) danach ob einer Reich ist. Der hat es sich dann verdient, oder eben Glück gehabt, da ist es kein Makel wenn einer was rikierte und in Konkurs ging. Wenn er sich rappelt und neu anfängt ist es dort ein Kämpfer, bei uns eine zwielichtige Gestalt.

    Die Länder wo ich hin wollte:
    USA und da die Südstaaten, die Westküste und der Mittlere Westen
    Kanada, Alaska, oder mein absolutes Wunschtraumland, Neuseeland.
    Wäre man unabhängig ginge es mir um Freiheit und um Platz, um die Weite der Länder.

    Zu beachten,
    dass man sich nicht blauäugig und ohne exzelente Planung und Organisation ins Unglück stürzt.
    Egal wo man auf der Welt ist, ohne Arbeit, ohne Einsatz geht nichts. Nur die wenigsten haben genug Kohle um einfach mal so auswandern zu können, ohne sich um das tägliche Auskommen kümmern zu müssen.
    Wer es schafft mit einer Geschäftsidee oder einer sonstigen Existenzgrundlage erfolgreich auszuwandern, der hätte auch hier bei uns seine Existenz. Es wird einem nirgendwo etwas geschenkt. Man wird wohl in JEDEM Land etwas finden was man micht mag, was besser sein könnte.

    Ob es nicht mehr zu ertragen ist ?
    Ich denke schon. Wir beweisen es jeden Tag.

    Man muss aber auch mal sehen, das WIR hier bei uns in einem gut geführten Rechtsstaat leben wo jeder seine freie Meinung äußern darf, wo vor Gerichten ( überwiegend ) Recht gesprochen wird, wo das Sozial und Gesundheitswesen zu den Besten auf der Welft gehört, wo schwache geschützt werden und auch Minderheiten leben können. Betrachte mal die Freiheiten die jeder von uns hat. UNSERE Frauen dürfen sich an- oder ausziehen was sie wollen, wir dürfen naggisch am Strand liegen, wir dürfen reisen wohin wir wollen. Im Vergleich zur restlichen Welt geht es uns gut und wir genießen einen hohen Grad an persönlicher Freiheit. Daher werde ich / wir wohl unsere Existenz hier erhalten und das Beste daraus machen.

    .
    Im Übrigen hat es jeder von uns in der Hand etwas zum Besseren beizutragen. Im kleinen ( auch hier ) angefangen, dann ist auch Deutschland lebenswert. Ich hoffe für uns alle, dass die Krisen der Welt uns nicht niederwerfen, das wir unsere Existenzen und Arbeitsplätze erhalten und wir die Arbeitsplätze die zerstört wurden, wieder neu schaffen.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht ZU philosophisch.
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Ja, der Peter hat hier genau meine Meinung gesprochen!! Außer der deutschen Mentalität stört mich persönlich aber noch das Wetter. 3/4 des Jahres mies und kalt. Ich persönlich könnte jeden Tag mit 30°C leben...

    Neuseeland ist auch von mir ein lang gehegter Traum. Was mich persönlich aber auch immer aufhält: Wenn ich da stehe und meine Kinder betrachte, wie sie mit ihren Freunden spielen und sich bei uns Zuhause im Garten einfach nur wohl fühlen... dann denke ich mir immer: „Man, das alles willst Du Deinen Kindern nehmen, die Freunde, ihre persönliche kleine Heimat, ... sie einfach irgendwo reinwerfen, wo man nicht weiß, wie es ihnen ergehen wird... und das nur, weil Pappa sein Ego verwirklichen will!”

    Naja, mal sehen, aber wenn der Winter kommt und ich unsere verworrene Politik mit den sich selber bereichern wollenden Bonzen...
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Lol was fuer ein Thema,

    Ich kann dazu nicht viel sagen, aber so sehr ihr jetzt auch auf Deutschland schimpft ihr werdet es trotz allem auch vermissen.

    Spanien Italien oder wo auch immer, ja die mentalitaet ist anders, am anfang ist das auch super............. nur irgendwann geht das einem auf die nerven!!

    Wenn ihr einen Klemptner braucht, und der kommt nicht die meisten hier muessen 5 Termine ausmachen bis er mal da war und wenn er dann kommt, dann mit einer Aldi tuete wo etwas werkzeug drin ist. Er schaut sich euer Problem an und wenn er es fuer nicht wichtig haelt kommt er irgend wann mal vorbei um das zu machen.

    Muell, eas ist nirgends so sauber wie in Deutschland, und es ist auch nervig seinen Muell immer im Auto mitnehmen zu muessen weil es keine Muellabfuhr von haus zu haus gibt.

    Tiere, gerade in den warmen Laender hat man es nicht so mit dem Tierschutz, und es gibt Hunderte Strasentiere, was auch bedeutet ihr seht nahezu Taeglich ein Toten Hund oder Katze am Strasenrand vom auto Tot gefahren. Ach und die werden nicht weg geraumt, des erledigt sich ja von selbst!!

    Es gibt noch tausend beispiele!

    Was ich sagen will, schaut euch die sachen genau an und vorallem Gruendlich nicht nur das Schoene sehn auch das was alles damit verbunden ist!!

    Ich finds schoen hier in Neapel!!
     
  7. #7 MachineHead, 03.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    das ist nicht von der Hand zu weisen. um es ganz trocken zu sagen: auch wenn wir viel Bürokratie haben, ist sie doch zuverlässig. das gibt es nicht in vielen Ländern.

    schön, das könnte mir auch gefallen! :daumen

    Geil, aber wahrscheinlich nur schwer rückgängig zu machen, wenns erst so weit ist. Find ich super, dass du so auf deine Kleinen schaust! :daumen

    dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen.
    Freilich gibts auch viele, die ihr Glück im Ausland gefunden haben. Dagegen steht bei vielen aber auch, dass sie ihre Wurzeln zurücklassen, Familien, Freunde und - wie Andi schon angemerkt hat - für die Kinder würde es noch schwieriger.

    Ich müsste lügen, würde ich sagen, dass ich nicht selbst schon mit dem Gedanken gespielt hätte. Kreta gefällt mir schon sehr...
    Aber ich hab Zeit. :pfeiffen

    @Pit: USA? nie im Leben. Völlig kaputtes System, und ein Land, das ein Heimatschutzministerium braucht (zusätzlich zum Secretary of Defense) sieht mich allerhöchstens als Urlauber. jaja, die modernste Demokratie der Welt... wie war das noch gleich mit Bürgerrechten?
    just my 2cents
    :ciao
     
  8. #8 Eagle Eye, 03.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    generell halte ich mir gern eine tür geöffnet.

    daher würde ich den europäischen kontinent auch nicht verlassen wollen.

    es gibt einfach dinge an die man sich gewohnt hat, die man nicht missen möchte. sauberkeit, sicherheit, gesundheitswesen (um nur einige wenige zu nennen, die mir fix einfallen)

    na klar, alles das findet man auch in anderen ländern, wenn auch in anderer form.
    andere menschen werden auch krank.......

    sicherlich ist es auch nicht das größte problem, anderorts eine beschäftigung zu finden.

    aber wer weiß, was einen dort erwartet.
    allein schon die tatsache, dass du den doktor schmieren mußt, damit er dir eine ordentliche behandlung zukommen läßt.

    auswandern: JA würde ich in jedem fall unterstützen
    aber dann halt sehr gut überlegt oder sich wie TOM langsam und ausgiebig drauf vorbereiten.

    aber nur wegen des wetters oder wegen der blaukittel ;-)
    :nö

    eins noch:
    wenn jemand als aussteiger auf alle dinge, die ich bedenklich einstufe, verzichten kann bzw. diese als bedenkenlos empfindet, einen ausstieg schafft, ziehe ich den hut davor und beneide diesen ein strück weit.

    allerdings sollte jeder überlegen, wenn er seine familie mit "reinreisst", was er dort für eine verantwortung zu tragen hat.

    :cent
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    Auswandern für und wieder

    Nun als erstens sollte man sich mal überlegen warum man auswandern möchte
    Immerhin hat vielleicht jeder den traum dies zu machen aber nur die wenigstens auch die möglichkeit
    Was ist gut und was ist schlecht in deutschland und daraus ergibt sich auch was man sich in dem neuen land alles verspricht
    Nun erst mal zu den dingen welche für mich ein guter grund sind hir auszuwandern
    Die sogenannte „demokratie“ und die „freiheit“
    Nun betrachten wir uns mal die demokratie und die freiheit hir in deutschland
    Was können wir denn wirklich bestimmen und worin liegen denn unsere freiheiten die wir hir haben in der politik ??? nun wir können auf kleiner ebne sozusagen unterste ebene wählen und auch noch welche partei doch dann ??? ja dann liegt alles nicht mehr in unserer hand die parteien wählen ihre vorsitzenden und stellen ihre spitzenkanidaten danach werden die parteien so zusammengeschlossen das die wunschkanidatin kanzler wird ...
    Oder hat irgend jemand kohl schröder oder merkel aus dem normalen volk wählen können ...
    Nein das haben die parteien unter sich ausgemacht
    Also ist es wohl ehr so das einige wenige über die breite masse regieren und über deren köpfe bestimmen eben nur eine Repräsentativen Demokratie die es mir eben nicht mehr erlaubt über dinge selber zu entscheiden oder gegen beschlüsse mein veto einzulegen
    Hätten wir vorher gewusst wie sehr uns die politiker der letzen 20 jahre angelogen haben wir hätten die nimals gewollt
    Also was ändert sich dann im anderen land in das ich auswandern möchte
    Nun als erstes mal ich kann dort nicht wählen da ich kein berechtigung habe
    Also kann ich auch nicht mitentscheiden ... also stellt sich die frage auch gar nicht
    Ach da ist ja das mit der freiheit ....
    Nun mal erhrlich .. wer von uns ist denn schon frei
    Wir leben hir in einer DIN vorschriftswelt die uns von der socke bis hin zum haus alles vorschreibt ... siehe als beispiel nur unsere jeeps ... wer stöhnt den nicht über den tüv und hat man dann endlich alle auflagen erfüllt muss man diese dann jedes zweite jahr wieder vorlegen
    Dann werden wir neu besteuert und man verpasst und farbige plaketten um fahren zu dürfen ... doch wehe irgend etwas stimmt nicht nach DIN dann keine plakette und auch fahrverbot ...
    Ach und wenn alles stimmt dann fahr doch mal auf einen feldweg oder über ein acker
    Schwups ist einer da der dich anzeigt weil du ein schutzgebiet oder sonst eine zone befahren hast (ist mir nun schon drei mal passiert)
    Das nenne ich zum beispiel keine freiheit
    Besonders möchte ich da auch als beispiel mal die vielbesagte meinungsfreiheit zitieren ..
    Wer von uns besitz die freiheit etwas sagen zu dürfen ohne dafür nicht von anderen verurteilt zu werden ...
    Sagt man zum beispiel etwas gegen den staat gildet man als protestler
    sagt man etwas gegen ausländer ist man ein rassist
    Sagt man was gutes über hitler ist man ein nazi
    Sagt man etwas gegen einen beamten wird man sofort wegen beleidigung betraft
    Und verweigert man die aussage dann wird das auch als schuldbekäntniss gesehen und man wird bestraft
    Ja selbst hir im forum ... sagt man mal was gegen jackson wird man gleich gerügt
    Also wo ist nun die freie meinungsäuserung die sogenannte meinungsfreiheit ...???
    Jemanden ausreden zu lassen und seine meinung ohne kritik daran zu üben aussprechen zu lassen und ihn dafür nicht zu verurteilen ... das nenne ich meinungsfreiheit doch das gibt es nicht hir in deutschland

    So was ist noch schlecht an deutschland
    Die wirtschaft könnte man hir noch anführen ...
    Nun ja dazu ist grundlegend zu sagen das in jedem land der welt eine eiserne regel sich immer bewarheitet
    Geld regiert die welt
    Und so ist es eben auch hir ... wer geld hat der hat macht und wer macht hat der misbraucht sie ... das sehen wir ganz besonders an den banken in dieser zeit ... die bankbossen reiten die wirtschaft in der abgrund und verziehen sich dann ungestraft mit einer großen abfindung
    Die firmen bekommen diese kriese dann zu spühren und reagieren darauf mit entlassungen und insolvenzen und der kleine man der zu all dem gar nix kann ist am ende der weißheit und der nahrungskette ...
    Gut die weltwirtschaftskriese hat eben die ganze welt getroffen und in den staaten haben die letzten monat eine halbe millonen leute entlassen in nur einem monat wohlbemerkt
    Es ist also in anderen ländern auch nicht viel besser doch es gibt eben ausnahmen

    Die gesundheitsversorgung ist ein weiteres thema
    Wer immer noch glaubt wie sind hir gut versorgt und bekommt immer alles dem sei der zahn schnell gezogen
    Wie in den meisten westlichen ländern der welt besteht die gesundheitsversorgung aus einer zwei klassen gesellschaft
    Die die es sich leisten können und die welche betteln müssen
    Wir bezahlen jeden monat eine unsumme in ein gesundheitssystem und doch müssen wir zuzahlungen machen und viele medikamnte selber bezahlen ...
    Ist man nicht privatpatient dann schau mal wie du behandelt wirst in einem krankenhaus und welche medikamente du bekommst
    Die krankenkassen haben dieses jahr einen miliardenüberschuss erwirtschaftet und doch verlangen sie von uns versichtern eine zusatzzahlung
    Die medikament sind in deutschland die teuersten ... dazu ist zu sagen das wir das zeug herstellen und in die ganze welt schicken und doch bezahlt ein deutescher hir im lande mehr für ein medikament als zu beispiel in spanien oder der türkei obwohl es das gleiche medikament ist
    In anderen ländern muss man den arzt selber bezahlen und auch die medikamente das ist wahr
    Aber in diesen ländern muss man nicht auch noch den staat und die krankenkassen für die selbe leistung bezahlen hir in deutschland hält jeder die hand auf im ausland eben nur der der für dich auch was macht...

    Womit wir hir bei den sozialversicherungssystem in deutschland sind
    Nur mal so gesagt :
    -Die renten sind sicher
    -Die krankenversicherung übernimmt die kosten
    -Die pflegeversicherung verhilft die zu einer guten pflege wenn du sie brauchst
    -Die arbeitslosenversicherung unterstützt dich so lange du arbeitslos bist
    Und wer noch an all diesen lügen glaubt ist selber dran schuld
    Wir werden von den vermeidlichen sozuialversicherungen geschröpt und bekommen am ende dann doch nicht geholfen wenn es drauf an kommt und das wird schlimmer

    Womit wir nun bei den steuern währen
    Klaro steuern müssen sein das gibt es auch in den anderen ländern ...
    Kein land ist wirklich steuerfrei
    Doch auch kein land langt bei allen steuern so hin wie in deutschland und vor allem werden in keinem land zwei mal steuern auf ein produkt erhoben
    Siehe mal den sprit ... wir bezahlen wenn wir tanken doch das eigendliche benzien dann doch benziensteuer und darauf dann noch mal die mehrwertssteuer
    Also eine steuer auf die steuer .... sehr sinnig wie einem das geld gezogen wird ...
    Zusätzlich dazu kommt ja noch die kfz steuer und auch die mehrwertssteuer beim kauf eines autos und so könnte man es immer weiter aufzählen
    Aber gut steuern müssen sein das wie gesagt gibt es überall
    Nur was mich ärgert ist wofür die welche steuer ausgeben
    Abfrackprämie eurofighter afganistaneinsatz regresszahlung aus den kriegen und so weiter
    Deutschland ist mit dem pro kopf verschuldung in den höchsten zahlen und doch geben die unsere steuern also unser geld für dinge aus welche keiner von uns braucht oder wer braucht den eurofighter der 30 milionen pro stück kostet wenn auf der anderen seite es immer noch leute gibt die nicht mal was zu essen haben in deutschland

    Deutschland und seine überbevölkerung
    Es leben so etwa 83 milionen menschen hir in deutschland und alle teilen sich dieses kleine stück erde
    Somit kommt auf jeden menschen hir im lande gerade mal ein paar quadratmeter land und was das schlimme abgesehen von dieser absoluten enge ist das jeder diese paar quadratmeter mit den schlimmsten waffen dieser welt verteidigt ... mit der gier und der lüge
    Die menschlichkeit und höflichkeit bleibt dabei auf der stelle
    Gehe zum beispiel mal zu deinem nachbarn den du nicht kennst und steige in seinen garten ein ... Der holt die polizei oder das gewehr
    Die menschen leben nicht miteinander sondern jeder für sich ...
    Egoismuss und unhöflichkeit haben die gemeinschaft zerfressen und jeder steht sich selbst am nächsten ....
    Gut auch das kenne wir von anderen ländern und dort eben in den großen städten doch schaut man auf dann sieht man in eben genau diesen anderen ländern freundlichkeit und hilfsbereitschaft die man hir nicht mal auf dem lande mehr bekommt

    Also was sind nun die dinge die einem aus deutschland treiben würden
    Die bevormundung der politik
    Das beschneider der eigenen freiheit
    Die wirtschaft und ihre auswirkungen
    Das gesundheitswesen und ihre geldgier
    Die sozialsysteme uns nicht helfen
    Die steuern welche verschleudert werden
    Die überbevölkerung
    Die unhöflichkeit und lügerei der menschen

    Spätestens an dieser stelle (meistens noch viel früher) kommt die erboste frage warum bist du immer noch hir wenn du alles so schei... schlecht findest ???
    Und meine antwort darauf ist immer die selbe
    „wenn ich dürfte währe ich schon lange weck“
    doch es ist extrem schwer in ein nicht europäisches land auszuwandern
    und es ist auch genau so schwer aus deutschland weck zu kommen
    es reicht nicht den pass weck zu werfen und in den flieger zu steigen
    man kommt ohne pass ja nicht mal aus deutschland (europa) raus geschweige denn in ein anderes land hinein
    die bürokratie der einzelnen länder auf dieser erde sind erschreckend und zu allem überfluss muss man in deutschland auch noch bürokratische hürden überspringen um weck zu kommen
    alleine die steuernummer die noch 30 jahre nach dem tode besteht und solange man einen deutschen pass hat auch besteuert wird kann man wohl nimals ablegen

    dies sind nur einige der dinge die mich aus deutschland treiben
    doch wohin soll es denn dann gehen ???

    die meisten westlichen länder dieser erde sind in vielen dingen sehr ähnlich der europäischen länder und somit auch ähnlich dem deutschland
    in dritte welt länder wo es mehr armut gibt möchte man natürlich auch nicht unbedingt
    ja und dort wo krieg herrscht will wohl keiner hin
    also was bleibt noch ... der mond vielleicht doch dort ist es ganz klar nicht schön

    nun ich für meinen teil möchte nach neuseeland
    es hat einige schöne seiten und sowohl das klima als auch ähnliche lebensbedingungen wie hir in europa
    was in diesem land aber besonders ist das sind die menschen die dort leben
    es sind alles einwanderer die längstens vor 150 jahren dort hin gezogen sind
    sie sind freundlich und hilfsbereit und vor allem sind es wenige ...
    nicht mal 4 milionen menschen leben auf einem inselparadies was bedeutet das jeder menschen dort mehrere quadratkilometer freiraum hat
    die natur ist dort noch zu bewundern und zu erleben und man kann sogar abseits der pisten mitten in die natur fahren und dort monate lang ungestört seine zeit verbringen....

    klaor haben die auch 4% arbeitslosigkeit und die jobs werden dort auch nicht so gut bezahlt wie hir ... ja man hat auch nur 12 urlaubstage im jahr und auch die 40 stunden woche
    doch vergleicht man das mit deutschland so ist das nicht der große unterschied
    hir arbeite ich mehr (48 stunden die woche) und habe gerade mal 26 tage urlaub ... ach und die arbeitlosenzahl ist hir über 4% und das bei 83 milionen menschen


    als fazit bleibt zu sagen das ich gerne dort hin ziehen würde ... nicht weil dort alles besser ist ... nein denn das ist es nicht ... es ist wie hir mit dem kleinen bonus das man dort eben etwas freier und besser mit seinen mitmenschen leben kann und auch noch genug platz und natur für sich selber finden kann ...


    ps: die rechtschreibfehler sind beabsichtigt und jeder darf sich einen nehmen :-)
     
  10. #10 Eagle Eye, 03.07.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    :verrückt das liest doch keiner :nö


    kannst das verfilmen oder als hörbuch einstellen ??



    Ich bin ja schon schlimm, aber es schön das ich nicht alleine so ein Massentipper bin.

    Hörbuch, DAS ist DIE Idee !!!
     
  11. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ich weiß das es keiner liest :grübel

    ist ja auch nicht sooooo wichtig sondern nur ein paar meiner gedanken ...:-)
     
  12. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang

    Diese Gedanken decken sich zum größten Teil auch mit meiner Einschätzung.

    Das Schlimmste ist daß man nicht so einfach auswandern kann weil irgendwelche Regierungen der Meinung sind das Aufenthaltrecht des Menschen auf dieser Erde reglementieren und kontrollieren zu müssen.
    Es sollte das Recht eine jeden Menschen sein sich da aufzuhalten und niederzulassen wo er will, solange er dort für sich selber sorgen kann und nicht rechtsbrüchig wird.
    Das bleibt aber wohl ein Wunschtraum in diese ach so freien Gesellschaft.

    Deutschland demokratisch, frei und sicher.... ich lach mich kaputt!!!
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hmmmmm.....

    irgendwie hab ich den eindruck, dass hier überwiegend nur schlechtes über deutschland geschrieben wird, find ich echt :monk

    reisende soll man nicht aufhalten, tschau.... :ciao
     
  14. #14 grimaldur, 04.07.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    hatten wir sowas nicht schon mal :pfeiffen

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2112&highlight=auswandern

    dann zitiere ich mich mal selbst :argh

     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oh da war das thema ja schon einmal da .... nun sie mal einer an :-)

    aber klaro doch das dieses thema auch dieses jahr wieder kommen musste denn es ist ein dauerbrenner und wer träumt denn nicht von einem anderen leben ... :grübel
     
  16. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang

    Mit dieser Antwort spiegelt sich genau das wieder was ich meine!
    Ist man anderer Meinung wird gleich draufgehauen anstatt daß vernünftig diskutiert wird. Andere Meinungen werden halt nicht toleriert in diesem ach so freien Land.
    Genau das ist ein Grund weshalb ich übers auswandern nachdenke!
    Aber wie ich bereits geschrieben habe ist es halt nicht möglich so einfach auszuwandern!
     
  17. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    @ mog
    wir sollten auch larry´s meinug ohne weiteres so akzeptieren der uns im grunde doch nur eine gute reise wünscht und auch nur seinen eindruck wieder gegeben hat ...


    so schauen wir doch mal welche länder im moment noch interessant sind um dort hin zu gehen ...
    wir wissen ja das die weltwirtschaftskriese global ist ... doch welche länder trifft es am wenigsten und wo hat man noch gute changsen etwas zu erreichen ...

    als erstes würden mir da die emirate einfallen die spüren zwar auch den druck der welt aber haben noch genug in reserve um weiter zu machen ...
    wenn man eine gute geschäftsidee hat und mit etwas glück einen der mächtigen des landes kennen lernt dann kann man es dort weit bringen ...
    der nachteil an dem ganzen ist diese wüste ...
    ich fande es zwar sehr toll mit nem geländewagen durch die dünen zu rauschen doch der ewige sand ... nun er stört zwischen meinen zähnen ... :-)

    was haben wir noch ...
    thailand währe zum beispiel für einen jungesellen oder altgesellen nicht schlecht ...
    nette menschen gutes essen tolles klima und das alles auch sehr günstig im vergleich ...
    man muss sich eben dran gewöhnen das ein thai einem ins gesicht lächelt während er dich gerade umbringen möchte ...
    (ich war mit einer thai familie zusammen weis also was ich sage)

    sodele
    australien vieleicht
    die suchen viele arbeitskräfte (auch heute noch) und es ist ein großes schönes und sehr warmes land ...
    ich kann davon echt fast nur schwärmen ... allerdings habe ich eine heidenangst vor giftigen tieren ... und australien hat nun mal die 5 giftigsten tiere der welt und dazu dann im meer noch die haie ... also danke das ist dann auch nix für mich als weichei..

    USA mit "yes we can"
    ein grandioses land nette menschen (wenn sie es sein wollen) und schöner natur ...
    dort macht es echt viel spaß mit einem geländewagen durch die gegend zu fahren ... und der "grande canion" einfach nur genial ...
    leider sieht es dort mit der arbeit sehr schlimm aus ...
    die haben doch glatt letzten monat eine halbe milionen menschen entlassen ... und der arni aus kalifornien hat vor zweihunderttausend seiner beschäftigten beamten unbezahlten urlaub zu geben ...
    nun ja meine verwandschaft lebt dort und die ist auch nicht garade happy

    südamerika und afrika ... nun darüber kann ich nicht viel sagen denn ich war noch nie da und es sind auch keine länder die mich interessieren
    ach und asien ... ok ich gebe es zu da habe ich mentalitätsprobleme

    mir bleibt nur neuseeland
    ein kleines land umgeben von meer
    wenige einwohner die aber um so freundlicher und hilfbereiter sind
    arbeitslosenquote von unter 4%
    eine grandiose natur welche man zu fuß aber auch mit dem auto (geländegängig) erkunden kann und zwar monatelang ohne jemand anderes zu treffen
    der schönste film kommt von dort
    und die haben das bungyjump erfunden
    wenn man mut hat und ausdauer dan kann man dort sich echt wohl fühlen
    dumm nur ist das mit dem einwandern
    man muss sich qualifizieren um überhaupt einen antrag stellen zu dürfen
    die qualifikation beläuft sich auf folgende punkte
    alter
    gesundheit (gewicht)
    beruf
    verwandschaft
    vermögen
    sprachkentnisse
    für alles gibt es verschiedene fiele punkte ...
    und erreicht man nicht einen gewissen punktestand dann kann man die koffer wieder abstellen ...
    ich dürfte mit meinen 115 punkten gerade so meinen antrag auf arbeitserlaubiss stellen
    allerdings müsste ich dort eine joboffer nachweisen und mein bauchumfang müsste um 19 cm kleiner sein ... :traurig2


    tja welche länder kämen denn für euch in frage :achselzuck
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ne, ne wolfgang, hier haut keiner drauf.
    das ist nur meine meinung und bezog sich nicht nur auf dein posting.

    ich persönlich finde es echt blöd, dass man (nicht du persönlich) mit seinem allerwertesten in einem land sitzt, wo man´s echt gut hat und rummault, wie schlecht es einem hier geht. jammern auf hohen niveau - das ist es für mich.

    und - es ist einfacher aus deutschland auszuwandern als in ein anderes land einzuwandern. aber dass die anderen länder es einem nicht leicht machen, daran ist deutschland wohl auch schuld.
    wenn man vorhat hier wegzugehen, dann sollte man es tun und nicht nur nach gründen suchen, dass es nicht geht.

    und: konny reimann ist ´ne ausnahme
     
  19. #19 Intruder66, 04.07.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also da Wir nun mitlerweile seid über 5 Jahren nicht mehr in D-land leben könnte ich da auch mal etwas zu sagen...:genau. Wir sind etwa 13 Jahre lang in dieses Land in Urlaub gefahren, und auch meine Frau konnte sich für die Mentalität der Leute hier begeistern. Nur sollte man bedenken, Urlaub ist Urlaub und Leben ist Leben. Jedes Land hat seine Vor und Nachteile! Wir sind in der EU geblieben & das aus mehreren Gründen. Ich hatte ein sehr interessantes Job abgebot in Irland ....aber bei der Arbeitslage dort...was hätte meine Frau dort gemacht...Schafe gezüchtet??? Ok, Sprache wäre ja kein Problem gewesen....aber da wir mal 130 km von HH entfernt gewohnt haben und unsere Eltern / Familien dort auch immer noch leben...wie kommt man dort hin von der Insel? Flieger oder Fähre...dann muß man sich aber immer abholen lassen , nen Mietwagen nehmen oder andere Zeit und Kostenintesive Sachen für den " Heimtransport" benutzen. Da es zu damaliger Zeit noch nicht so einen "Auswanderungsheip" gab haben wir uns erst einmal im Internett ein Forum für das Land gesucht und alle rechtlichen Sachen zum Aus / Einwandern untersucht. Vor allem auch das mit der Altersversorgung/ Rentenansprüchen, Ärztewahl / versorgung, Politsches system /Einflußmöglichkeiten und der Grundeinstellung der Leute zu "Ausländern". Dann haben wir privat ne kleine Gruppe gesucht und ein Jahr lang wöchentlich die Sprache gelernt. Anschleißend habe ich ertsmal nach Arbeit gesucht und bin dann zum Arbeiten erstmal ein Jahr alleine hierher gekommen, als dann klar war das alles so läuft wie WIR es und BEIDE vorgestellt hatten kam meine Frau nach und die Wochendbeziehung war gegessen. Für uns war wichtig gewesen das wir im Fall des Falles mal schnell nach " Hause " fahren können ohne große Planung falls mal etwas passieren sollte oder einfachmal zu Weihnachten und so. Unsere Familein / Freunde haben uns super unterstützt....wenn auch alle gesagt haben das wir nach 1-2 Jahre wieder zurück wären....und bis heute halten die Freundschaften und Famileienkontakt das sehr gut aus. Auch dank I-net / Skype . Also wir sind auch Heute noch froh diesen Schritt gegangen zu seien und würden es immer wieder so machen...aber wir sagen auch immer noch die Vorberitung ist entscheident...mal einfach einpacken und los....wird meist in die Hose gehen. Wenn ich dann solche komischen Auswanderungssendungen sehe wo Leute noch nie in dem Land waren ..einfach mal die Sachen packen und ab.... kann ich nur Lachen.... was daraus wird ist klar... . Wir haben hier nen Stammtisch wo wir uns regelmäßig mit anderen Deutschen treffen und auch die sagen einheitlich ...es ist alles eine Frage der Vorberitung...gerade wenn die Kinder in Schulpflichtigem Alter sind habe die es am leichgtestetn eine andere Sprache zu lernen und ander Mentalitäten anzunehmen. So zumindestens deren Erfahrungen....wir haben selber keine Kinder ....nur nen halben Zoo.:bäh Auch da hat natürlich jedes Land seine eigenen Einfuhr regeln und es zeigt sich mal wieder, man muß sich über vieles Gedanken machen und immer wieder Informieren, Informieren , Informieren... dann klappt das auch. Wir haben hier unser Hauschen gekauft, Arbeiten...ja auch das muß man im Ausland...manchmal sogar mehr als in D-land...denn hier ist man Ausländer und gerade weil die Leute immer noch sagen "Made in Germany" ist gut, erwarten Sie da manchmal auch ne besondere Einstellung zur Arbeit. Wir haben auch hier mitlerweile einen Freundeskreis aufgebaut und betreiben unser Hobby...seid 3 Jahren auch mit im Vorstand des Club´s. Zu der sonstigen Einstellung der Leute zu Aussländern...es kommt letztendlich immer auf einen selber an.... "wie es in den Wald hineinschallt so kommt es auch wieder heraus"... Altes Sprichwort aber stimmt. Trotz Sprachlicher vorbereitung war ich nicht perfekt in der Landessprache...aber die Leute waren begeistert das ich es wenigstens versuchte...und so habe ich bis Heute noch nicht ein negatives Erlebnis gehabt als " Ausländer" der ich ja nun mal hier bin. Ganz im Gegenteil. Hier sagt auch niemand zu mir das ich mit 32 eigentlich ja schon zu alt wäre um einen " neuen " Job zu lernen....eher im gegenteil...hier ist es normal Leute auch noch mit 60 + einzustellen. Auch hier ist die " Kriesenzeit" nicht vorbeigegangen und viele " Ausländer" sind wieder zurückgegangen.. auch wir waren Arbeitslos..genau wie viele " Einheimische" aber trotz Ausländischer herkunft hat man uns schnell wieder die Chance gegeben. Das ist eben auch das was ich meinete mit das man sich mal erkundigen sollte wie denn so die breite Meinung zu Ausländern ist...& die Mentalität der Menschen überhaupt in seinem Wunschland. So sorry ist ein langer Text geworden aber es ist auch ein sehr umpfangreiches Thema.... Wir würden es für uns auf jeden fall wieder machen weil das Beruflich und Gesundheitlich und vor allem von der ganzen Lebenseinstellung her und dem Umgang der Menschen hier miteinander genau unser Ding ist. Es ist nicht unbedingt immer alles besser im Ausland..aber anders...und das kann manchmal halt besser seien für einen selber und seine Einstellung zum Leben. Gruß
     
  20. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch

    Puhh... 2-5 absätze wären schön gewesen....
     
Thema:

!! Auswandern, Für und Wider !!