Austausch Frontscheibe

Diskutiere Austausch Frontscheibe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich habe da mal ein Problem, ich muss die Frontscheibe an meinem YJ tauschen. Beim Rausmachen der alten Scheibe ist mir...

  1. #1 Marcus Hommen, 06.03.2012
    Marcus Hommen

    Marcus Hommen Member

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Junior
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ein Problem, ich muss die Frontscheibe an meinem YJ tauschen. Beim Rausmachen der alten Scheibe ist mir aufgefallen, dass diese geklebt ist und mit zusätzlich zwei Dichtungen ausgestattet ist. Eine innen und eine außen. Ich habe mir also eine neue Scheibe gekauft und neue Dichtungen, beim Einbau bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    Zuerst die innere Dichtung eingeklemmt und dann das schwarze Fenstersilikon zwischen Dichtung und Fensterrahmen gemacht. Dann habe ich die Scheibe aufgelegt, diese stand etwas weiter über den Fensterrand, ich habe dann versucht mit der Außendichtung dieses zu korrigieren in dem ich die Dichtung leicht nach unten drückte, beim einpassen, folge die Scheibe ging kaputt :cool
    Jetzt habe ich eine neue bestellt:traurig2
    Hat jemand Erfahrung die Scheibe einzubauen ? Falls ja bitte kleine Beschreibung
    Danke
     
  2. #2 manowar, 06.03.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Scheibe

    Hallo

    Also ich würde das,von einem Auto Glaser machen lassen.
    Ich war bei unsern beiden Wranglern dabei,als die neuen Scheiben wieder in die Rahmen kamen.
    Erst kam die innere Dichtung rein darauf die Dichtmasse(auch auf die Scheibe)und dann wurde die Scheibe mit zwei Mann eingesetzt.Mit zwei Leuten nicht wegen dem Gewicht,die wiegt ja nichts,sondern weil man die einfach besser einpassen kann,mit viel schieben ist da nichts mehr wenn die einmal drinne ist.
    Danach kam die äußere Dichtung drauf.
    Diese wurde aber auch noch etwas mit der Dichtmasse eingeschmiert.Ich wollte das so ,da die manchmal etwas absteht und dann Wasser rein läuft.

    Gruss Kay
     
Thema: Austausch Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler yj Windschutzscheibe einbau

    ,
  2. jeep wrangler frontscheibe einbauen

    ,
  3. Scheibe Jeep wrangler t0yj einbauen