Austausch Einspritzdüse 2,7l Grand Cherokee

Diskutiere Austausch Einspritzdüse 2,7l Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Jeep Gemeinde, möchte bei meinem Grand ch. Bj. 2003, 2,7L Diesel die erste Einspritzdüse tauschen. Laut Aussage des Händlers, muss diese...

  1. #1 konni07, 27.02.2011
    konni07

    konni07 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Konstantin
    Hallo Jeep Gemeinde, möchte bei meinem Grand ch. Bj. 2003, 2,7L Diesel die erste Einspritzdüse tauschen. Laut Aussage des Händlers, muss diese nach dem Tausch neu "angelernt" werden. Hallo ??? -- ist das richtig ?. Danke vorab.
     
  2. #2 GrannyGuste, 27.02.2011
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    142
    Das "Anlernen" ist Quatsch. So heisst nur der Menüpunkt im DRB III. Dort wird die Klassifizierung des Injektors eingegeben. Die KLassifizierung umfasst 3 Düsenklassen und beschreibt die Mengencharakteristik der Injektoren. Wenn du einen Injektor der gleichen Klasse bekommst (1,2 oder 3) , der schon eingebaut ist musst du garnix machen.

    Und wenn ich dir noch einen Tip geben darf: Lass den Injektor bei einem Boschdienst tauschen. Die haben das richtige Werkzeug dazu um den Injektor aus-u. wieder richtig einzubauen. Ausserdem hast du auf die Arbeit eine gewisse Garantie.
     
  3. #3 konni07, 28.02.2011
    konni07

    konni07 Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Konstantin
    Einspritzdüse 2,7L

    Hallo Sabrina, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hab mir schon so was gedacht, als meine Frau mir die Aussage vom Chrysler Händler mitgeteilt hat. Bezüglich des tausches der Einspritzdüse ist dürfte das kein Problem machen, da ich ein bischen Ahnung von Autos und das benötigte Werkzeug habe. Deswegen regt mich die Aussage des Händlers
    "... kostet ca. 600,-€ netto", ja so auf.
    P.S. Nochmals danke für die schnelle Antwort und vielleicht begegnen sich unsere Grannys ja mal in Nürnberg, ich wohne auch da. Grüße Konni
     
Thema: Austausch Einspritzdüse 2,7l Grand Cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj injektoren anlernen ?

    ,
  2. einspritzdüse stecker jepp Grand cherokee 2003