Austausch einer Bendix Bremsanlage

Diskutiere Austausch einer Bendix Bremsanlage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Giova, hast du das Gutachten bekommen ? Grüße Frank

  1. #21 Zippler, 24.10.2019
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo Giova,
    hast du das Gutachten bekommen ?

    Grüße Frank
     
  2. #22 Giova86, 25.10.2019
    Giova86

    Giova86 Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Gio
    Hallo Frank, habe es soweit umgebaut bremst viiieeelll besser als dieses Bendix Zeugs und kann es nur empfehlen es umzubauen.

    Werde die nächste Tage erstmal ne runde fahren und dann zum TÜV aber so wie ich das mitbekommen habe sollte das kein Problem sein....
    Werde es im Forum die Abnahme dann posten das es endlich geklärt ist.

    Grüße

    Giova
     
  3. #23 jonCk75, 28.01.2020
    jonCk75

    jonCk75 Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    John
    Hallo, habe ebenfalls Probleme mit der BENDIX in einem Cherokee xj von 91. Anscheinend ist alleine schon die Problemanalyse selbst für jeep niederlassungen nicht selbstverständlich durchführbar. Wie auch immer finde ich den Gedanken sehr attraktiv, das ABS ausbauen zu lassen, sofern es denn vom TÜV eingetragen wird. Eine Werkstatt hat sich für mich mal umgehört und dann abgewinkt, es gäbe da niemanden, Grund: da das ABS per Eintrag zum Fahrzeug gehört ist ein Ausbau aus TÜV Sicht kritisch. Wenn ich die vorigen Beiträge aber richtig gelesen habe, wurde der Ausbau bei einigen Fahrzeugen erfolgreich durchgeführt. Wenn jemand so einen TÜV Bescheid mit mir teilen könnte, würde mir das SEHR helfen. Der Wagen steht jetzt schon seit 2 Monaten in der Garage und ich komme nicht voran. Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten top, es wäre einfach nur schade, wenn es am ABS am Ende scheitert...
     
  4. #24 Zippler, 28.01.2020
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo John,
    die Austragung des ABS ist kein Problem (Prüfer mit Sachverstand vorausgesetzt) ....
    Der springende Punkt ist das es den Chero mit und ohne ABS gab !!
    Nur deshalb kann die Austragung erffolgen ! Viele Prüfer lehnen das von vornherein ab .

    Das ABS auszubauen ist aber schon etwas Arbeit und von einer Werkstatt machen lassen ,
    wird sicher etwas kosten.
    Ich habe es selber mit ein 2 Mechatroniker an einem Samstag (ca. 10 Std) gemacht.
    Schau mal ob du einen Prüfer findest und dann sende ich dir Unterlagen zu.
    Von wo bist du ?
     
  5. #25 jonCk75, 29.01.2020
    jonCk75

    jonCk75 Newbie

    Dabei seit:
    28.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    John
    Hey Zippler, deine Worte machen mir ja Mut, bisher hat mir aber noch jeder Mechaniker gesagt dass sie das mit dem Austragen für nicht machbar halten und auch keinen Prüfer kennen der das machen würde. Ich habe mit 3 Werkstätten gesprochen, darunter eine beim Jeep Händler. Naja, am besten ich frage mal direkt bei einer Prüfstelle - oder wie geht man da am besten vor? Ich bin aus dem Rheinland / Bergisches Land.
     
  6. #26 Zippler, 30.01.2020
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Ich habe bei mehrer Tüv Prüfstellen angerufen und bis auf eine ,
    haben alle gesagt das es nicht machbar ist.......
    Ein Prüfer hat sich der Sache angenommen und direkt gesagt das es machbar ist !
    Am besten einen kleinen Tüv anrufen oder nach Saarbrücken kommen :-)
     
Thema: Austausch einer Bendix Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee xj bendix Pumpe

    ,
  2. jeep bandix Bremse