Ausstattung der Offroad Gelände / Übersicht

Diskutiere Ausstattung der Offroad Gelände / Übersicht im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, hat schon mal jemand eine Übersicht erstellt wie die Ausstattung auf den Offroad Geländen ist ? Z.B. Kann man dort überall...

  1. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand eine Übersicht erstellt wie die Ausstattung auf den Offroad Geländen ist ?
    Z.B. Kann man dort überall Campen, hat es Stromanschlußmöglichkeiten, Sanitäre Anlagen usw.

    Bin für alle hilfreichen Tipps dankbar.

    Gruß Gecko
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.04.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Ich habe zumindest mal einige Gelände aufgelistet.
    Da kann ja jeder ergänzen
     
  3. #3 trudelpups, 06.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Meine persönlichen Erfahrungen;
    Stadtoldendorf:
    Gelände eher mäßig und nicht mein Ding.
    Sanitär und Camping 1A mit Sternchen,besser gehts kaum.
    Strom ist vorhanden.

    Böser Wolf:
    Gelände ganz gut und abwechslungsreich.
    Sanitär und Camping unterhalb der Menschenwürde.
    Kein Strom und auch sonst nix.
    Besser eine Pension buchen.

    Fürstenau:
    Vom Gelände unschlagbar,sehr abwechslungsreich.EinTag reicht kaum aus
    um alles zu fahren.
    Sanitär und Camping ist so im Mittelfeld.Besser als böser Wolf (was nicht so schwer ist) aber kommt nicht an SOD ran.
    Strom gibts hier aber auch.

    Hat mir von allen Parks am besten gefalllen.In Peckfitz und Langenaltheim
    war ich (noch) nicht.
     
  4. #4 Vagabond, 07.04.2013
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Offroad-Camp Karenz
    Das Gelände ist abwechslungreich - für jeden was dabei
    Sanitäre Anlagen erstklassig (ehem. NVA-Gelände)
    Camping top! Stromanschlüsse vorhanden. Es gibt auch Schlafplätze
    auf Feldbetten in Bunkern (Im Sommer schön kühl)

    Seltz
    kleines, aber abwechslungsreiches Gelände
    Dixi-Toilette - sonst nix
    Ich bin dort trotzdem recht gerne
     
  5. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank schon mal für die super Antworten.

    Es macht es einem Neuling wie mir leicht einen Überblick zu bekommen.

    Gruß Michael
     
  6. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ob das super Antworten sind weiss ich nicht :grübel auf jeden Fall ist jede
    dieser Antworten su..su..subjektiv, weil wir glaub ich je nach eigenem Fahrstil, Risikoaversion ect. unterwegs sind.
    Aber wenn man Ausstattung und Gelände vergleichen möchte, sollte man
    auch mal spasses halber den Tagespreis dafür mit ins Kalkül nehmen.
    Dann rutscht so ein allgemein gerühmtes europaweit grösstes Fahrgelände in Fürstenau schnell mal auf den letzten Platz, mit einem Duschcontainer,
    in dem man nicht in den Spiegel schauen kann, wenn man nicht mind. 1,78 m gross ist und keinerlei Möglichkeiten ein Handtuch aufzuhängen,
    geschweige denn eine Kulturtasche abzulegen.........
    Gruß
    der kurze Andy2
     
  7. #7 Mr.Ditschy, 21.04.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    .. würde mir wünschen, wenn alle Fahrstrecken in der Mitgliederkarte eingetragen/verlinkt wären (auch mit Themenlink), da könnte man/jeder ja dann auch alles zusätzliche wie Schwierigkeitsgrad, Unterkunft, usw. eintragen!
    Und jeder weiß auch wie weit eine Strecke von der Heimat entfernt ist oder wo überhaupt eine Strecke ist/liegt! :-)

    Frage an die Mod's, wäre dies machbar???



    ... Oh hab gesehen dass dies schon möglich ist! :uahh:uahh:uahh

    Wie schaut es dann mit einem Themenlink aus, da kann jeder dann seine Meinung posten?
     
  8. #8 Redneck67, 14.05.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus!

    Also Gelände, in denen ich bis jetzt war (nur offizielle, Kiesgruben für einmalige Veranstaltungen mal ausgenommen):

    Mammut-Offroadpark in Stadtoldendorf:
    War ich jetzt 4 x zum Pickup-Forum-Sommertreffen. Gelände ist groß, sehr lehmig, bei vorigem Regen vieles nicht fahrbar. Bei Trockenheit Strecken entweder leicht oder gleich extrem, für die Pickups vieles nicht fahrbar. Die Extremstrecken sind besser für kurze, hohe Geländewagen geeignet.

    Die Sanitäranlagen sind erstklassig und absolut sauber, der Besitzer ist ein sehr netter Kerl und echt bemüht, es jedem recht zu machen. Ein Restaurant gibt es auch. Außerdem zwei sehr große Campingwiesen, eine sonnig, die andere unter schattigen Bäumen. Macht Spaß, dort zu campen.

    Bilder:
    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2010/pickup-sommertreffen/

    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2009/pickup-sommertreffen/

    Offroadpark Südheide:
    War ich jetzt 2 x. Gelände ist ein ehem. Schießplatz, der mit viel Mühe präpariert wurde und auch für Anfänger geeignet ist. Ist für jeden was dabei, Steilauffahrten, Verschränkungen, Extremstrecke, Hügel, Wasserdurchfahrt. Ist alles markiert, die Gefälle und Steigungen mit Prozenttafeln versehen. Das Gelände ist nicht riesig, aber man kann schon Spaß dort haben. Und es ist sehr sandig, kann man nicht so viel kaputtmachen...

    Die Campwiese ist nicht so groß wie Mammut, aber wir waren mit 25 Fahrzeugen dort, reicht locker aus. Strom ist auch kein Thema, die Sanitäranlagen sind sehr sauber und ziemlich neu.

    Bilder 2011 und 2012:
    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2011/offroadpark-südheide/

    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2012/offroadpark-südheide/

    Offroadcamp Karenz:
    War ich vor ein paar Wochen das erste Mal. Leider von Bayern aus sehr weit weg, hat sich aber gelohnt. Ehem. NVA-Gelände, groß und seit dem Besitzerwechsel sehr abwechslungsreich gestaltet. Er hat sich große Mühe gegeben, das Gelände zu präparieren und arbeitet auch oft nach, um wieder andere Strecken zu gestalten. STeilabfahrt und ein großes Wasserloch sind auch vorhanden.

    Die Sanitäranlagen sind auch gut und sauber. Für 4 Euro wird ein kleines Frühstücksbuffet mit Kaffee satt angeboten in der Halle. Die Campwiese hat Stromanschlüsse und bietet etlichen Offroadern Platz, wir waren mit etwas über 20 Fahrzeugen dort, nebenbei war noch ein anderer Club vor Ort auf der anderen Campwiese, ist groß genug für alle.

    Bilder von 2013:
    http://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/galerien/2013/offroad-camp-karenz/

    Langenaltheim:
    Hier bei uns in Bayern. Sehr steiniges Gelände im Altmühltal, sehr schön gelegen, aber materialmordend. Wer Kratzer und Dellen am Auto scheut, sollte da lieber nicht hinfahren, denn da ist schnell mal eine Beule im Auto! Sanitäranlagen kann ich nicht beurteilen, ich war nur zu einer Veranstaltung dort.

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  9. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank Jürgen.
    Der Bericht ist super und wird hoffentlich von anderen in dieser Art weiter ergänzt.
    : gib5
     
Thema:

Ausstattung der Offroad Gelände / Übersicht