Aussentemperaturanzeige streikt

Diskutiere Aussentemperaturanzeige streikt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Meine Aussentemp.anzeige in der Dachkonsole streikt und zeigt kontinuierlich 0 Grad Celsius an. Sie lässt sich auch nicht in Fahrenheit...

  1. el_be1

    el_be1 Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    lutz
    Meine Aussentemp.anzeige in der Dachkonsole streikt und zeigt kontinuierlich
    0 Grad Celsius an. Sie lässt sich auch nicht in Fahrenheit switchen,alle anderen Werte sind plausibel und umschaltbar!:grübel

    Wer kennt diese mir neue Macke schon?

    Netten Abend an alle
     
  2. #2 hagbard, 26.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Vorne am Kühlergrill hängt der Temperatursensor.

    Einfach mal ausbaun, und durchohmen mitn Multi. Wenn er Werte im kOhm bereich hat, sollte auch was in der Anzeige kommen (ggf mal inner Hand warm halten, dann sollte sich der Widerstandwert verändern). Wenn nicht, und da geh ich mal von aus, ist der Sensor defekt ;)
     
  3. el_be1

    el_be1 Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    lutz

    da die Klimaanlage aber doch auch den Wert des Fühlers verarbeitet und klaglos ihren Dienst versieht,glaube ich nicht an den Fühler.
    so kenn ichs jedenfall von "richtigen Autos":???
    Gegen den Fühler spricht doch die Tatsache,dass ich nur bei der Aussentemperatur nicht switchen kann,einen unplausiblen Temperaturwert
    müsste er mir doch zumindest auch in Fahrenheit anzeigen,oder?
    Vielen Dank trotzdem: gib5
     
  4. #4 hagbard, 27.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Mute der Klimaautomatik im ZJ nicht zu viel zu ;-)

    Die Aussentemperatur ist der Klimaautomatik nicht so wichtig wie gedacht.

    Wenn ich den Schaltplan der Klimaautomatik anschaue, gehen lediglich zwei Sensoren in das Steuergerät der Klimaautomatik ein. Der Innenraumsensor, und der Solarsensor (Pin D12 + D15 SG). Die sind für die Klappenstellung wichtig!

    Der Aussentemperatursensor geht nur an das Body Contol Module. Der Wert wird über Pin C6 ggf an das SG der Automatik weitergegeben, spielt aber nur eine untergeordnete Rolle. Selbst wenn der Wert fehlt, erkennt die Automatik an den restlichen Werten die Veränderung der Tempertur im inneren, und kann auch ohne Aussensensor die Klappenstellung ändern, und damit die Temperatur regeln :genau

    Wenn dein Aussensensor also falsche, oder keine Werte bringt, geht deine Klima trotzdem noch. Failsafe halt ;-)
     
Thema: Aussentemperaturanzeige streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat jeep renegade aussentemperaturanzeige

    ,
  2. jeep renegade problem außentemperatursensor

    ,
  3. jeep falsche außentemperatur