Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; wenn dein spiegel aber auch probleme mit der heizung macht, wie im anderen thread beschrieben, lohnt das auseinandernehmen evtl. ja doch und dann...

  1. #21 Eagle Eye, 29.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    wenn dein spiegel aber auch probleme mit der heizung macht,
    wie im anderen thread beschrieben,
    lohnt das auseinandernehmen evtl. ja doch
    und dann eine reinigung bzw. ein kontaktspray.

    klingt ja erstmal so, als gäbe es einen zusammenhang
     
  2. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Ja, natürlich. Nun folgt das große Aber:

    Beim Lösen des Spiegelglases könnte dieses brechen (man muß sich da wahrscheinlich nur dusselig genug anstellen ...), dann müßte ein neues Glas her. Und genau das wäre der Knackpunkt, denn der Preis, den ich oben für den "Spiegel" genannt habe, ist nicht der komplette Spiegel, sondern nur (!) das Glas ...
     
  3. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Kollegen,

    wenn es das Crowdwissen bezüglich der abschaltbaren Memorybox gibt würde ich das auch gerne lernen wollen - hab exakt die gleichen Probs wie Frog, nur dass bei mir seit ein paar Wochen auch der rechte Spiegel sein Eigenleben spielt.. Also beide Spiegel mit Memoryproblem, linker Spiegel heizt nicht.

    Die Heizung ist verschmerzbar, der Winter is ja rum, wenn also die Memoryfunktion der FB abschaltbar wäre, hätte ich alles was ich momentan brauche.

    Grüße
    Jochen
     
  4. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Bei mir ist's ja nicht nur der rechte Außenspiegel, der bei jedem Einsteigen sein munteres Tänzchen aufführt, auch der linke Spiegel macht das (aber nur sehr selten mal) - und v.a. auch mitunter der Fahrersitz.

    Und jeder weiß wohl wie schwierig es ist, den wieder in die 110%ig richtige Position zu navigieren. Tja, Technik, die begeistert.

    Die Spiegelheizung ist aber trotzdem auch wichtig, denn der Winter ist zwar vorbei, doch der nächste kommt ganz sicher :genau Und es geht ja da auch nicht (nur) um zugefrorene Spiegel sondern auch um beschlagene.
     
  5. #25 Eagle Eye, 30.04.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    keine ahnung, wie das beim ZJ ist.
    beim WJ konnte man im bordcomputer die memory-funktion ausschalten.
    d.h. der sitz, spiegel etc. blieben dort, wo sie eingestellt waren.
     
  6. #26 OffRoad-Ranger, 30.04.2019
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    170
    Eagle Eye gefällt das.
Thema: Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj spiegel memory

    ,
  2. Jeep wj Außenspiegel memorymodul

    ,
  3. jeep grand cherokee zj aussenspiegel spinnt

    ,
  4. jeep wj spiegel verstellt,
  5. jeep wrangler spiegel verstellen