Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Komme schon direkt mit meinem zweiten Problem. Meine Aussenspiegel am Granny verstellen sich über Nacht von alleine. Ich muss sie jeden morgen neu...

  1. #1 stevie.p, 04.11.2010
    stevie.p

    stevie.p stevie.p

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Komme schon direkt mit meinem zweiten Problem.
    Meine Aussenspiegel am Granny verstellen sich über Nacht von alleine.
    Ich muss sie jeden morgen neu einstellen.
    Weiß einer von euch woran das liegen könnte???
    Danke schon mal im Vorraus.

    Gru....Stevie
     
  2. #2 SittingBull, 04.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.415
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Das ist ne Krankheit beim ZJ. Die Memory-Funktion funzt nicht.
    Fast alle ZJ Fahrer müssen die Spiegel jeden morgen neu einstellen.
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    Als WG-Fahrer habe ich das gleiche Problem. Aber komischer weise ist es bei mir nur der linke Spiegel. :achselzuck
     
  4. #4 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

    stevie.p stevie.p

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Das heißt also das ich damit leben muss, oder???
    Gibt es vielleicht irgendwelche Teile die man erneuern könnte damit es wieder einwandfrei funktioniert???
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jo, Du kannst das Memory-Modul gegen ein noch funktionierendes tauschen,
    jedoch wirst Du das Problem früher oder später wieder haben.

    Am einfachsten wäre es wohl das Modul abzuklemmen sobald Du die richtige Position eingestellt hast.
    Dann bleiben Die Spiegel und Sitze in der eingestellten Position.
     
  6. #6 stevie.p, 05.11.2010
    stevie.p

    stevie.p stevie.p

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Alles klar, Danke.
    Werde das jetzt erst mal abklemmen und mir eventuell mal ein neues besorgen.
     
  7. #7 Paulinchen, 29.12.2010
    Paulinchen

    Paulinchen Inaktiv

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Spiegel verstellt

    Hatte bei meinem dass gleiche Problem, du kannst die automatische Speicherung durch die Fernbedienung mit dem Schlüssel abschalten, dann ist das Problem gelöst. Die Memory Tasten im Auto gehen trotzdem noch.

    Gruß Paulinchen:cool
     
  8. #8 cherokee, 29.12.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wie funktioniert das mit dem Abschalten?
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Einfach abklemmen.... ;-)
     
  10. Granny

    Granny Member

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Ich habe erhebliche Zweifel, dass es am Modul liegen soll. Die Spiegel verstellen sich nicht über Nachst, sondern beim Aufschließen. Vermutlich liegt es an den Kontakten in dem bzw. den Spiegel(n).

    Wenn man keine neuen Spiegelgehäuse kaufen und einbauen möchte, hilft auseinandernehmen, reinigen und wieder mit neuem Fett zusammenbauen.

    Beim Abziehen des Steckers sind die Spiegel nicht mehr einzustellen. Besser ist es die Leitungen mit einem kleinen Schalter abzuschalten und nur noch bei Bedarf zum Stellen der Spiegel einzuschalten.

    :ciao
    Granny
     
  11. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich denke auch das liegt an den Kontakten, hatte mal, nach Tip aus Forum, den Spiegel in alle Endlagen gefahren und mit WD40 oder ähnlichem hinter dem Glas geduscht und dann ging das eine ganze Zeit wieder. Aber mittlerweile habe ich das Problem auch wieder. Hat nicht lange gehalten und mit meinen Grobmotorikerhänden habe ich ein wenig Schiss das Glas aus der Halterung zu holen um mal richtig sauber zu machen...
     
  12. #12 GrannyGuste, 30.12.2010
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    73
    Also beim W-Modell isses recht einfach: Am Control-Modul in der Fahrer bzw Beifahrertür am Pin 9 die PCI-Bus Kabelverbindung trennen die vom BCM (Bodycontrolmodul) kommt. Damit bekommt der Spiegelcontroller kein Memorysignal mehr und die Spiegel bleiben so stehen wie sie sind.

    Das sich die Spiegel von selbst verstellen, kann 2 Ursachen haben: einmal sinds die Schleifpotis in den Spiegeln selber, die durch oxidation falsche Widerstandswerte an das Controlmodul senden als die, die gespeichert sind.
    Zum zweiten kommt noch das BCM in Betracht, welches sehr Spannungsempfindlich ist und auch gerne mal die gespeicherten Einstellungen von Spiegeln und Sitzen sowie die gespeicherten Werte vom Radio vergisst. Hier hilft dann nur noch ein Full-Reset, also Batterie abklemmen.
     
  13. jsd

    jsd Member

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jacek
    kann mir jemand sagen, wie ich den spiegel beim zj wegbekomme, damit ich die kontakte säubern kann. bei mir verstellt sich nicht immer alles, meistens eigentlich nur der linke spiegel.

    als ich das auto gekauft hatte, stand es über 2 monate nur rum, und anfangs war es viel schlimmer und öfter und vor allem verstellte sich einiges mehr!

    muss ich die ganze türverkleidung abschrauben um ans speicher modul zu kommen, oder geht das vielleicht auch einfacher?

    bei mir wurde auch der linke spiegel ersetzt, denn der originale war defekt. der momentan verbaute ist auch richtig dunkel, spich getönt. und zwar immer. ich denke nicht dass der original ist, oder dann stimmt etwas mit der dimmung nicht?
     
  14. #14 Frankie, 27.02.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich weiß ja nicht, wie oft Ihr die Spiegel verstellen müsst, aber man könnte ja auch die Spiegel abklemmen/Sicherung raus, wenn sie perfekt eingestellt sind.

    Wo das Memory-Modul ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Hab nur nen Pre-FL.

    Um die Spiegel zu demontieren, muss man die Türverkleidung abmachen, weil dahinter die Steckverbindungen sind.
     
  15. #15 Trommler, 28.02.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    jomaot gefällt das.
  16. #16 Merten ZJ, 28.02.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Also ich hatte das Problem auch, bei Spiegeln und Fahrersitz. Habe dem Memorykasten den Stecker gezogen, und ich kann alles manuell einstellen, nach belieben, und es verstellt sich nix mehr.

    Also, wie normal nur ohne Memory.

    Grüße
     
  17. #17 Eagle Eye, 28.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.599
    Zustimmungen:
    2.169
    Vorname:
    Carsten
    das ist auch eine lösung.
    allerdings auch nur ein kompromiss.

    bei meinem WJ war die memory-funktion gold wert,
    da zwei fahrer unterschiedlichster figur und größe
    dieses auto gefahren haben
     
  18. #18 Merten ZJ, 28.02.2012
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ja, wenn ständig die Fahrer wechseln is das sehr angenehm, da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn nicht, ist es nur Murks;-) deshalb is das für mich DIE Lösung gewesen. Muss eben jeder selbst wissen.

    Grüße
     
  19. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Gustav
    ich stelle jedes mal nach dem aufschließen des jeep die spiegel minimal ein...irgendwie würde ich das mittlerweile vermissen, wenns nicht mehr so wäre...:-)
     
  20. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Da ein neuer Spiegel um die 400 TEUROs kosten würde, würde ich ganz gerne auf das Auseinandernehmen des ganzen Krams verzichten und eine manuelle Einstellung würde mir reichen.

    Jetzt die Frage: Wo ist diese abzuklemmende Memorybox zu finden?

    Gruß
     
    jomaot gefällt das.
Thema: Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj spiegel memory

    ,
  2. Jeep wj Außenspiegel memorymodul

    ,
  3. jeep wj spiegel verstellt

    ,
  4. jeep wrangler spiegel verstellen
Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Aussenspiegel Links bei ZJ klemmt!

    Aussenspiegel Links bei ZJ klemmt!: Hallo, mein Spiegel (elektrisch) faährt immer nach dem Auto ausschalten ganz nach links aussen. Danach muß ich ihn von Hand nach rechts drücken um...
  2. Teilenummer: Außenspiegel rechts elektrisch anklappbar, beheizbar WJ 4.0 Limited 1999?

    Teilenummer: Außenspiegel rechts elektrisch anklappbar, beheizbar WJ 4.0 Limited 1999?: Moin, der Spiegel rechts meines WJ 4.0 Limited BJ 1999 ist im Original beheizbar, elektrisch anklapp- und verstellbar, unlackiert. Und den habe...
  3. Linker Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig

    Linker Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig: Hallo zusammen ! mein linker aussenspiegel klappt nicht mehr korret ein ! vermutlich getriebeproblem da der motor hörbar arbeitet. gibt es ein...
  4. Außenspiegel

    Außenspiegel: In der Waschstrasse bleibe ich immer mit den Außenspiegel an dem Arm der Felgenwaschbürsten hängen. Und zwar mit beiden Seiten gleichzeitig....
  5. Aussenspiegel ersetzen

    Aussenspiegel ersetzen: Das Glas des rechten Aussenspiegels ist hinüber. Kriegt man das auch einzeln oder muss der Aussenspiegel kpl. erneuert werden? Gibt's hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden