Auspuffwechsel und Fehlercode 21

Diskutiere Auspuffwechsel und Fehlercode 21 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, Hab jetzt endlich meinen Kat und Endtopf ausgetauscht, aber jetzt bringt mein Granny die Check Engine Leuchte. Also vom Anfang...

  1. #1 Steve1968, 18.05.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Leute,

    Hab jetzt endlich meinen Kat und Endtopf ausgetauscht, aber jetzt bringt mein Granny die Check Engine Leuchte.

    Also vom Anfang an:

    Endtopf runter, Motor spaßeshalber mal gestartet (musste umparken wegen Platzmangel) geiler Sound. [​IMG]
    2. Lambdasonde(im bzw nach Kat) abgesteckt, dann den Kat rausoperiert.
    Kein Motorstart mehr weil Angst vor Lautstärke [​IMG]

    Alle neuen Teile bis auf die Sonde eingebaut, Motor wieder mal gestartet um zu hören ob alles Dicht ist. Bis auf die Öffnung der Lambda alles dicht.
    Öffnung provisorisch geschlossen und 10 km gefahren, dann die alte Lambdasonde (nachdem ich sie endlich aus dem alten Kat raus hatte [​IMG] ) eingebaut, angesteckt und ab nach Hause.
    Soundmäßig sehr zufrieden und glücklich bis auf einmal die Check Engine anging.
    Was nun ??
    Fehler ausgelesen und resetet. Wieder eine Probefahrt alles i.O., DENKSTE. Wieder Check Engine.
    Heute Lambda wieder ausgesteckt, Fehler 21 wieder resetet und wieder Probefahren. Das Ende vom Lied:
    Check Engine Fehlercode 21 [​IMG] [​IMG]

    Was kann da schiefgelaufen sein??
    Hat jemand einen Tipp für mich??


    Gruß von Stefan dem Verzweifeltem
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    kabelbruch oder die lambda bei der demontage geschrottet
     
  3. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Klingt als wäre die Lambda hinüber...
     
  4. #4 Steve1968, 19.05.2010
    Steve1968

    Steve1968 Member

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ausgebaut hab ich sie ganz vorsichtig, keine Drähte verdreht oder angezogen.
     
  5. #5 White Savage, 19.05.2010
    White Savage

    White Savage Guest


    Na ja, ganz so einfach scheint der Ausbau ja nicht gewesen zu sein, oder ;-) :
    Ich denke auch, dass Gustav und Chris recht haben.........:nachdenklich
     
  6. #6 halmackenreuter, 19.05.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also Laut Fehlercodeliste ist Code 21 die Lamda Sonde.

    Bei mir hat vor ein paar Tagen auch die Check Engine geleuchtet aber warum keine Ahnung...Siehe diesen Thread hier.
    Ich habe dann die Batterie für eine 1/2 Stunde abgeklemmt und die Zündung auf An gestellt damit alles gelöscht ist.
    Nach dem die Batterie wieder dran war war das "Lämpchen" aus..

    Aber bei dir liegt ja ein eindeutiger Fehlercode vor mit der Lamda Sonde..
     
  7. #7 Ami Treiber, 26.05.2010
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    hol dir aus dem zubehör ne universalsonde klemm vernünftig an und du hast für unter 50 euro ne gute lösung und geringeren spritverbrauch. beim jeep sollte man nach meiner erfahrung sowieso alle 120000 bis 160000 wechseln. versuche mal www.uni-fit.de. gruß michael:daumen
     
Thema: Auspuffwechsel und Fehlercode 21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj fehler 21