Auspuffteile 5.2

Diskutiere Auspuffteile 5.2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moinsen Gemeinde, altebekanntes Problem, Jeep zu leise (Blubbern wird vermisst) Also bestell ich mir nen Topf FM44 Super 2.5" (M&F) und nen...

  1. zjThor

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    Moinsen Gemeinde,
    altebekanntes Problem, Jeep zu leise (Blubbern wird vermisst) Also bestell ich mir nen Topf FM44 Super 2.5" (M&F) und nen Endrohrbogen ASP knappe 2" ,steht allerdings nirgendwo geschrieben, also zurück das Ding, tauschen geht nicht weil nix ordentliches vom Durchmesser passt.
    Just mal gestöbert, festgestellt Das der Auspuff mit 2,5" (63mm) beginnt und mit 2,25" Zoll ( 57,2mm ) endet, :warten
    Nun zu dem Entschluss gekommen alles in 2,5" zu machen.
    Nun zu meiner Frage: Wer hat es schon durch und wie habt ihr es gemacht? Ne Rohrsammlung bestellt? wenn ja hat wer eine fertige liste? Oder 2m 2.5" Rohr bestellen und beim biegen verzweifeln? :achselzuck
     
  2. #2 MikaF80, 24.02.2014
    MikaF80

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    Ich hatte mir nen 2,25" Flowmaster Super 40 bestellt und der passte mit ner 2,25" Rohrverlängerung direkt unter mein Auto!

    Hört sich gut an :blöd:genau

    Noch lauter wollt ich ihn garnicht haben :verrückt
     
  3. #3 LuckyLuke, 24.02.2014
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    Mit dem Rohrbogen von Eberle bin ich letzte Woche auch reingefallen.
    Wir haben dann einfach das Verbindungsstück Flowmaster 44 zum Rohrbogen vom alten rausgeschnitten und eingeschweißt.
     
  4. el_be1

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    lutz
    könnte dir mein "leises Blubbern" ausleien, wenn ich nicht fahre,
    das packste dann zu deinem "leisen Blubbern" unter die Haube und schon hast es doppelt so laut,umsonst und ganz einfach:happy:happy:happy:happy

    stilles Grinsen und ich bin gespannt wie sich deiner hinterher anhört,wenn du fertig bist....

    schamlim,schalom,schalömchen,dein Nachbar
     
  5. #5 GrandCherokee93, 25.02.2014
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    Super 44 und vor der Hinterachse einfach nach unten hört sich auch sehr gut an. Fahre so schon ein paar Wochen rum :)
     
  6. #6 mikesch1960, 25.02.2014
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    Ich habe den Serien-Schalldämpfer raus getrennt, dann mit ner Hülse von 2,25 auf den Flowmaster 2,5, dort denn wieder von 2,5 auf Serienendrohr 2,25. Und alles sauber rundum verschweißt. Also ich find, es hört sich gut an.

    Irgendwann werd ich noch den Serien-Kat gegen nen Highflow-Kat tauschen.
     
  7. zjThor

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    Den High Flow hab ich nun dazu geordert, wenn er da ist werde ich mal messen, die beiden verbinden, dann hab ich bis zum 44er schon mal 2,5". Dann werd ich mal mit nem Verlängerunsstück den Längenausgleich zum Original 2,25" anvisieren und dann mal Hörprobe machen, dann seh ich mal weiter.:achselzuck
    Das mit dem Ende vor der Hinterachse ist auch sexy, könnte nur im inneren etwas dröhnen, aber Versuch macht kluch :pfeiffen

    Zur Not hab ich dann aber ja den Original als Muster um ne Winkel-/Bogensammlung auszumessen und nachzuordern :)

    Danke schon mal für Eure Tips

    P.s.: Wenns alles nix hilft nehme ich das 2. leise Blubbern von Lutz halt dazu :P :grübel
     
  8. #8 mikesch1960, 26.02.2014
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    Ich würd an deiner Stelle das Endrohr 2,25 lassen, wie es ist. Glaub mir, die 1/4 Zoll an Durchmessersteigerung nur am Endrohr wirste kaum merklich hören.
    Den Highflow dann schon eher!
     
  9. #9 GrandCherokee93, 26.02.2014
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    Er dröhnt erstaunlich wenig bis gar nicht, habe aber schon einen 3" Bogen mit 4" Blende in der Garage liegen. Das hört sich dann wohl noch ein wenig besser an :D
     
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