AUSPUFFKRÜMMERBOLZEN XJ

Diskutiere AUSPUFFKRÜMMERBOLZEN XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöchen,wer kann mir sagen ob die Befestigungsbolzen vom XJ Krümmer zum Flammrohr auch mit der Feinverzahnung eingepreßt oder nur gesteckt sind...

1. #1 onkel oswald, 03.01.2012
    onkel oswald

onkel oswald Jeeper

Hallöchen,wer kann mir sagen ob die Befestigungsbolzen vom XJ Krümmer zum Flammrohr auch mit der Feinverzahnung eingepreßt oder nur gesteckt sind ?
    Ein Gewinde hat sich verabschiedet.

Außerdem hab ich da heute eine Adresse aus Benediktbeuren aufgetan.
    Peter Ruidisch heißt der Gute und er verkauft Chrysler Teile aus Insolvenzen und Auflösungen.Gute Preise so meine ich hat er bei Kardan Schiebeteilen.
    email :p.ruidisch@t-online.de
    ebay : peterruidisch

Gruß Jörg

2. #2 SittingBull, 03.01.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    :grübel Die sind gepresst so wie mir das noch in Erinnerung ist.
    Aufbohren und Schraube/Mutter durch. Oder kleineres Gewinde nachschneiden...

3. Burn2

Burn2 Guest

Sorry Ron, aber die sind nur gesteckt. Jedenfalls ist es beim HO so. Aber im Laufe der Zeit sagt Onkel Rost "dich halte ich gaaanz doll fest" :-)
    Die kann man raus klopfen mit einem Hämmerchen. Aber vorher sollte der Krümmer im Schraubstock fest gemacht werden sonst wirds nix ;-)

4. #4 SittingBull, 03.01.2012
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Klar, kann so sein. Von hinten sehen sie aus wie verpresst - wird dann am Gammel liegen :-)

5. Burn2

Burn2 Guest

Hab ich schon machen müssen, daher weiss ich das ;-) Hab dann auch Schraube besorgt und diese dann angeschweisst. Hält super ! :genau

6. #6 onkel oswald, 06.01.2012
    onkel oswald

onkel oswald Jeeper

Krümmerbolzen

Danke erstmal,da ich das Fahrzeug jeden Tag brauche und ich zum Rumschrauben momentan wenig Zeit habe drehe ich mir eine Hülse.
    Hülse innen 3/8" außen M12.Nen bißchen knapp aber müßte gehen.
    Gruß Jörg

Thema:

AUSPUFFKRÜMMERBOLZEN XJ