Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor

Diskutiere Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , seit kurzer Zeit beschäftigt mich die kleine Feder am Gusskrümmer . Diese kleine Feder sitzt auf einer Achse am Krümmer und hat auf der...

1. Doret

Doret Jeeper

Vorname:
    Heinrich
    Hallo , seit kurzer Zeit beschäftigt mich die kleine Feder am Gusskrümmer .
    Diese kleine Feder sitzt auf einer Achse am Krümmer und hat auf der anderen Seite ein Gewicht .
    Da die Achse sich nicht drehen ließ , mußte etwas nicht in Ordnung sein .
    Ich habe mir einen Dichtungsatz gekauft und den Vergaser und die beiden Krümmer ausgebaut .
    Schnell konnte ich erkennen , daß die Achse verbogen war .
    Da das Gewicht auf der Achse die Klappe schließt , werden die Abgase zur Vorwärmung des Krümmers
    genutzt . Das ist für eine schnellere Motorerwärmung nötig und sollte nach Erreichen der Betriebstemperatur die heißen Abgase wieder in den Auspuff leiten .
    Da die Feder eine Bi- Metallfeder ist ,sollte nach Erreichen der Betriebstemperatur diese die
    Klappe offen halten .
    Ich konnte keine Bi- Metallfeder so schnell finden , darum habe ich die Klappe fest auf "Offen" gestellt .
    Nachdem alles wieder eingebaut war , konnte ich einen besseren Leerlauf und eine höhere Drehzahl
    feststellen .
    Die Bi -Metallfeder und ein Gegengewicht ist im WIlly - Motor verbaut worden und ist bestellt .
    Es ist warm . HeinRich

Anhänge:

• 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      532,8 KB
      Aufrufe:
      149
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      486,8 KB
      Aufrufe:
      147
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      604 KB
      Aufrufe:
      142
    • 007.JPG
      007.JPG
      Dateigröße:
      521 KB
      Aufrufe:
      139
    • 3 DSC00010.JPG
      3 DSC00010.JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      141
    • image003.jpg
      image003.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      105
    • 008.JPG
      008.JPG
      Dateigröße:
      562 KB
      Aufrufe:
      123
Thema: Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj krümmerschraube

Die Seite wird geladen...

Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor - Ähnliche Themen

1. XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88

XJ 4.0 von AMC Bj. 7/88: Hallo liebe Gemeinde, bisher war ich nur als Leser in der Community unterwegs und konnte mir viele wertvolle Tipps und Anregungen bei Reparaturen...
  2. Achsmutter AMC 20

Achsmutter AMC 20: Hey, welche Zollgröße benötige ich für die Achsmutter bei der AMC 20:motz und wo bekomme ich ein gescheite Nuss dafür her.....:nachdenklich
  3. 97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe

97er TJ: Motor-Ruckeln und -Stottern + Schläge aufs Getriebe: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Seit Jahren die gleichen Symptome: Der Motor meines 97er TJ fängt immer die ersten 100-200 m nach dem...
  4. welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D

welcher motor ist besser?2,1D oder 2.5D: ist es eine glaubensfrage? da wir gerne einen diesel indianer haben möchten stellt sich uns die frage welche maschine besser ist. von einer weiß...
  5. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden