Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor

Diskutiere Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo , seit kurzer Zeit beschäftigt mich die kleine Feder am Gusskrümmer . Diese kleine Feder sitzt auf einer Achse am Krümmer und hat auf der...

  1. Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Hallo , seit kurzer Zeit beschäftigt mich die kleine Feder am Gusskrümmer .
    Diese kleine Feder sitzt auf einer Achse am Krümmer und hat auf der anderen Seite ein Gewicht .
    Da die Achse sich nicht drehen ließ , mußte etwas nicht in Ordnung sein .
    Ich habe mir einen Dichtungsatz gekauft und den Vergaser und die beiden Krümmer ausgebaut .
    Schnell konnte ich erkennen , daß die Achse verbogen war .
    Da das Gewicht auf der Achse die Klappe schließt , werden die Abgase zur Vorwärmung des Krümmers
    genutzt . Das ist für eine schnellere Motorerwärmung nötig und sollte nach Erreichen der Betriebstemperatur die heißen Abgase wieder in den Auspuff leiten .
    Da die Feder eine Bi- Metallfeder ist ,sollte nach Erreichen der Betriebstemperatur diese die
    Klappe offen halten .
    Ich konnte keine Bi- Metallfeder so schnell finden , darum habe ich die Klappe fest auf "Offen" gestellt .
    Nachdem alles wieder eingebaut war , konnte ich einen besseren Leerlauf und eine höhere Drehzahl
    feststellen .
    Die Bi -Metallfeder und ein Gegengewicht ist im WIlly - Motor verbaut worden und ist bestellt .
    Es ist warm . HeinRich
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      532,8 KB
      Aufrufe:
      481
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      486,8 KB
      Aufrufe:
      500
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      604 KB
      Aufrufe:
      454
    • 007.JPG
      007.JPG
      Dateigröße:
      521 KB
      Aufrufe:
      594
    • 3 DSC00010.JPG
      3 DSC00010.JPG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      616
    • image003.jpg
      image003.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      402
    • 008.JPG
      008.JPG
      Dateigröße:
      562 KB
      Aufrufe:
      510
Thema: Auspuffkrümmer AMC 4,2 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj krümmerschraube