Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep bin ich u. a. auf Angebote von Borla und Banks gestoßen. Hat jemand Erfahrung...

  1. #1 becker.34, 17.03.2019
    becker.34

    becker.34 Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sabine
    Hallo,
    auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage für meinen Jeep bin ich u. a. auf Angebote von Borla und Banks gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Herstellern bzw. kann mir jemand eine Empfehlung für eine Auspuffanlage geben. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.
    Sabine
     
  2. #2 RocketInterAction, 17.03.2019
    RocketInterAction

    RocketInterAction Member

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    TOM!
    Ich habe mal vor einer Zeit eine komplette Auspuffanlage bei ASP von Borla gekauft inkl. Einem Krümmer. Ich muss diese nun nachdem mich die Rennleitung hochgenommen hat per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Die optische Qualität der Schweisnähte des Krümmers von Borla ist echt schlecht aber es hält und macht einen normalen Sound der nicht zu laut ist. Sehr moderat sogar.
    Vielleicht hilft es bei einer Entscheidung. Bg. Tom
     
  3. #3 becker.34, 17.03.2019
    becker.34

    becker.34 Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sabine
    Danke für die Antwort. Ein Eintrag ist also im Rahmen einer Einzelabnahme möglich. Das ist schon mal gut zu wissen. Allerdings hätte ich schon gedacht, dass Borla qualitativ hochwertiger ist.
     
  4. #4 Doret, 17.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    Doret

    Doret Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Heinrich
    Dynomax logo.png Hallo, Sabine , ich habe für meinen TJ 4,0 - Bj . 2005 eine Anlage bei RENEGADE - STATIO gekauft .. 247,-€ ..Art.520192441 AF DY
    Ob es eine für den YJ gibt .????????
    Sehr sauber gearbeitet !!!! passt ohne großen Aufwand ,!!! 3 Schrauben Verbindung .!!!
    Schöner Klang .!!! Bei Anhängerhaken .. etwas längere Aufhängung ..
    Auch muß das Getriebe für den Einbau abgestützt werden , weil unter der Getriebeplatte die Verbindung sitzt .
    Diese muß gelöst werden , um an die Verschraubung zu kommen .
    Wir wollen Sonne . HeinRich
     

    Anhänge:

  5. #5 becker.34, 17.03.2019
    becker.34

    becker.34 Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sabine
    Hallo,
    Danke für die Antwort. Ich habe gerade eben nachgeschaut; die Auspuffanlage gibt es auch für den YJ.
    Gruß
    Sabine
     
  6. #6 TJeeper, 17.03.2019
    TJeeper

    TJeeper Jeeper

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Maik
    Ich kann dir nur empfehlen: lass dir ne Anlage aus Edelstahl machen, du kannst den Klang und die Lautstärke sowie das Endrohr bestimmen da sie komplett handgefertigt ist (auch der Schalldämpfer), und die Anlage wird älter als dein Yps. Preislich lag ich bei meinem TJ bei 700€ und das einzige was ich bis jetzt bereut habe, ist das ich es erst so spät habe machen lassen. Die meisten Anlagen , auch die aus USA-Edelstahl, rosten schneller als du die Gänge durchschalten kannst. Ist nur rausgeschmissenes Geld. Hab das Spielchen auch schon ein paar mal durch. Lass sie vernünftig machen und du lässt sie nur einmal machen. Schau mal auf die Homepage von f+f Motorsports Sportauspuff Anlage - Edelstahl Auspuffanlagen - Auspuffanlagen mit Sound

    Gruß
    Maik
     
Thema:

Auspuffanlage