Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen Gemeinde, hab mal ne frage zu meiner auspuff anlage! Es handelt um ne anlage mit vier endrohren! die beiden rohre auf der...

1. #1 Grand-T, 30.03.2012
    Grand-T

Grand-T Newbie

Vorname:
    thomas
    Guten Morgen Gemeinde,

hab mal ne frage zu meiner auspuff anlage! Es handelt um ne anlage mit vier endrohren! die beiden rohre auf der fahrerseite will ich allerdings weg haben. das problem, im endtopf sind zwei abgänge, also ein rohr geht rüber zur fahrerseite und eins bleibt halt auf der beifahrer seite! braucht der motor beide ausgänge am endtopf zum ausatmen oder kann ich einen seite zu schweißen??:nachdenklich

MfG

Tom

2. PL82

PL82 Guest

Hallo Tom,

wieso willst du die denn weg haben? Ich hätte nichts dagegen wenn meiner auf beiden Seiten die Rohre haben würde :genau

Grundsätzlich denke ich sollte doch nichts gegen dein Vorhaben sprechen, denn standardmäßig hat der Dicke doch eh nur ein Rohr und am Endtopf geht nur ein Rohr weg... Aber denke da wissen andere sicherlich auch noch besser was zu.

Kannst gerne meinen Topf und das Standardrohr haben, ich nehme dann deine Anlage unter meinen :-)

3. #3 samse2101, 30.03.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Also ich würd dir auch empfehlen mit jemanden zu tauschen, der vlt eine Originale noch drunter hat...[​IMG]

4. eddybo

eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

Vorname:
    eddy
    Ich würde nie sagen: mach oder mach nicht !
    ... aber ein Hinweiß für Dich:

baust Du an dem Auspuff rum verliert er und damit Dein ganzes Auto die Betriebserlaubnis, das ist wie wenn Du an ein Auto mit 1 Rohr, 4 Rohre dran machst. Ob Du damit leben kannst musst Du selbst entscheiden !

@ all: BITTE jetzt keine Diskusion lostreten über Sinn oder Wichtigkeit der BE bei einem Auspuff ;-)

Gruß Marc

5. PL82

PL82 Guest

Ja genau der Meinung bin ich halt auch. Abändern geht auf kosten der ABE und das muss ja nicht sein.
    Aber wenn man die Auspuffanlage gegen eine originale tauscht, dann ist alles gut und wenn deine eine ABE hat und die gibt es meines Wissens nach für die 4er Anlage, dann tausche doch wenn du nur ein Rohr haben willst.

Wie gesagt falls das der Fall sein sollte, ich habe original und bin nur 50km entfernt ;-)

Aber mich würde der Grund interessieren, denn so ein 4 Rohr System steht dem Auto doch eigentlich echt gut, zumindest meiner Meinung nach...

6. #6 Grand-T, 30.03.2012
    Grand-T

Grand-T Newbie

Vorname:
    thomas
    vorab gesagt, ich will nichts illegales machen, deswegen frag ich ja nach!!

also abe hat sie, ich glaub sogar das es ne edelstahl anlage ist! der grund ist einfach, das rohr, welches rüber zur fahrerseite geht, läuft noch unterhalb der hinterachse!! es ist halt je nach strassen bzw. feldweg bedinungen so, als würde meine auspuffanlage fast aufsetzen!

ich meine ich fahr ja keinen jeep um ne bodenfreiheit von einem mini zu genießen!!
    wenn mir einer erklärt wie ich hier bilder reinstellen mach ich mal ein bild davon!

7. #7 samse2101, 30.03.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Bilder hier hochladen -> www.picr.de und dann die angezeigten Links hier in deinen Antwortbeitrag reinkopieren [​IMG]

8. #8 Grand-T, 31.03.2012
    Grand-T

Grand-T Newbie

Vorname:
    thomas

so, hoffe es hat geklappt!:nachdenklich

das stellt die hinter ansicht von meinen großen dar und man sieht halt wieviel platz(!) ich nach unten hab

9. #9 onlyjeep, 31.03.2012
    onlyjeep

onlyjeep Jeeper

Vorname:
    Ulli
    Du kannst eine Seite abmachen und verschweißen. Das macht gar nix. Würd ich genauso machen, weil das Rohr ganz schön tief hängt.

10. #10 samse2101, 31.03.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Um wieder auf die Diskussion mit dem typisieren und BE zu kommen -> diese Anlage die du drunter hast ist meines Wissens nach sowiso nicht Original, ich hätt noch nie einen originalen Chrysler 4-Ender-Auspuff an nem W gesehen...:nachdenklich

PS: und du hast recht, die Bodenfreihaeit is sch...e..:traurig2

11. PL82

PL82 Guest

Na bei den Bildern muss ich dir auch recht geben...
    Die Bodenfreiheit lässt danach wirklich zu wünschen übrig, hätte nicht gedacht das das zweite Rohr so ungünstig zur anderen Seite verlegt ist :verrückt

12. #12 Grand-T, 02.04.2012
    Grand-T

Grand-T Newbie

Vorname:
    thomas
    und wenn ich die eine seite am endtopf zu schweisse hat der dicke keine probleme beim ausatmen?? und der gas anlage macht das auch nix?

13. #13 angelone, 02.04.2012
    angelone

angelone Jeeper

Vorname:
    Martin
    hehe
    ok, das teil wollt ich auch nich drunter.
    die rohre sehen von weitem aus, als hätten sie nen cm weniger im durchmesser als die serienrohre von meinem 4,7er
    fällt im normalen betrieb wahrschienlich nicht wirklich auf.

schweiss zu und guck was passiert.
    mehr als testen kannstes nicht :)

da dieses doppelrohr aber irgendwie scheisse aussieht, würd ich dir eher zu ner normalen serienanlage raten.

kannst ja mal den luc von http://www.jeep-parts.nl/ anrufen, was der für son normales rohr ab kat will.
    der spricht auch deutsch.
    und nach valkenburg biste mal schnell gefahren

14. #14 onlyjeep, 02.04.2012
    onlyjeep

onlyjeep Jeeper

Vorname:
    Ulli
    Jetzt reiß schon endlich das zweite Doppelrohr runter. Im Originalzustand hat er auch nur ein Endrohr und fährt auch.
    Wenn du wirklich mal ne vernünftige Vierrohrauspuffanlage unter deinem Auto haben willst, mußt du gleich vom Krümmer mit dem zweiten Rohr weg. Und nicht so ein unter dem Tank-am Endtopf angedübeltes-tiefhängendes Dings am Auto.

15. #15 Grand-T, 02.04.2012
    Grand-T

Grand-T Newbie

Vorname:
    thomas
    das werd ich wohl auch machen, nur als ich den gekauft hab, hab ich mir natürlich nicht den auspuff angesehen, ist mein erster geländewagen und da bin ich halt mal von bodenfreiheit ausgegangen!!

andere frage, ich lese hier laufend was von irgendwelchen "Flowmastern":huch
    ersetzt das "teil" den endtopf??

16. #16 onlyjeep, 02.04.2012
    onlyjeep

onlyjeep Jeeper

Vorname:
    Ulli
    So isses!!!!!!

17. #17 samse2101, 06.04.2012
    samse2101

samse2101 Guest

Thema: Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen