Auspuffanlage neu

Diskutiere Auspuffanlage neu im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, bei mir (bzw dem 2007er Grand Cherokee 5.7 HEMI) zerfällt der Auspuff..... grrr. Rechts 1-Rohr Endstück. Kann jemand empfehlen wo...

  1. #1 Trapper, 01.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    bei mir (bzw dem 2007er Grand Cherokee 5.7 HEMI) zerfällt der Auspuff..... grrr. Rechts 1-Rohr Endstück.
    Kann jemand empfehlen wo ich am besten nach einem Ersatz, so ab den Kat, suchen kann ? Muss keine Mega Tuning oder sowas sein, einfach nur ordentlichen Esatz, etwas Sound ok aber kein Brüller. Fahre viel Autobahn, da brauch ich das Dauergedöns nicht.
    Danke für Tipps, Raum Pfalz wäre ideal.
    Gruss an alle
     
  2. #2 Trapper, 01.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Keine Empfehlungen ? Ich hab bisher nichts finden können. 2 oder 3 Lieferanten hab ich gecheckt, aber nix lieferbar.
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.09.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.594
    Zustimmungen:
    4.032
    Vorname:
    Carsten
    es kommen ja nur 2 oder 3 lieferanten "vor ort" in frage, asp, rockauto und die bucht.
    alles andere ist selbst übern teich bestellt.
    das angebot ist da so groß, dass sich jeder selbst seinen favoriten heraussuchen kann.
    da legt ja jeder seine prioritäten anders. der eine legt wert auf qualität, damit es übermorgen nicht wieder weggerostet ist, der nächste will ne komplettanlage, damit es zusammenpasst und der nächste guckt, dass frachtgebühr und zoll passig sind

    am ende stellst du fest, das universale endstücke auch passen.
     
  4. #4 Trapper, 02.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    ok, danke.
    Da brauch ich mich nicht wundern das ich nix anderes finden konnte. Die "lokalen" haben nix lieferbar. Aus USA holen ist mir zu riskant, wenn etwas nicht passt, hast den Äerger programmiert. Werde mal sehen müssen wie ich das löse. Bucht hatte auch nix. Das kam mir alles etwas komisch vor. Hatte mehr Lieferanten erwartet.
    Deshalb meine Frage.
     
  5. #5 xjhardy, 02.09.2021
    xjhardy

    xjhardy Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Schau mal da:
    renegade-station.de
    Da kannst du auch mal anrufen und dein Problem schildern.
     
  6. #6 Trapper, 02.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Danke, der Tipp war perfekt, die haben was ich suche. Klasse !!
     
    xjhardy gefällt das.
  7. #7 Eagle Eye, 02.09.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.594
    Zustimmungen:
    4.032
    Vorname:
    Carsten
    also wenn die nicht bei deinen 2-3 lieferanten beigewesen sind,
    dann frage ich mich, wo du es versucht hattest.

    ASP eberle
    renegadestation
    und rockauto
    sind die 2 - 3, die man als erstes fragt

    daher hatte ich die gar nicht erst genannt
     
  8. #8 Trapper, 02.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    Das muss man halt erstmal für den Anfang wissen ... Jeep ist nicht mein Haupt Hobby ... und defekt war in den Letzten Jahren nichts.
    Einer der Lieferanten hat zwar alles im Programm, abe nix lieferbar ... nützt also nix ...
    Ich weiss oft nicht wo es was für die Karre gibt, aber ich weiss immer, wo man fragt ... :-))
     
  9. #9 Trapper, 05.09.2021
    Trapper

    Trapper Member

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    8
    ... und fragen hatte Erfolg, Montag kommt der neue (ab Kat) Auspuff ... wenn er dann noch passt, wunderbar. Danke für eure Antworten.
     
  10. #10 Falkili, 05.09.2021
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    679
    Vorname:
    Falk
    Wird er nicht 100%ig!
    Aber das ist egal! Bisschen drücken und ziehen, dann paßt es... Ist halt n amerikanisches Auto ;)
     
Thema:

Auspuffanlage neu