Auspuffanlage GC 5,9

Diskutiere Auspuffanlage GC 5,9 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo.brauche mal eure Hilfe,es geht um meinen GC 5,9,Mein Kat ist Teilweise defekt,lässt die Abgase nicht mehr richtig durch,etwas verstopft....

  1. #1 Jeepforman, 30.03.2014
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Hallo.brauche mal eure Hilfe,es geht um meinen GC 5,9,Mein Kat ist Teilweise defekt,lässt die Abgase nicht mehr richtig durch,etwas verstopft.
    Möchte jetzt einen neuen Kat und wenn ich schon dabei bin auch einen Flowmaster 44 einbauen,was ist zu beachten?
    Wäre ein 200 Zellen kat okay,und wenn ja,wo bekomme ich diesen her,danke euch schonmal im vorraus für eure schnelle Hilfe.
    gr.Dietmar
     
  2. #2 onlyjeep, 30.03.2014
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Endtopf und Kat kriegste bei Mike und Franks (mnf.de). Hinter dem Kat sitzt ne Lambdasonde, ich weiß nicht, ob du die brauchst. Beim 5,2 konnte ich sie weglassen. Hat das Auto nicht gestört. Wie es beim 5,9 ist, weiß ich allerdings nicht. Ausprobieren! Ansonsten gibt es nichts zu beachten.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hab genau das drunter, was du vorhast...

    200 zellenkat inkl. anschluß für eine lambda + verlängerungsrohr + flowmaster44 ...und das alles ab hosenrohr in 3" ;-)
    kleiner tip, wenn du sowas machst, bitte nicht mit schellen rumhantieren.
    sauber verschweißen, alles andere ist murks.
     
  4. #4 Jeepforman, 14.04.2014
    Jeepforman

    Jeepforman Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dietmar
    Danke für die Tips,habe es so gemacht,alles verschweißt,ein Top Sound,einfach Kraftvoll und Brutal.Jetzt bin ich wieder zufrieden.:genau
     
  5. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Moin und Sorry wenn ich da mal mit mische.
    Geht das auch für meinen ZJ ? Insbesondere die sache mit der Lamda, wenn man die wegläst :tee


    Gruß Jene
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ohne Signatur oder Angabe welchen ZJ du hast wird es schwer das zu beantworten

    Gruß
    Alex
     
  7. Jene

    Jene Member

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jene
    Sorry,1995 Grand Cherokee Limited 4l 6 Zy.

    Gruß Jene
     
  8. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin mir nicht 100% sicher aber der 6 Zylinder sollte bei dem Baujahr
    genau wie der 8 Zylinder nur eine Lamda haben und wenn ich mich recht erinnere:nachdenklich sitzt die vor dem Kat.
    Also musst du dir darüber keine Gedanken machen
     
Thema: Auspuffanlage GC 5,9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 5 9 katalysator