auspuff

Diskutiere auspuff im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; tach zusammen ich bin gerade im bergriff eine selbstbauanlage für meinen ram zu gestalten. nun geht das rohr vor dem hinterrad rechts...

  1. #1 marlboroman, 06.03.2013
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    tach zusammen

    ich bin gerade im bergriff eine selbstbauanlage für meinen ram zu gestalten.

    nun geht das rohr vor dem hinterrad rechts raus,dass soll weg und gerade hinten raus

    jetzt sehe ich immer wieder,eigendlich ausnahmslos bei us cars 2 endrohre hinten raus,wiederrum ausnahmslos für jede bank ein rohr und der sound ist klasse zumindest auf videoportalen

    was ist nun besser :achselzuck

    nicht in frage kommt ein rohr wo nach dem topf 2 werden

    ich habe fächerkrümmer,keinen kat und will 2,5 oder 3 zoll rohre nehmen
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bei V8Motoren habe ich immer eine 2 Flutige Anlage gebaut.
    Diese aber mit einem Interferenzrohr im vorderen vor den Töpfen Bereich. Dieses sollte ca 1/3 des Durchmessers der Abgasrohre haben..
     
  3. #3 marlboroman, 06.03.2013
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    X-Pipe ist sogar die bessere Lösung, da ist der Flusswiederstand geringer.
     
  5. #5 marlboroman, 09.03.2013
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    super tom

    dann werde ich mir eine zweiflutige anlage zusammenbasteln und mal hoffen das der sound klasse ist
     
Thema:

auspuff