Auspuff

Diskutiere Auspuff im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin experten, brauch mal n paar verwertbare Meinungen bzw. Tipps. Mein Endtopf ist durch und ich will Sidepipes haben. Gibt es da rechtliche oder...

  1. #1 old man, 27.12.2011
    old man

    old man Guest

    moin experten, brauch mal n paar verwertbare Meinungen bzw. Tipps. Mein Endtopf ist durch und ich will Sidepipes haben. Gibt es da rechtliche oder technische Bedenken, wenn nein, was ist das Beste am Markt? Zum besseren Verständnis: Ich will nicht ins Gelände und die Pipes sollen sichtbar sein. Ratet mir mal bitte........... ( ach so, 89 yj, 4,2 unverbastelt )..:tj
     
  2. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Sidepipes nachträglich, und in Deutschland...... das wird schwer bis unmöglich. Jedenfalls legal.

    Und wenn, dann nur auf der Fahrerseite.

    Und ja, ich kenne den G V12 von Brabus mit offenen Sidepipes auf beiden Seiten.
     
  3. #3 manowar, 27.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Sidepipes

    Hallo Michael

    Also ich habe Sidepipes links und rechts eingetragen(Typ Hoehn BDS)
    Geht also mit dem Eintragen.
    Sind bei mir nur nicht mehr montiert,wegen meinen neuen Seitentritten.
    Wenn du es ganz korrekt machen willst,werden die Pipes ab dem Endschalldämpfer montiert,ist etwas gefummel,weil du unterm auto kreuzen musst.
    Gruss Kay
     
  4. #4 reinhard, 27.12.2011
    reinhard

    reinhard Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reinhard
    Hallo

    Genau so ist das, sind bei mir auch eingetragen.
    Beidseitig offen, es muß nur das Endstück 45° nach unten zeigen.

    Gruß
    Reinhard
     
  5. #5 old man, 27.12.2011
    old man

    old man Guest

    ....... gibts da fertige Sets oder muss man basteln?
     
  6. #6 reinhard, 27.12.2011
    reinhard

    reinhard Newbie

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Reinhard
    • schau mal bei Bosi.de die Halter unter dem Jeep mußt du selbst machen ist aber recht einfach. Mit dem Flexrohr zum Y-Stück geht auch recht gut. Ich würde dir gerne Bilder schicken, geht aber nicht. Ich habe meinen YP`s zur Zeit zerlegt und restauriere ihn. Dauert auch noch eine Zeitlang.
    Gruß
    Reinhard
     
  7. #7 manowar, 27.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
  8. #8 old man, 27.12.2011
    old man

    old man Guest

    nee, hab gar nichts, hab das Auto erst seit letzten Mai und muß mich erst so langsam an die Materie heran tasten.........:achselzuck
     
  9. #9 manowar, 27.12.2011
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    na dann ,Taste mal.
    Wenn du was wissen willst,einfach fragen.Habe mich auch hier durchgefragt.
    Gruss Kay
     
Thema:

Auspuff