Auspuff umbau

Diskutiere Auspuff umbau im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hat schon mal jemand seinen auspuff zur seite raus gelegt (hinter der beifahrertür ) aber kein sidepipe sondern 2 endrohre . Wie sieht es da mit...

  1. #1 kaihawaii, 03.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    hat schon mal jemand seinen auspuff zur seite raus gelegt (hinter der beifahrertür ) aber kein sidepipe sondern 2 endrohre . Wie sieht es da mit tüv aus auf was muß ich achten?
     
  2. #2 christian73, 03.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    beei EU-fahrzeuge KEIN auspuff zur bürgersteig seite hin genehmigt !
    chris
     
  3. #3 kaihawaii, 03.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    ok und wenn ich ihn richtung boden mit 90 grad bögen leite ? oder geht auf der beifahrerseite überhaupt nix legal?
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bei einem GW den Auspuff unter dem Rahmen zur Seite raus zu legen halte ich für unklug. Es sei denn man möchte im Gelände eine Sollbruchstelle haben wenn man mal wo aufsetzt.
     
  5. #5 kaihawaii, 04.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    ja ich weiß mir gefällt er hinten aber net :nachdenklich
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    einfach direkt hinter dem schalldaempfer abschneiden so lassen.
     
  7. #7 kaihawaii, 04.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    hab ich a schon dran gedacht wird es dann nicht zu heiß da? fährst du so? keine prob. mit den abgasen ?
     
  8. #8 Caravanic, 04.06.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Wenn das Endrohr vordem Hinterrad raus geht, steht es im ständigen Spritzwasser der Vorderräder.

    Der Schalldämpfer wird nicht heisser ob das Rohr nach unten oder nach hinten weg geht. Probleme könnte es evtl. durch die Abgase geben die leichter in den Innenraum gelangen, evtl. wird der Auspuff direkt unter dem Fahrgastraum ein dröhnen verursachen dass nerven könnte...ausprobieren wäre ne Möglichkeit.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    bin im x so herumgefahren. spritzwasser ist prinzipiell immer am unterboden. es war lauter, da straight-pipe. temperaturprobleme gab es nicht und abgase nicht im innenraum.
    wie es beim wrangler ist, weiss ich nicht.
     
  10. #10 kaihawaii, 05.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    hab mit dem tüv tel ihr habt natürlich recht rechts raus geht zero nach unten mögen sie a net wirklich gern wegen abgase die in den innenraum kommen können stau ampel etc vor allem wenn man die stopfen nicht im boden hat .wenn es aber ordentlich gemacht ist und nicht zu laut müßte es gehen aber ohne es zu sehen und zu probieren gibt er keine verbindliche antwort .Ich denk er wird wohl rein sitzen und eine zeitlang im stand laufen lassen und warten ob es nach abgas im auto stinkt .ich werd s wohl angehen versuch macht kluch ... wenn ich soweit bin gibts bilder und ergebnisse
     
  11. #11 christian73, 05.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    jetzt mal ganz ehrlich: was ist daran so toll, wenn der auspuff an der seite ist? ich bin froh, wenn die abgase so weit wie möglich weg von der kiste sind....

    chris
     
  12. #12 kaihawaii, 06.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    weil mir die lösung zwischen tank und achse nicht gefällt und das häsliche rohr hinten schon gar nicht zudem hab ich mir das endrohr an meinen yj schon 2 mal abgerissen wenn ich im wald über einen stamm gefahren bin
     
  13. #13 christian73, 06.06.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    aber wir fahren ein TJ. da geht das rohr über der achse hinweg. und das rohr ist eigentlich fast gar nicht sichtbar von hinen. :grübel

    chris
     
  14. #14 kaihawaii, 06.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    es geht um den tj und die frage war ob jemand damit erfahrung hat oder tips .Ich stell einen straßenumbau an einem offroad fahrzeug ja auch nicht in frage sondern respektiere deinen geschmack und dein fahrzeug
     
  15. #15 bagmaster, 06.06.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  16. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Da kann man auch vom Endtopf den kleinen Bogen abflexen und direkt hinter den Topf schweissen.
     
  17. #17 kaihawaii, 07.06.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    sach ich doch versuch macht kluch beim asp vorhin ein billig topf bestellt ein bogen wird sich irgendwo in den tiefen der werkstatt finden und los gehts vorher muß aber noch die h achse rein und auf mein lenkred vom sattler warte ich jetz a schon seit 25 .5 soviel zum thema 3-4 werktage ..... zunm glück hat sich auf meine anzeige für mein yj noch niemand gemeldet :pfeiffen
     
Thema:

Auspuff umbau