Auspuff Jeep Wrangler JK 3,8 L V6 BJ 2008

Diskutiere Auspuff Jeep Wrangler JK 3,8 L V6 BJ 2008 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich suche einen neuen Endtopf für meinen Jeep. Er sollte TÜV /ABE haben, darf aber ruhig etwas lauter sein. Wer kann mir einen Tip geben. Gruß

  1. #1 aussendienstauto, 22.04.2023
    aussendienstauto

    aussendienstauto Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Hallo, ich suche einen neuen Endtopf für meinen Jeep.
    Er sollte TÜV /ABE haben, darf aber ruhig etwas lauter sein.
    Wer kann mir einen Tip geben.
    Gruß
     
  2. #2 Eagle Eye, 22.04.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.670
    Zustimmungen:
    7.973
    Vorname:
    Carsten
    In der Regel hat ASP-EBERLE.DE was im Shop.
     
    aussendienstauto gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 23.04.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    5.000
    Vorname:
    Tom
    Lauter und ABE/TÜV. Das wird schwierig und teuer.

    Mit ABE aber nicht lieferbar.

    Wrangler JK DuraTrail Auspuffanlage

    Und bei Renegade sind die Regale auch ziemlich leer. Es da fehlt auch der Hinweis mit ABE ?

    Sportauspuff Motortuning


    Zum Glück habe ich solche Probleme nicht.
     
    aussendienstauto gefällt das.
  4. #4 Headman, 07.05.2023
    Headman

    Headman Jeeper

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    84
    Vorname:
    Heiko
    Moin,

    schau mal den Fox an: Sportauspuff Onlineshop Jeep
    Ein Freund hatte den auf nem 3,8er klingt/klang gut …bis Bäume auf sein Baby gefallen sind :traurig2… und der hat ne EG-Typ.Gen. - also legal.

    Lauter und legal gibt es übrigens nicht. Es gilt immer der Max. dBA Wert in der Zulassungsbescheinigung, wird der überschritten ist auch der „legale“ Endtopf nicht mehr legal… Klugschisser AUS.

    Der Fox klingt jedenfalls schön sonor und nicht aufdringlich. Gut verarbeitet ist er auch - jedenfalls besser wie der Duratrail vom Eberle.

    G Heiko
     
    aussendienstauto, Toddy-Bochum, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 aussendienstauto, 08.05.2023
    aussendienstauto

    aussendienstauto Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Udo
    Danke!
     
    Headman gefällt das.
Thema:

Auspuff Jeep Wrangler JK 3,8 L V6 BJ 2008