Auspuff für 97er 4.0 Liter

Diskutiere Auspuff für 97er 4.0 Liter im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Leute, ich habe gerade mal die Suchfunktion gequält aber leider nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem, mein Endschalldämpfer ist hin....

  1. #1 Festus JE, 21.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Leute,
    ich habe gerade mal die Suchfunktion gequält aber leider nichts gefunden.
    Ich habe folgendes Problem, mein Endschalldämpfer ist hin. Jetzt bin ich auf der Suche nach was günstigem aus dem Zubehör. Ich hätte auch Interesse an Glaspack, und dann einem einzelnen Endrohr oder so. Was kann ich da bauen ohne das Der TÜV Onkel gleich Suizid begeht ???
    Ich habe Schalldämpfer für um die fünfzig Euro gefunden. Allerdings sind die nur von 91 - 95 laut den Katalogen. Für den 97er habe ich nix gefunden. Aber irgendwie sehen sie sehr gleich aus.
    Es wäre Klasse wenn ich was brauchbares für kleines Geld finden könnte.

    Gruß Matthias
     
  2. #2 YJUMPER, 21.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Matthias,

    den Glaspack bekommst Du für ca. 30 Ocken bei den verlinkten Händlern hier. (Banner unten) Wegen TÜV gibt es viele Ansichten. So viel ich weiss, hat noch niemand Ärger bekommen.:nö

    Gruss

    Heiko
     
  3. heujo

    heujo Guest

    ich habe unter dem yps auch so ein zubehör dingens...
    hat bisher funktioniert...
     
  4. #4 YJUMPER, 21.04.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  5. #5 Festus JE, 21.04.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Genau an den habe ich gedacht, und was für ein Endrohr ich bastele weiss ich noch nicht so genau.
    Diesen Topf gibt es als 2" und 2,25", weiss noch jemand welchen davon ich nehmen muss ?
     
  6. #6 Danieljetzt, 21.04.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kauf auf keinen Fall den billigen von ASP, den hatte ich, der ist ruck zuck wieder durch gerostet.

    Und den Rohrdurchmesser würd ich ausmessen, ist ja nicht so der aufwand.

    1 Zoll sind 2,54 cm ;)
     
  7. #7 mad joe, 21.04.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    2,25", wenn ich mich nicht Irre!

    Die Info ist allerdings ohne Gewehr ... ähhh Gewähr!
     
  8. #8 Stefano, 22.04.2008
    Stefano

    Stefano Guest

    ahhhh - endlich mal wieder was zum Thema Glasspack :tanz

    Falls Du das in Erwägung ziehst und KEINEN Vor-Kat hast geht nur der gelouverte "Red Hot".

    Hatte an meinem '89er XJ 4,0 einen Thrush von Dynomax... der ist 10cm länger aber nur perforiert (innen ohne Louvers) und bin zum Rückbau längere Strecken nur mit den guten Bw-Ohrenstöpseln gefahren.

    Habe dann einen Super Turbo verbaut. Prima Qualität. Könnte noch'n Tick mehr db haben, bin aber sonst zufrieden damit. Ist auf jeden Fall kerniger als der OEM Dämpfer. Hat ca. 1 Hunnie gekostet.

    Hope it helped

    Grüße

    Stefan
     
Thema:

Auspuff für 97er 4.0 Liter